• Werbung
  • Meinst deko Waffen?

    Bzw Scharfe die die unbrauchbar gemacht wurden?

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder



    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • ich frag mal den Kollegen wo der seine her hat, schreib dir dann ne pm

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder



    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • Sind anscheinswaffen nicht verboten in Deutschland? Also das tragen in der Öffentlichkeit weiß ich zu 100% aber bei Besitz nicht. Man könnte sie ja wieder scharf machen oder nur bestimmte Teile abbauen und eine scharfe daraus machen



    Ps : ich hätte auch gerne eine zu deko aber will Ebend kein Ärger mit dem Staat

  • Werbung
  • Sind anscheinswaffen nicht verboten in Deutschland? Also das tragen in der Öffentlichkeit weiß ich zu 100% aber bei Besitz nicht. Man könnte sie ja wieder scharf machen oder nur bestimmte Teile abbauen und eine scharfe daraus machen



    Ps : ich hätte auch gerne eine zu deko aber will Ebend kein Ärger mit dem Staat

    dann am besten die WBK machen.


    Hab ich und 2 hübsche originale Zuhause. Natürlich nicht nur zum Ansehen. Ich geh als weiteres kleines Hobby gerne schießen. Da steckt einiges an Technik dahinter was eben sehr interessant ist, mehr als die Treffer oder das Schießen an sich....

    Aber auch geil so eine Halbautomatik mit geiler Optik und 18" long range lauf anzusehen :)

  • Werbung
  • Das Führen einer Anscheinswaffe ist gem. § 42a Abs. 1 Nr. WaffG (Waffengesetz) verboten und stellt gem. § 53 Abs. 1 Nr. 21a WaffG eine Ordnungswidrigkeit dar, die gem. § 53 Abs. 2 WaffG mit einer Geldbuße bis zu zehntausend Euro geahndet werden kann.

  • Führen ja....kaufen von Deko oder Salut Waffen nicht.

    Aber wie schon erwähnt kann das fix zu Missverständnisse führen. Beispiel Besuch "alta... der hat ne Knarre". Bilder wo die zufällig drauf sind usw.

    Schließ mich an....bei Interesse allgemein geh in Verein und erwerb ne WBK. Macht Laune...man lernt neue Leute kennen.

    Suchst dir halt n Verein der eher "praktisch" veranlagt ist und nicht unbedingt die Gilde im Vordergrund steht. ;)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Führen einer echten Waffe ist mit WBK ebenso verboten. Nicht das es zu Missverständnissen kommt.

  • Werbung
  • Anscheinswaffen sind schon plastik Spielzeugpistolen Eurer Buben.....




    Seit April dürfen Dekowaffen wie ein Stgw44 nur noch nach den NEUEN Abänderungen gehandelt und in Verkehr gebracht werden. Wer eine Dekowaffe mit alten Abänderungen verkauft macht sich strafbar. Nur der Besitz ist erlaubt. Das heisst derjenige der das Stgw bis April besaß darf es weiterhin behalten, aber nicht weiter verkaufen! Das heisst viele Sammler solcher Waffen sitzen jetzt auf ihrem Geld, da sie die Dinger nicht mehr verkaufen dürfen, es sei denn sie würden sie nach dem neuen Waffengesetz abändern lassen.


    Damit sie legal ab 18 Jahren besessen werden dürfen,sind folgende Abänderungen nötig:

    Verschluss:

    Er muss am Stoßboden um 45 Grad abgeschliffen sein und der Schlagbolzenkanal muss,falls vorhanden,zugeschweißt sein.

    Lauf:

    Patronenlager muss zugeschweißt sein.Der Lauf muß mindestens 6 kalibergroße Bohrungen haben oder Schlitze,bei denen genau so viel Material entfernt wurde wie bei den kalibergroßen Bohrungen.

    Vor den Bohrungen muß zur Mündung hin ein Stahlstift eingeschweißt sein.

    Sollte die MP(mit eingeklappter Schulterstütze) kürzer als 60cm sein,so gilt sie als Kurzwaffe und es muss zusätzlich das Griffstück abgeändert werden.Beispiel Grease Gun,dazu aber später mehr in einem weiteren Beitrag Kurzwaffen.

    Die Abänderungen dürfen sich nicht mit herkömmlichen Werkzeugen rückgängig machen lassen.Herkömmliche Werkzeuge sind solche,zu deren Handhabung es keiner speziellen Ausbildung bedarf.


    Was bei MPs ab 60 cm Länge NICHT abgeändert sein muss,obwohl oft behauptet:

    Der Lauf muss nicht mit dem Gehäuse verschweißt sein.Sie kann gespannt und abgeschlagen werden.Sie kann voll zerlegbar sein.

    Den Anscheinwaffen § gibt es nicht mehr,somit auch nicht den sogenannten Teilesatz.

    Alte Teilesätze dürfen zusammen gebaut werden.


    Solange Dekowaffen, die vor dem 28.Juni 2018 unbrauchbar gemacht wurden, bei ihrem bisherigen Besitzer bleiben, sollen sie weiter als Dekowaffen gelten.


    Beim "dauerhaften Besitzwechsel" oder "Verbringen in einen anderen Mitgliedsstaat" sollen die Schusswaffen nachdeaktiviert werden oder sie gelten dann als scharfe Schußwaffen, für die eine WBK mit erleichterten Voraussetzungen (kein Sachkundenachweis, kein Bedürfnis) erforderlich ist.


    Hier findest Du einige legal ab 18 J erwerbbare Nachbauten von Originalwaffen ...sind keine Dekos im rechtlichen Sinn....eher Spielzeuge für Erwachsene ;)

    https://www.derpanzerbaer-mili…ehoer/Modellwaffen_Metall

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Nachtrag: Vorderladerpistolen / Gewehre, Nachbauten und oder zeitgenösssiche Originale sind im SCHARFEN Zustand frei ab 18 erwerbbar, allerdings benötigt man für den Schwarzpulvererwerb eine behördliche Genehmigung......

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Werbung
  • Würde mit Anabolika aufpassen ...ein Bekannter hat damit schon Probleme gehabt...


    Würde mit Alkohol aufpassen.....ein Bekannter hat damit schon mal Probleme gehabt....


    Würde mit Frauen aufpassen....ein Bekannter hat damit.....


    Würde mit Allem aufpassen....irgend ein Problem bei falscher Handhabung gibts immer 8-]:D

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Sei doch froh das sich Menschen dazu einen Kopf machen. Zudem wird doch hier immer geraten in der dritten Person zu sprechen. Falls du auf deinen Medikamenten Cocktail am frühen Morgen nicht klar kommst würde ich die Dosierung mal anpassen. Die Empfehlung kommt von mir persönlich und keiner dritten Personen. Ansonsten noch ein schönes Wochenende. :top:

  • Werbung
  • Sei doch froh das sich Menschen dazu einen Kopf machen. Zudem wird doch hier immer geraten in der dritten Person zu sprechen. Falls du auf deinen Medikamenten Cocktail am frühen Morgen nicht klar kommst würde ich die Dosierung mal anpassen. Die Empfehlung kommt von mir persönlich und keiner dritten Personen. Ansonsten noch ein schönes Wochenende. :top:

    Kopfmachen kann man sich zu allem und jedem.....(nur sollte dies ein bissel mehr beinhalten als irgendwelches gefährliches Halbwissen......)


    aber


    wir haben in Deutschland ein Waffengesetz etc. solange man sich an die vorgegebenen Maxime hält bzw. sie erfüllt ist alles chic......und es gibt keinerlei Grund für diese Schwarzmalerei :)


    Mal einen Besenstiel schwarz an und leg ihn ins offene Fenster auf die Fensterbank....am besten noch nen Sandsack drunter......wird nicht lange dauern bis die Trachtentruppe einmaschiert.....


    Ergo....auch mit Besenstielen sollte man aufpassen.....8-]




    Ansonsten auch Dir ein schönes Wochenende gewünscht.....


    PS: Ich nehme keine Medikamente.....schon gar nicht als Cock-Tail.:P..mir reicht mein geliebter Rosenkohl:sun:

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung