A-Lizenz Ausbildungsdauer

  • Hallo :)


    Ich habe vor die B-Lizenz, den Personal-Trainer und den medizinischen Fitnesstrainer in einem Aufwasch zu absolvieren und dadurch direkt die A-Lizenz zu erlangen.

    Ich habe mich bei der Akademie für Sport und Gesundheit darüber informiert und dort wird eine Dauer von lediglich 16 Tagen angegeben. Die setzen sich wie folgt zusammen:


    • 8 Tage Fitnesstrainer B-Lizenz

    • 4 Tage Personal Trainer

    • 4 Tage Medizinischer Fitnesstrainer


    Jetzt meine Frage:

    Verstehe ich das richtig, dass die 8 Tage für die B-Lizenz dafür gedacht sind alle Schulungen zu haben, dass man Zeit zum Lernen hat und am 8ten Tag dann noch die Prüfung schreibt, oder sind das z.B. lediglich die Schulungstage?

    Weil ansonsten wären 8 Tage wirklich recht wenig für alles zusammen in meinen Augen. Kann auch sein, dass ich eine falsche Vorstellung davon habe, was man dafür alles lernen muss.

    Selbiges würde ja dann demnach auch für den Personal-Trainer und den medizinischen Fitnesstrainer gelten.


    Ich hoffe mal, die Frage ist halbwegs verständlich formuliert und es kann mir hoffentlich jemand erklären, wie ich das genau zu verstehen habe :)


    LG

  • Werbung