Fettwerden von Scheisse fressen = Mythos?

  • Das ist ein schwieriges Thema.

    Im letzen Aufbau habe ich etwa 4500-5000kcal gefüttert (ich bin noch leicht mit 82kg auf 171cm), weswegen auch öfters „Schrott“ mit verwertet wurde. Der Zuwachs war trotzdem sauber, aber es kommt der Gesundheit nicht zu gute.


    Manche kommen damit klar, oder merken die Auswirkungen nicht (vieles braucht Zeit). Mir schlug es auf den Magen und den Darm und dort fängt vieles an. „Darm mit Charm“ ist ein gutes Buch, kann ich nur empfehlen.


    Schlechtes Essen macht krank und in Anbetracht, das die meisten hier nachhelfen, sollte man besonders vorsichtig sein.

    Und ja sicherlich, andere trinken und nehmen Drogen, aber man möchte doch immer besser sein als andere

  • Werbung
  • Werbung
  • du hast bei 82kg 171cm 4,5k -5k kcal geballer und sauber aufgebaut.

    Das ist richtig gut ?

    Hast du einen harten Job?

  • Werbung
  • Ich danke dir ✌️

    Ich arbeite in der Pflege, laufe also sehr viel. Der Sportpensum lag bei 5 mal Training a 90 Minuten und 30 Minuten Cardio in der Früh.

    ja dann ist klar.

    5x 120 min dann dieses hohe Arbeitspensum da geht was weg an kcal,da brauchst du auch ordentlich.

    Ich habe fast die selben Werte bin nur 12cm größer und 2kg Schwerer und bin grad bei ca 4000kcal und es passiert nicht wirklich viel.

    Hab nur schiss noch höher zu gehen,aber da werde ich wohl nicht drum rum kommen wenn was passieren soll.

    Wie hast du es an frei Tagen gehalten mit dem Essen?

  • Werbung
  • ja dann ist klar.

    5x 120 min dann dieses hohe Arbeitspensum da geht was weg an kcal,da brauchst du auch ordentlich.

    Ich habe fast die selben Werte bin nur 12cm größer und 2kg Schwerer und bin grad bei ca 4000kcal und es passiert nicht wirklich viel.

    Hab nur schiss noch höher zu gehen,aber da werde ich wohl nicht drum rum kommen wenn was passieren soll.

    Wie hast du es an frei Tagen gehalten mit dem Essen?

    an freien Tagen habe ich die Menge an Carbs gesenkt, etwa um 1g pro kg/Kg. Da ist viel Gefühlssache dabei. probiere dich aus.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Finde ich auch. Gibt sogar 100% Vollkorndinkel Toast ohne billiges Weizenmehl gestreckt. 500g um die 1,20€. Das geht vom Preis her. In dem Sport verballert man ganz andere Summen.

    Selbst Weizen ist an sich nicht schlecht. Ganz normales Vollkorntoast nutzen mittlerweile einige als Hauptcarbquelle. Klappt super.

  • Werbung
  • Finde ich auch. Gibt sogar 100% Vollkorndinkel Toast ohne billiges Weizenmehl gestreckt. 500g um die 1,20€. Das geht vom Preis her. In dem Sport verballert man ganz andere Summen.

    Ok...wo kaufst Du deins?


    Vollkorntoast hatte ich lange Zeit aus dem Ernährungsplan gestrichen. Werde einfach nicht satt davon.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung