Hilfe Diät Ernährung usw

  • Hallo ich habe eine gute Freundin


    Sie ist 29 Jahre hat im den letzten 4 bis 6 Jahren ca 30kg zugenommen...


    Ihre Daten :


    Große: 169

    Gewicht 92,9kg


    Sie hat vor ca 3 Wochen angefangen Ihre Ernährung umzustellen.


    Sie ißt 3 Mahlzeiten am Tag und den ganzen Schrott lässt Sie weg in dieser Zeit hst Sie abgenommen 1,1kg!!


    Sie macht seit 3Wochen Seilspringen nach Tabata. Mittlerweile ist Sie bei 3 Einheiten


    1 Einheit :


    20sekunden seilspringen, 10sek Pause und saß 8 x und saß ist eine Einheit, dann 1 Minute Pause und alles wiederholen


    Seit letzte Woche macht sie zwischen den Einheiten nicht 1 Minute Pause sondern 1 Minute Hampelmann...


    Irgendwie kriegt Sie ihren Stoffwechsel nicht so richtig in Gang.


    Trinken ist bei Ihr sehr schlecht...


    ÜBUNGEN FÄNGT SIE IN CA 14 Tage an habe mit gedacht 3x die Woche Bauch Beine po Übungen für zu Hause..


    Was kann da besser gemacht werden?


    Sie hatte mich angesprochen auf Appetitzügler

  • Werbung
  • Hat sie mal Ihre Schilddrüse prüfen lassen, ob alles i.O ist. Was besser gemacht werden kann , da gibt es einiges an Möglichkeiten. Aber letztendlich viel Cardio + Ernährung + passendes Training auch zur Hautstraffung und Muskelaufbau.
    Und das wichtigste viel Zeit , wird schon werden, wenn man dran bleibt. Wünsche Ihr viel Glück und hoffe Sie zieht es durch.


    Mike

  • Werbung
  • In 3 Wochen 1kg? Sicher das sie nicht heimlich frisst?(Sorry für die Wortwahl aber 30kg Zunahme lässt darauf schließen)


    Ansonsten wie Vision sagt Schildi checken. Stoffwechsel kann nicht im Arsch sein sofern die Schilddrüse ok ist, war ja schließlich die letzten Jahre im Überschuss.


    Würde erstmal die unbekannten Parameter checken und dann weiter schauen

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Wie sieht’s bei ihr mit trinken aus was trinkt sie? Kenne Unmengen Leute die ihre Ernährung geändert haben aus alles mögliche verzichten aber kaum abnehmen weil sie immer noch hier mal ein Bierchen da mal ein Glas Wein oder oder oder zu sich nehmen.


    Und wie gesagt erstmal ab zum Doc und durch checken lassen Blutbild etc. dann kann man mehr machen.

  • Werbung
  • Es mag sich Böse anhören....

    aber die Frauen die ausgerechnet kurz vor Weihnachten abnehmen wollen sind mir die liebsten.

    Haben es die letzten Jahre nicht auf die reihe bekommen die Bremse zu ziehen aber dann in der Zeit, in der von Fettiger Ente saftiger Braten, Glühwein und Lebkuchen der Alltag nicht daran vorbei kommt, muss das sein.

    Und dann evtl. noch eine radikale Ernährungsumstellung.

    Heißt nicht sie soll bis nach Weihnachten warten, aber wenn Sie nach 3 Wochen schon nach Appetitzügler fragt, hätte ich ihr eher zu einer langsamen und Schrittweisen Umstellung geraten.


    Und 3 Mahlzeiten ist auch so schwammig.

    Mangelndes Trinken scheint wohl wirklich ein Frauen Ding zu sein. Kann da auch nur Apps oder Wecker vorschlagen der zb. alle 30min klingelt und dann eben zwingen zu Trinken.


    20secx8 Seilspringen in Einer Einheit? Also Effektiv x3 Einheiten 480sec. "Sport"?

    Ich denke da aber auch etwas an ihre Gelenke wenn Sie zu den ganz unsportlichen gehört.

    Schick Sie lieber eine Std. Spazieren oder Fahrrad.


    Und was hat es mit Übungen (erst) in 14 Tagen auf sich?

  • Lass ihre Schilddrüse testen, sollten ihre Werte in der Referenz sein oder knapp darunter und sie bekommt keinen Hormone verschrieben- dann supplementiere folgendes


    JOD + Selen (gibts bei rossmann günstig) kurbelt natürlich die Schilddrüse an, weil sie beides braucht damit sie anständig funktioniert.


    Alternativ oder dazu: 7 Keto DHEA von Fairvital.


    Sonstiges: D3/K2 und wenn es ein Appetitzügler sein soll: auf leeren Magen einen schwarzen Kaffee über den Tag viel grünen Tee trinken.



    Das ist das gesündeste, sollte funktionieren und am besten der Sache Zeit geben, einen Plan Richtung Wettkampf cut mit Chemie wirst du nicht bekommen aus Sicherheitsgründen.


    Ansonsten Expertin für Frauenfitness und strapon. Ehemaliger-96

  • Werbung
  • In 3 Wochen 1kg? Sicher das sie nicht heimlich frisst?(Sorry für die Wortwahl aber 30kg Zunahme lässt darauf schließen)


    Ansonsten wie Vision sagt Schildi checken. Stoffwechsel kann nicht im Arsch sein sofern die Schilddrüse ok ist, war ja schließlich die letzten Jahre im Überschuss.


    Würde erstmal die unbekannten Parameter checken und dann weiter schauen

    Das habe ich ihr auch gesagt 3 Wochen... Ob sie nicht heimlich was macht

  • Wie sieht’s bei ihr mit trinken aus was trinkt sie? Kenne Unmengen Leute die ihre Ernährung geändert haben aus alles mögliche verzichten aber kaum abnehmen weil sie immer noch hier mal ein Bierchen da mal ein Glas Wein oder oder oder zu sich nehmen.


    Und wie gesagt erstmal ab zum Doc und durch checken lassen Blutbild etc. dann kann man mehr machen.

    Sie trinkt Wenns gut läuft nur ein Liter... Meine Vermutung ist weil sie so wenig trinkt oder weil sie heimlich was macht oder Schilddrüse

  • Werbung
    1. Zuerst muss sie ihre Kalorien zählen. 3 Mahlzeiten a 2h können zuviel sein.
    2. Seilspringen für eine Untrainierte mit 90kg kann zuviel sein. Ein Körper muss behutsam aufgebaut werden.
    3. Stoffwechsel ankurbeln aus gesundheitlichen Gründen mit Grundlagenausdauer 1. Dann GA2.
    1. Zuerst muss sie ihre Kalorien zählen. 3 Mahlzeiten a 2h können zuviel sein.
    2. Seilspringen für eine Untrainierte mit 90kg kann zuviel sein. Ein Körper muss behutsam aufgebaut werden.
    3. Stoffwechsel ankurbeln aus gesundheitlichen Gründen mit Grundlagenausdauer 1. Dann GA2.

    Sie isst definitiv wenig also als vorher und alle 2 Std nicht morgens mittags abends


    Tomaten gurken Schafskäse joghurt Müsli Obst salate usw

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Er meint Morgens mittags Abends nicht alle 2 std.



    Würde definitiv Kalorien tracken. Käse und Müsli können Kcal Bomben sein wenn man nicht abwiegt, Müsli mal eben 400-500kcal pro 100g. Obst würde ich auch reduzieren = Zucker.


    Getränke nur Wasser, Tee und light/zero. Kein Saft = Kalorienbombe. Apfelsaft hat mehr kcal als Bier...

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Nein sie trinkt nur Wasser bisschen Tee und kaffee


    Müsli wenn dann nur morgens und z. B am Tag eine pflaume oder so


    Aber sie hat echt wenig getrunken seit sie mehr trinkt und Pflaumen ist muss sie öfter auf Klo

  • Werbung
  • Pflaumen treiben ja auch gut und mehr Wasser tut dann auch seinen Dienst.


    Lass sie erstmal durch checken währenddessen trotzdem erstmal weiter machen wie bisher bzw. mehr trinken und mehr Bewegung wenn dann die Werte von Arzt da sind kann ihr besser geholfen werden.

  • Nein sie trinkt nur Wasser bisschen Tee und kaffee


    Müsli wenn dann nur morgens und z. B am Tag eine pflaume oder so


    Aber sie hat echt wenig getrunken seit sie mehr trinkt und Pflaumen ist muss sie öfter auf Klo

    An zu wenig trinken wird es aber auch zu 100% nicht liegen. Das in kombi mit harndrang müsste eher nich mehr gewicht entwässern

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Also seit 2 Tagen trinkt sie mehr. Habe gesagt soll mindestens 2 Liter trinken...


    Der arztbesuch wird ein Termin gemacht..


    Fitnessstudio möchte sie erst mal nicht.


    Ab Montag wollte habe ich gesagt dann 2 bis 3x die Woche Übungen für zu Hause...


    Ab Januar kommt joggen zum Einsatz

  • Pflaumen treiben ja auch gut und mehr Wasser tut dann auch seinen Dienst.


    Lass sie erstmal durch checken währenddessen trotzdem erstmal weiter machen wie bisher bzw. mehr trinken und mehr Bewegung wenn dann die Werte von Arzt da sind kann ihr besser geholfen werden.

    Sie hat schlechten Stuhlgang manchmal nur alle 2 Tage oder alle 3... Habe überlegt morgens flohsamen.. Wobei seit sie die Pflaumen ist 2 am Tag muss sie auch mal auf pott...


    Und sie trackt auch ihr essen

  • Werbung
  • Also ich kann nur sagen, ne Freundin von mir hat seit Januar 35kg abgenommen unter "meinem Coaching".


    Davon geht sie grade mal 1 Monat jetzt ins Gym bei mir, also die restlichen 10 Monate ohne Sport abgenommen. Von 95kg auf 1,62m auf 60kg.


    Soll heißen: es GEHT, wenn die Ernährung passt. Ich tippe nach wie vor auf zu viele kcal oder heimliche kcal.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Jungs ich habe eben von Ihr erfahren das sie gelogen hat. Aus scharm hat sie gesagt 94 kg dabei war ich start Gewicht 104,9 kg


    Ihr Gewicht seit heute :98,5kg... Also hat sie 6,4 kg abgenommen...

    Stabil. Aber 6,4kg in 3 Wochen ist ja dann voll ok

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Warum will sie nicht ins Fitnessstudio?


    Das mit dem Tabata Seilspringen würde ich lassen, stattdessen Tabata mit Kraftübungen (Ich kenn Tabata als Lieder, finde ich auch besser als irgendwelche Timer)

    2-3 Lieder für den Unterkörper

    2-3 Lieder für den Oberkörper

    kannst ihr ja bei der Übungsauswahl helfen und ihr zeigen wie es richtig geht, idealerweise vllt auch steigern mit Wasserflaschen dazunehmen oder Hanteln

    sie kann ja mal schauen, wie sehr sie das beansprucht und sich dann steigern mit der Anzahl der Lieder

    auch ganz nett für die Kniebeugen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    -> das Lied anmachen, bei Sally up hoch, Sally down runter

    vielleicht kriegt sie am Anfang noch nicht das ganze Lied fertig, aber dann ist ja schön zu sehen, wenn man sich steigert

    + generell mehr Bewegung in den Alltag versuchen zu integrieren, insb. wenn ihr Beruf sesshaft ist


    Ernährung scheint ja doch zu klappen, blöd nur, wenn sie lügt lol

    eigentlich müsste es bei dem Gewicht ja auch schnell runtergehen und nicht nur 1kg in nem Monat


    Würde ihr tracken empfehlen und sich, falls sie einen normalen Zyklus hat und nicht die Pille nimmt, jeden Tag wiegen und Zykluswoche 1 immer mit der Zykluswoche 1 des nächsten Monats vergleichen... dann sieht man die Entwicklung besser und lässt sich nicht so entmutigen, weil vor Eisprung/Periode kann man schon ganz schön aufquellen.


    Sie sollte sich natürlich auch überlegen, woran es liegt, dass sie 30 Kilo zugenommen hat... und jetzt eben schauen, dass ihre neue Ernährungsweise und Bewegungsgewohnheiten etwas sind, womit sie auch langfristig leben kann.

  • Werbung
  • Gucke mir saß mal heute an..


    Nein sie neiget Sonntag Ende Woche 3 und hat 6,4 kg abgenommen.... Das seilspringen fordert sie sehr und saß soll sie mal beibehalten...


    Wollte dann halt 2x die Woche Ganzkörper einbauen ....