Bizepssenen Schmerz (Ellenbeuge)

  • Hallo :)


    Ich habe ab und zu das Problem, dass ich trotz richtigem Aufwärmen Schmerzen an der Bizepssehne in der rechten Ellenbeuge bekomme. Egal, ob ich normal curle, hammercurls, etc mache, ich habe an 2 von 3 Tagen, an denen ich Bizeps trainiere (nein, ich trainiere nicht 3x/Woche Bizeps) Schmerzen dabei. Dadurch limitiere ich mich selbst im Gewicht und achte auch sehr auf eine saubere Ausführung. Hilft aber irgendwie alles nichts, ich scheine wohl was zu übersehen.

    Hat jemand Tipps, was helfen könnte? ?(


    LG

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Nutz mal sufu hier, haben viele Probleme mit


    Bizepsansatzsehne schmerzen? Gibt noch mehr Threads.


    Ist in der Regel sehr langwierig

    *****Bitte beachtet bei Euren Aktivitäten hier unbedingt unsere Forenregeln. Diese findet ihr hier: https://www.extrem-bodybuilding.de/forenregeln/ . Insbesondere sind Anfragen und Angaben zum Erwerb oder Verkauf anaboler Steroide verboten!*****

  • Werbung
  • ich habe das auf drosta heftig doll gehabt.

    Ich konnte keine Hammercurls mehr machen,nicht mal mit sechs kg.

    Jetzt geht es langsam wieder,aber der Schmerz war echt pervers ????

  • Hatte das auch lange Zeit. Vor allem die Tage danach waren bei mir immer total krank! Konnte die Arme nicht ausstrecken.


    Bei mir ist es weg, seit ich regelmäßig Boxe und seitdem ich da regelmäßig Teufelssalbe drauf schmiere. Falls garnichts hilft könnte ich dir ein bisschen Schattenboxen mit Gewichten (2kg) empfehlen. Das hat meine Sehnen ganz gut auf Trapp gebracht. Das ganze andere Zeug, was der Arzt so verschrieben hat, konnte mir leider nicht helfen!


    Jetzt geht ohne Probleme alles an Bizepstraining, auch mit schweren Gewichten ;)

  • Werbung
  • Werbung