Schutz/ Gesundheit Suppelements

  • Hallo Leute,


    jeder redet drüber und es springen ja einem mittlerweile 1000 Unternehmen ins Gesicht die Ihre Produkte verkaufen wollen.


    Ich bin ja ein Fan von Alexikon auf YouTube.

    So zum Thema:

    Welche Suppelemente findet Ihr Sinnvoll?

    Welche Suppelemente sind nur ein netter Bonus bei großen Geldbeutel ?


    Also ich nehme:

    Omega, Q10, Astragalus und Kurkumin.

    Und ein all in one von Rich Piana 5% Nutrition, liver anderen Orga.

  • Werbung
  • Tribu

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Erstens stellt man sich in der Sportsbar vor wenn man neu ist und 2. hatten wir das Thema sinnvolle Supplemente schon 1000 mal, unter anderem gibts nen Thread dazu. Also sufu nutzen für dein Examen.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Wer mit dem Gedanken spielt Astragalus einzusetzen, der sollte zum Bigzone Kidney Plus greifen. hier ist der Polysacharridgehalt enorm hoch mit 50% , GN Astragalus dagegen die üblichen 10%

    Polysacharride haben auch die Hauptwirkung bei den Vitalpilzen , ich bin zZ auch am überlegen Astragalus mit einzubinden hauptsächlich interessiert mich die Wirkung auf Leber und Niere.. allerdings ist die Studienlage dazu faktisch null ..


    Was mich aber wieder positiv stimmt ist der Stellenwert in der TCM. Eigentlich hat sich dort nichts durchgesetzt was in der Wirkung nichts gebracht hat bzw nur wenig.


    Habt ihr schon Erfahrung mit Astragalus ? würde ich auf den ersten Blick als sinnvoll in Kombination mit Tudca und Curcumin sehen

    Citrus Bergamot jemand Erfahrungen bzw gutes Fachinput ?

  • Werbung
  • Werbung
  • Hey :)


    Wie senkt ihr effektiv Cholesterin? Gibt es zu bestimmten Sachen vernünftige Studien?


    LG

    Was bei mir, nachweislich mit Laborwerten, gut geholfen hat war Citrus Bergamot in Kombination mit schwarzem Knoblauch.

    Schau dir mal das Cholest Aid von HPN an. Ist halt nicht ganz günstig.

    Aber ich habs auch nicht dauerhaft drin, nur bei bestimmten Medis.

  • Werbung
  • Ach cool. Das ist mal ein ganz anderer Ansatz 8-]:-thumb2-:

    Man braucht aber offenbar 7 - 28 Zehen am Tag. Da lohnt dann wsl eher ein supplement

    ja, extrakt haben alle so 5-7% auf amazon

    2 caps sollten reichen.


    Most studies on garlic use a dosage range of 600-1,200mg a day, usually divided into multiple doses. The minimum effective dose for raw garlic is a single segment of a garlic bulb (called a clove), eaten with meals two or three times a day.



    3 segmente (clove) wenn du es isst.

  • Was haltet ihr von Berberin, Citrus Bergamotte und Cissus hinsichtlich einmal der Wikrung auf HDL und LDL und auch sonst? Weil Berberin z.b soll ja mit dem Blutzucker und Bluthochdruck auch noch helfen. Ist halt die Frage in welchem Ausmaß wirklich.

    Hat dazu jemand Erfahrungen? :)

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Was haltet ihr von Berberin, Citrus Bergamotte und Cissus hinsichtlich einmal der Wikrung auf HDL und LDL und auch sonst? Weil Berberin z.b soll ja mit dem Blutzucker und Bluthochdruck auch noch helfen. Ist halt die Frage in welchem Ausmaß wirklich.

    Hat dazu jemand Erfahrungen? :)


    Berberine ist wirksam bzgl Blutzucker und fürs Mikrobiom , also eher darmgesundheit.Der Darm wiederrum interagiert halt ebenso wieder mit leber(Galle abbau) usw. .

  • Werbung
  • Werbung
  • sehr geil dieses thema.


    im Darm geht wirklich alles los, ist dort alles top kann es einem nur gut gehen, merke ich immer wieder.


    jede körperfunktion wird mehr oder weniger dort beeinflusst selbst die psyche.


    Dann mache ich mit meinen 1,5 Gramm Berberin ja noch mehr richtig als gedacht.

  • Werbung
  • Konnte bei Metformin keine positive Wirkung auf den Darm feststellen.

    da gehts ja nicht nur darum wie du dich fühlst oder wie deine verdauung ist sondern das mikrobiom und die darmwand regeln sämtliche aufnahme von nährstoffen und somit alle körperfunktionen


    extrem komplex, vieles spürt man nicht direkt.


    optimierung hier setzt aber den grundstein für alles andere.


    für die verdauung direkt kann ich dir flohsamenschalen empfehlen.

  • Werbung
  • Ist theoretisch egal von welchem Herstller man das bezieht, oder? Und die 1,5g/ed von german prophecy sollten passen nehm ich an

    ich dosiere nur so hoch wegen mk-677, hatte noch nie so potentes, ansonsten sollte 1 Gramm locker reichen.


    Berberin HCL ist die reinste Form bei extrakten kann weniger enthalten sein soweit ich weiß. deshalb nicht egal.


    einfach auf den Rohstoff schauen.


    LG

  • War nicht auf die Verdauung bezogen. Hatte/habe keine Probleme mit/ohne.


    Metformin war mit 1,5gr über 3 Monaten drin....wie gesagt, hat den Brei nicht fett gemacht. Aber schaden tut's auch nicht.


    mMn macht es mehr Sinn die Nahrung an das mikrobiom anzupassen, als zu versuchen die Darmflora an die Nahrung anzupassen. Die Standard Makroverteilung ist mMn nicht für jeden optimal.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • War nicht auf die Verdauung bezogen. Hatte/habe keine Probleme mit/ohne.


    Metformin war mit 1,5gr über 3 Monaten drin....wie gesagt, hat den Brei nicht fett gemacht. Aber schaden tut's auch nicht.


    mMn macht es mehr Sinn die Nahrung an das mikrobiom anzupassen, als zu versuchen die Darmflora an die Nahrung anzupassen. Die Standard Makroverteilung ist mMn nicht für jeden optimal.

    Da Stimme ich dir zu, aber nicht jeder hat bock auf ne Stuhlprobe und seine Ernährung umzustellen.


    Hohe Mengen an Protein und Carbs sind nunmal irgendwo pflicht wenn mann riesig werden will und wenn mans nicht verträgt, ist pillen schlucken natürlich leichter weil man es trotzdem machen muss bzw will auch wenn es nicht optimal ist.

  • War nicht auf die Verdauung bezogen. Hatte/habe keine Probleme mit/ohne.


    Metformin war mit 1,5gr über 3 Monaten drin....wie gesagt, hat den Brei nicht fett gemacht. Aber schaden tut's auch nicht.


    mMn macht es mehr Sinn die Nahrung an das mikrobiom anzupassen, als zu versuchen die Darmflora an die Nahrung anzupassen. Die Standard Makroverteilung ist mMn nicht für jeden optimal.

    Und wie würdest du das machen, wenn du Probleme mit der Eiweisverdauung/Aufnahme hast, weil deine Darmflora gestört ist? Ab einem bestimmten Punkt und am besten schon bevor Not am Mann ist, werde ich meine Darmflora versuchen auf Vordermann zu bringen. Ich lese mich gerade in das Thema etwas ein, weil ich schon länger Probs mit Verdauung habe (und damit auch gesundheitlich, Stichwort Allergien und Histaminbildung im Darm).

  • Werbung
  • Beko


    Darm und vor allem Flora sind sehr individuell und kaum erforscht. Es gibt Bakterien die kommen gut mit zb. Carbs klar, andere wieder mit Fett. Und das ist bei jedem anders. Der größte Fehler den man machen kann, ist mMn sich über Jahre an der Standard BB Makroverteilung festzuhalten.


    Ich persönlich komme sehr gut mit Fett klar. Und konnte in relativ kurzer Zeit sehr gute Progression machen, in dem ich Fett zu Lasten von Carbs erhöht habe. Ohne das in irgendeiner Weise die Form gelitten hat.


    Da Fett eine höhere Energiedichte hat, ist natürlich das Nahrungsvolumen gesunken. Zusätzlich passen anscheinend die Bakterien. Und somit entlastet es doppelt.


    Bei Protein ist es mMn ähnlich. Man muss schauen womit man zurecht kommt. Erster Schritt ist mMn immer neutrales Isolat. Und danach die Quellen durchtesten, muss nicht immer Milch sein...


    Bei genereller Nahrungsunverträglichkeit. Darm entleeren. 1 Woche nur Reis, und dann immer 1 dazu. Bis Probleme auftauchen. Usw...


    Ist wie gesagt sehr individuell. Menschen mit chronischen Darmkrankheiten sind Jahre damit beschäftigt, Unverträglichkeiten auszuschließen.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Du solltest Coach werden^^

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Für die Gesundheit würde ich jedem Menschen, ob Stoffer oder nicht, folgendes Empfehlen.


    Kelb Extrakt 100mg 2 mal die Woche, für Leber und Nieren.


    Hoch dosierter Vitamin B Komplex für Mitochondrien Funktion und gegen erhöhtes Homocystein. (Täglich)


    Vitamin D3,Magnesium und Vitamin C, sollte auch bei jedem Standard sein. (Täglich)


    Selen 200ug am Tag für die Schildrüse.


    Das wäre eine gute Standard Vorsorge, für die Gesundheit. Die jedem ein paar Lebensjahre dazu geben wird.


    Ich nehme diese Supps, bis zu meinem Ende auf dieser Welt.