Die Auswirkungen der Testosteronsubstitutionstherapie auf die erektile Funktion, Miktionsfunktion und Lebensqualität.

  • ach.. ärzte..

    da wird man doch schon für tot erklärt, sobald man überhaupt konsumiert.

    ein bekannter von mir sollte schon seit jahren nicht mehr unter uns weihen.

    er ist seit über 4 jahren dauer on mit mindestens 3 jahren davon mit tren, clen, bolde, hgh, stano, insulin etc.. (ps. tren war so gut wie dauerhaft dabei)

    bis auf eine kurze zeit sehr sehr schlechte leberwerte, die man dann dank hgh und udca innerhalb 2 monaten wieder stabilisiert hat, war nichts.

    das wäre aber nicht passiert, wenn die person seine quartal kontrolle nicht ausgelassen hätte.

    also er meint laut seiner erfahrung muss man nur früh genug das problem erkennen und dagegen steuern, dann ist es egal wie lange etwas gefahren wird.

    fast jedes problem kann behoben werden wenn man sich mit der materie auskennt.

    ps. er ist kerngesund und in top form, auch nach jahrelangem konsum

  • Werbung
  • Tristano wie sind eigentlich deine Erfahrungen mit Clomifen? Du hast ja Tamox komplett rausgekickt und nutzt nur noch Clomi als Serm richtig? Wie verträgst du es bzw. verspürst du irgendwelche negativen Wirkungen? 100mg ist ja schon ne ordentliche Dosierung.


    Nutzt du es überhaupt noch oder bist du mittlerweile auf TRT bzw. Daueron?

  • Werbung
  • Tristano wie sind eigentlich deine Erfahrungen mit Clomifen? Du hast ja Tamox komplett rausgekickt und nutzt nur noch Clomi als Serm richtig? Wie verträgst du es bzw. verspürst du irgendwelche negativen Wirkungen? 100mg ist ja schon ne ordentliche Dosierung.


    Nutzt du es überhaupt noch oder bist du mittlerweile auf TRT bzw. Daueron?

    Clomifen vertrage ich sehr gut, habe mich kürzlich damit erst wieder Zeugungsfähig gemacht für eine Konservierung meiner Spermien, für evtl. spätern Kinderwunsch.

    Ich habe keine negativen Nebenwirkungen gespürt. Hoden Größe hat enorm zugenommen unter Clomifen und hat sich auch seit ich es Mitte April abgesetzt habe, nicht mehr verkleinert.


    Momentan bin ich komplett ohne alles. Ich fühle mich aber recht in Ordnung. Mein körpereigenes Testosteron ist aber weiterhin nicht wirklich gut und deswegen werde ich die Tage wieder auf TRT gehen. Ich führe aber gleich etwas genauer aus, warum das so ist.


    Ich habe ja früher selbst einige Jahre Steroide genommen und das ist nun mal die Rechnung davon, dir muss auch klar sein, dass die Androgen Rezeptoren sich in ihrem Protein Aufbau und Genetik verändern unter Steroiden, besonders über längeren Zeitraum.


    Das kann man vergleichen mit dem Post Finasterid Syndrom. Finasterid(Mittel gegen Haarausfall und Prostata Vergrößerung) hemmt die 5 Alpha Reductase zu 30 bis 50% , dann fehlt dem Androgen Rezeptor DHT und er fängt an zu suchen bzw. wird deutlich Sensibler. Wenn man jetzt irgendwann sein Finasterid absetzt, dann hat man aber immer noch einen sensiblen Androgen Rezeptor. Sobald der Wirkstoff vom Finasterid dann abgebaut ist, kommt wieder mehr DHT.

    Dieser "mehr" an DHT obwohl es ein Körperlich normales Level wäre, führt zu einer stärkeren Stimulation an den Androgen Rezeptoren, dass Ergebnis ist eine negative Feed Back Schleife zum Hypothalamus und so auch zur Hypophyse. Downregulation von LH und FSH = weniger Testosteron(Hypogonadismus).


    Das kann man auch übertragen auf Steroid Konsum. Wenn man Testosteron in hoher Dosierung nimmt oder seine Abkömmlinge, dann wird der Androgen Rezeptor sich zurück ziehen und weniger Sensibel (Solange man die Steroide nimmt = Not Reaktion des Körpers, um mit der hohen Konzentration an Androgenen umzugehen, die so nicht vorgesehen ist).


    Wenn man jetzt das Testosteron wieder absetzt irgendwann, dann wird der Androgen Rezeptor wieder Sensibler (weil weniger Testosteron im Serum nach dem Doping, er fängt an Androgene zu suchen), dass führt dann wieder zur negativen Feedback Schleife zum Hypothalamus, weil der Androgen Rezeptor ja meint er hätte genug, er ist quasi Hypersensibel. Der Androgen Rezeptor steuert die Negative Feedback Schleife zum Gehirn.


    So erklärt sich, dass ein Mann der jemals Steroide, über längere Zeit oder höher Dosiert genommen hat, (bei manchen reicht auch schon eine Kur) dass wahrscheinlich sein Hormon Haushalt, sich niemals mehr ausreichend erholen wird. Aufgrund der Genetischen Veränderung am Androgen Rezeptor.


    Die Androgen Rezeptoren haben eine viele größere Bedeutung, als man bisher angenommen hat, deswegen braucht man auch keine PCT mehr machen, weil es einfach nichts mehr bringt.

    Außer um Kinder zu zeugen, aber das ist ein anderes Thema.


    Der Androgen Rezeptor, ist in der ganzen PCT noch nicht berücksichtigt. Auch die SHBG Konzentration, ist bei Ex Dopern und Ex Finasterid Konsumenten deutlich erhöht, auch das hat mit dem Androgen Rezeptoren zu tun.


    Habe erst Kürzlich mit einem Endokrinologen, in einer Kinderwunsch Klinik, lange über dieses Thema geredet.


    Dieses Syndrom muss nicht bei jedem passieren, die Wahrscheinlichkeit ist aber gegeben.


    Das Thema Hormone ist deutlich Komplexer und Komplizierter, als viele auch nur ansatzweise Denken.

  • Bin dir unfassbar dankbar für deine sehr ausführliche Antwort :) Das Post Finasterid Syndrom ist mir bekannt, deshalb würde ich auch niemals dieses Teufelszeug nehmen. Du hast Clomifen jetzt also nur genommen um deine Spermatogenese wieder auf Vordermann zu bringen richtig? Hätte für das Einfrieren der Spermien bzw. sofern du es noch vorhast nicht einfach nur HCG ausgereicht?


    Du hast mir ja mal ein paar fiktive Dosierungen bzw. Stacks geschrieben. Was würdest du bei so einem Stack an Health Supps einbauen (Citrus Bergamot, Curcumin usw.) und in was für einer Dosierung.


    Du schreibst ja du hast früher einige Jahre Roids genommen - von wie vielen Jahren sprechen wir da ungefähr?


    Finde es auf jeden Fall sehr interessant was du zu berichten hast :)


    Und in deinem letzten Punkt gebe ich dir absolute Recht.

  • Werbung
  • Gerne kein Problem. Finasterid ist in jedem Fall zu vermeiden, es gibt auch einige Selbstmordfälle in Verbindung mit dem Post Finasterid Syndrom.


    Das Clomifen war quasi ein Experiment, um zu sehen was so im Hinblick auf körpereigenes Testosteron passiert und natürlich für die Spermien.

    Habe auch viel Folsäure, B12, Vitamin C und Vitamin D3 genommen, um die Spermien weiter zu unterstützen.

    Spermien brauchen in jedem Fall die FSH Reifung, aus der Hypophyse, HCG kann man nehmen, aber niemals allein.

    Bei HCG kannst du aber deine Hormon produzierenden Zellen im Hoden, für immer Schädigen, zumindest bei zu hoher Dosierung.


    Clomifen ist hier ein sehr gutes und vor allem gut verträgliches Mittel. Bei Spermien gibt es 4 Beweglichkeits Stufen A B C und D. A sind die besten und D die schlechtesten (Total unbeweglich).

    Weiter ist noch wichtig, wie viel Spermien normal geformt sind, auch das ist von großer Bedeutung.


    Kennst du den Hersteller Fairvital? Ich habe zu dem das größte Vertrauen und nutze einige Produkte.


    Gut zur Unterstützung beim Stoffen, sind zum Beispiel die Nierenkapseln(Fairvital) für die Filterrate der Nieren, Kelb Extrakt zur Unterstützung der Leber und Nattokinase und OPC das,

    dass Blut nicht verdicken tut. Diese vier Sachen würde ich unbedingt nehmen, nehme ich aber auch ohne Stoff.


    Ich habe 9 Jahre Steroide genommen, mit recht kurzen Pausen. Von 21 bis 30 Jahre.

    War 4 mal auf Meisterschaft, und hab bis Heute noch, recht gute Kontakte zu einigen Leuten von DBFV und einigen erfolgreichen Bodybuildern aus Deutschland und Vorbereitern.

    War ziemlich lange in der Szene unterwegs. Meine Mentoren und gute Freunde waren und sind, ein deutscher Meister Männer 5 und ein ehemaliger Weltmeister in Männer 3.

  • Kann generell nicht verstehen warum man Finasterid nimmt bzw. warum manchen Menschen die Haare mehr wehrt sind wie die Psyche.

    Die Desensibilisierung der Leydig Zellen durch eine zu lange bzw. vor allem zu hohe Administrierung macht HCG auch absolut zu keinem Spielzeug. Allerdings kann man es schon sehr schlau einsetzen vor allem wenn man es nur eine kurze Zeit z.B 2 Wochen nimmt.


    Fairvital kenne und nutze ich auch. Kaufe meine Supps aktuell fast nur von Sports Wehle (die haben ein top Omega Produkt), Fairvital und Big Zone.

    Nutze aktuell schon Omega 3 (hochdosiert 3g DHA EPA), Alpha Lipon R Säure, Q10, Zink, Magnesium, Vitamin D3 + K2, Vitamin Inject von BigZone. Ist vllt. schon bisschen Overkill als Natty aber Schaden tut es bestimmt nicht :)


    9 Jahre ist natürlich auch eine sehr lange Zeit. Da würde ich sagen ist es praktisch fast unmöglich danach noch gute Testowerte zu bekommen. War aber auch sicher eine sehr lehrreiche und schöne Zeit. Plane ja auch nächstes Jahr mal bei den Junioren zu starten.


    Aber echt top das du deine Erfahrung so ausführlich teilst.

  • Werbung
  • Dir muss halt bewusst sein, je länger du Doping betreibst desto niedriger wird die Chance, dass sich dein Hormon Haushalt regenerieren kann.

    Ich habe dies ja bereits in diesem Thread ausgeführt.

    Ich will dir deine Meisterschafts Pläne in keinem Fall ausreden, aber sei dir bewusst , dass es darauf hinausläuft, dass du bis zu deinem Tod auf TRT landen könntest.


    Zu den Supps.

    Ich würde die Alpha Lipon Säure rauswerfen und dafür die Nieren Kapslen von Fairvital rein nehmen + OPC von Vitamaze + Nattokinase von Fairvital.

    Vllt noch ein gutes Multi mit alle B Vitamine. Gesundheit kann man zur Abwechslung mal nie Übertreiben ;)


    Die Doping Jahre waren schöne Jahre meines Lebens, dass stimmt. Aber ich hätte es , wenn ich wüsste was ich Heute weiss, Anders und Klüger gemacht.

    Bei mir haben sich dank meines erarbeiteten Wissens, alle Organe erholt und sämtliche Blutwerte sind Top,

    bis auf meine Endogene Testosteron Produktion.


    Was kein Doper vergessen darf und das erwähne ich immer wieder, es wird immer eine Zeit nach dem Doping geben, viele wollen das nicht Wahr haben, es ist aber eine Tatsache.

    Wenn diese Zeit nicht Unterirdisch werden soll, sollte man es nicht übertreiben. Mann muss immer langfristig denken, nicht nur die nächsten 2 bis 5 Jahre, ich spreche aus Erfahrung.

  • Ja sobald man mit dem dopen anfängt muss man sich immer vor Augen halten das man eventuell bis zum Tod an der Nadel hängen wird. Muss aber ehrlich zugeben das ich damit gut Leben könnte :)

    Mit welcher Begründung würdest du die Alpha Lipon R Säure rausschmeißen? Habe die als Antioxidant drin. Nierensupplemente sind als Natty nicht nötig oder? Ich ernähe mich sehr ausgeglichen und fresse auch keine 350g+ Protein. Auf Stoff würde ich safe die Nieren Kapseln von Fairvital mit rein nehmen und noch paar andere Supps. Ein paar hast du ja schon aufgezählt.


    Nattokinase ist ne tolle Sache aber das sollte man erst nehmen wenn der Hämatokrit wirklich zu hoch ist oder?

  • Werbung
  • Wenn du damit guten Leben kannst, worauf wartest du dann?


    So easy ist das auch nicht, sein Leben lang von exogenen Testosteron Abhängig zu sein. Es ist ein großer Unterschied, ob du ein Medikament nehmen musst, oder nehmen willst!


    Du musst unter Umständen, auch noch mit 80 Jahren zum Arzt gehen und dir dein Testo holen. Wie sieht Deutschland in 10, 20 oder 30 Jahren aus?

    Wie ist die Gesundheitsversorgung? Hast du in 10 bis 40 Jahren noch eine verlässliche Quelle vom Schwarzmarkt? Wie sind deine Ärzte drauf? Hast du vllt ein Prostata Karzinom mit 50?

    Kannst du Testo Gesundheits bedingt immer nehmen? Willst du mal Kinder, ohne chemischen Krieg Zeugen und evtl von künstlicher Befruchtung abhängig sein?


    Kannst nicht mal 4 Wochen ins Ausland um Urlaub zu machen , weil du es nicht so einfach ins Ausland mitnehmen kannst. Internationale Arztrezepte beantragen, vorm Urlaub usw.

    Und das alles nur wegen Muskeln?


    Das sind alles Fragen, die man sich stellen sollte.


    Bodybuilding ist übrigens eine Wahrnehmungsstörung, Muskeln sind nichts weiter als Bewegungsorgane.

  • Ich hatte hatte als junger Mann, wo ich mit dem Scheiss angefangen habe, keine richtige Aufklärung was das Zeug im Körper und Hormonsystem anrichtet, für den Rest meines Lebens.

    Die wo es mir verkauft haben, haben alles verharmlost. Du hast die medizinische Aufklärung, du weisst worum es geht. Hormone sind kein Spaß.

    Überlege es dir genau, du hast wenigstens noch eine Wahl.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung


  • Bitte klapp das auf ich bin auf die meisten Sachen eingegangen ab dem Urlaubsteil wird es richtig lächerlich, ganz ehrlich wir sind hier auf extrem Bodybuilding und nicht auf extrem wellness und health / Institut für Zärtlichkeit / Gaysauna


    Du redest von irgendwelchen absurden Szenarien und redest Anabolika schlecht wie eine schlechte Reportage wo Tittenjörg seinen Senf zu gibt, ich kritisier nichtmal das du diese Fairvital Scheiße bewirbst wie der andere Clown der hier mal sein Unwesen getrieben hat der dann Amazon Gutscheine schnorren wollte, du schreibst sogar sehr wie der.


    Wenn für dich Steroide der absolute Schrecken sind, ehrlich was belästigst du uns mit deinen Schreckgeschichten "uhh ihr werdet alle unfruchtbar und könnt niemals mehr verreisen uuhh und Prostata Karzinome kriegt ihr auch alle!! Steroide böse, kauft bei Fairvital das heilt Krebs"


    Was möchtest du eigentlich hier ? Betreibst du überhaupt Bodybuilding oder schreibst du nur Shops dass sie Stoff ohne Perso check verkaufen und du das garnicht gut findest?

  • Bodybuilding ist übrigens eine Wahrnehmungsstörung, Muskeln sind nichts weiter als Bewegungsorgane.

    Muskeln: Ausdruck von Kraft und Stärke, Zeichen der Männlichkeit, Ästhetik.


    Essen: Nahrungsaufnahme! Aber auch: Genuss, Geselligkeit, Kulturgut.


    Du siehst das nur funktional. Dann kannst Du natürlich auch nichts anderes wahrnehmen.

  • Werbung
  • Das ist ein Thread in der Kategorie Medizinsche Fragen und das ich hier, nicht Doping in den Himmel Lobe und geistesgestörten Medikamenten Konsum, wie er hier Teilweise betrieben wird, gut heiße sollte ja wohl logisch sein.


    Ich bin auch kein zweiter Medico und ich will bestimmt keine beschissenen Amazon Gutscheine. Ich versuche das ganze nur mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und Dinge aufzuzeigen die viele nicht bedenken. Ich versuche hier lediglich Menschen zu helfen und aufzuklären.


    Tut mir Leid das ich nicht in deine Welt passe, vor 4 Jahren hätten wir uns Super verstanden aber ich habe halt meine Meinung zu dem ganzen geändert.


    Und das du pro Doping bist und ich halt nicht, damit kannst du vllt nicht umgehen, dass es eben für manche Leute nicht normal ist, die ganze Palette an Steroiden zu Missbrauchen und das Hormonsystem ins Nirvana zu schicken. Kannst du nicht damit umgehen, dass es Leute gibt, die es nicht "normal" finden zu Dopen???


    Was ist für dich Bodybuilding????? Ist das für dich nur mit Doping verbunden????? Sorry aber dann läuft da Grundlegend was Falsch bei dir.



    Lies doch meine Beiträge einfach nichtmehr, mach eine Trenbolon Flasche leer, dass kannst du besser. Du hast wahrscheinlich zu wenig Cortisol im Blut, um mit was umzugehen, was nicht in deine Welt passt.


    Und ich sah in meiner aktiven Zeit, wahrscheinlich um einiges besser aus wie du. Nur so am Rande bemerkt.


    Und glaube mir, ich belächle deine Geistes verlorenen Beiträge genau so , wie du meine.

  • Tristano


    Offenbar kennst Du Dich mit der Studienlage zur medizinischen Anwendung von Testosteron aus.


    Kennst Du Studien zu dem Thema, wieweit die Testo-Eigenproduktion beim Doping mit dem Wirkstoff Testosteron in therapeutischer Dosis bei Männern, die nicht an einer Testosteronunterfunktion leiden, gedrückt wird?


    Wenn das zu weit weg von dem Thread-Thema sein sollte: Sorry!

  • Werbung
  • Hi,


    Studien kenne ich so dazu direkt nicht. Wo ist der Nutzen, sich eine therapeutische TRT Dosis zu geben ohne Unterfunktion? Bringt doch gar nichts in jeder Hinsicht, naja vllt minimaler Muskelaufbau.


    Ich kann dir aber sagen was passiert. Exogenes Testosteron wirkt etwas stärker als das Endogene, auch in therapeutischer Dosis, der Hypothalamus registriert sehr bald, dass mehr Androgene im Blut sind. Du hast ja auch keine natürlichen Schwankungen mehr, Morgens am Höchsten , Abends etwas niedriger etc.

    GNRH wird down reguliert und so auch LH und FSH. Man generiert sich qausi einen Hypogonadismus, nur vollkommen Sinnlos.

  • Was wäre der Nutzen? Gute Frage. Ich sehe keinen dopingrelevanten Nutzen, kann das aber nicht mit Wissenschaft unterfüttert.


    Der Staat geht davon aus, dass ein Konsument, der mehr im Besitz hat als die therapeutische Menge für einen Monat, den Stoff nicht alles für sich verwenden sondern die Mehrmenge verticken will und daher zu bestrafen ist.


    Der Staat unterstellt, dass in der Regel nur in therapeutischer Dosis gedopt wird.


    Das ist eine Unterstellung, die natürlich völliger Unsinn ist. Aber kann ich dagegen Zahlen/Daten bringen? Bisher nicht! Ich brauche Zahlen /Daten, die belegen, dass das Doping in therapeutischer Menge keinen bzw. fast keinen muskelaufbauenden Effekt haben kann und daher in der Praxis auch nicht vorkommen wird, da durch die Zufuhr von Testosteron die Eigenproduktion auf nahe Null gedrückt wird und daher nur das endogene durch das exogene Testosteron ausgetauscht wird und deshalb keine bzw. keine signifikante Erhöhung des Testosteronspiegels im Körper mit dem Ziels des Muskelwachstums erreicht werden kann.


    Dafür benötige ich noch Studien, weiss aber nicht, wo ich danach suchen kann.

  • Werbung
  • Kontaktiere doch mal Mens Health Bosten. Abraham Morgentaler hat das gegründet, die sind auf der Welt so ziemlich am weitesten, was Testosteron angeht.

  • Kontaktiere doch mal Mens Health Bosten. Abraham Morgentaler hat das gegründet, die sind auf der Welt so ziemlich am weitesten, was Testosteron angeht.

    O. K., ist notiert. Ich befürchte, dass es dafür keine Studien gibt, da keiner auf so einen Blödsinn kommt (bis auf der Staat).


    Kennt Du Studien, inwieweit die Testosteroneigenproduktion bei einer TRT gedrückt wird? Das könnte ich dann wenigstens entsprechend auf einen Gesunden anwenden, wie zum Beispiel im Durchschnitt wird 90 % der Eigenproduktion durch die Gabe von Testosteron in therapeutischer Menge gedrückt. Gibt es da etwas was Dir bekannt ist?

  • Werbung
  • Punkt 1: Ich habe noch ein paar Zielsetzungen die ich ohne Roids erreichen möchte (persönliches Ego) und möchte meinen Wissenstand noch erweitern.


    Ich möchte so oder so mit spätestens 45 eine TRT fahren. Meiner Meinung nach hat das deutlich mehr Vorteile wie die Nachteile die du beschrieben hast.


    Ich verstehe deinen Punkt "Kannst du Testo Gesundheits bedingt immer nehmen?" nicht - wenn ich eine TRT fahre (ich spreche auch wirklich von einer TRT also 100 bis max 150mg die Woche) - wo wäre dann der Unterschied wie wenn ich kein Testo exogen zuführen würde? Ein Testosteronmangel ist sicherlich ungesünder wie eine perfekt abgestimmte TRT. Und sofern ich eine TRT mit 100mg die Woche aus gesundheitlichen Gründen (welche auch immer) nicht fahren könnte dann kann ich mich ja gleich aufhängen.


    Ich denke bzw. hoffe das das Thema in 20/30 Jahren viel besser erforscht ist und eine TRT Gang und Gäbe ist. Das Problem ist nur das in diesem Scheißland der klassische Mann bzw. die Rollen abgeschafft werden sollen. Man will lieber "weiblichere" Männer in der Gesellschaft als irgendwelche Zuchtbullen :D


    Bodybuilding ist sicher eine Wahrnehmungsstörung aber trotzdem eine große Leidenschaft. Das muss ich dir bestimmt nicht erklären wenn du den Sport schon seit über 10 Jahren betreibst.


    Und Fakt ist ja: du hast 9 Jahre gestofft - bist jetzt vermutlich zwischen 30 und 40 und alle deine Organe haben sich erholt - deine Blutwerte sind top und du bist gerade komplett ohne Stoff unterwegs und fühlst dich in Ordnung


    Das hört sich doch gar nicht mal so übel an. Zudem hast du dir dadurch ein großes Wissen über den menschlichen Körper angeeignet.


    Die Alternative wäre ja komplett natural zu bleiben. Hast du schon vor deinem Stoffkonsum ne Weile natural trainiert? Ich bin jetzt fast 5 Jahre dabei und mir reicht es langsam.

    Mehr wie ein Strandkörper ist nicht drin, was absolut nicht befriedigend für einen ist der den Bodybuilding Lifestyle lebt und auch dementsprechend trainiert.

    Jedes Training muss man extrem aufpassen das man nicht wieder zu viel macht, da man sonst am nächsten Morgen nicht mehr aufstehen kann - Wettkämpfe natural kannst auch vergessen ich musste meine Diäten immer nach 4 Wochen abbrechen da ich mich geschämt habe im T-Shirt rumzulaufen usw.

  • Es gibt zwar die Sättigungs Theorie von Abraham Morgentaler, dass Testosteron keinen Einfluss auf die Enstehung von Prostata Krebs hat.

    Aber dieser kann sich auch so Entwickeln und es gibt nur kleine randomisierte Studien, wo Abraham Morgentaler Prostata Krebs Patienten mit Testosteron behandelt hat. Diese sind dann rasch gestorben, obwohl das PSA runter ging.


    Würdest du dir weiter Testosteron schießen, wenn sich deine Prostata vergrößerst hat und dein PSA angestiegen ist und man bei einer Untersuchung Krebs festgestellt hat? Oder brichst du die TET dann ab? Ich kenne Prostata Krebs Patienten und es ist nicht schön wenn die ganze Prostata mir Nerven rauskommt, je nach dem wie der Krebs schon gestreut hat.

    Das meine ich mit Gesundheitsbedingt.


    Schau mal ich kenne so ziemlich alle Aspekte, ich bin selber Ex Doper kenne die ganze geisteskranke Szene vom DBFV und auf der anderen Seite, Heilpraktiker, Endokrinologen und Urologen.

    Der Preis vielen Wissens ist manchmal Zögerlichkeit, weil man alles weiss was passieren kann.


    Und manchmal Denke ich , ich bin der Einzigste der merkt, dass die ganze Scheisse mit dem Doping außer Kontrolle gerät!? Jeder ballert sich Testo, 30% aller Männer in Studios sind auf Stoff, dass ist mittlerweile Volksdoping und das irgendwann eine Lawine von Doping geschädigten kommt, weil jeder Arsch sich die Scheisse per Prime nach Hause bestellen kann. Die Doping Situation im DbfV wird auch immer schlimmer, jeder Junior ballert sich Trenbolon und je nach dem was der Geldbeutel her gibt noch Wachstumshormone. Die sehen aus wie Männer Klasse nur mit Badygesicht.


    Wo ich angefangen hab 2008, war das noch ne Rarität, wenn einer so rumgelaufen ist wie ich, eine Seltenheit das überhaupt jemand trainiert mit Stoff. Heute mit dem Internet und dem Fitnessboom macht das jede Weichflöte. Früher gabs 2 kleine Fitnessstudios in meiner Stadt, heute gibt es 6.


    Und niemand hat auch nur irgendein Interesse an dieser Dramatik. Es ist normal Geworden das junge Männer Testosteron Derivate spritzen.


    Und wenn man was dagegen sagt , wird man noch blöd angemacht.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Mahlzeit! Habe Tamox mal gute 6 Monate genommen, verordnet vom UNIProf wegen Hypogonadismus...........er beschrieb es nicht so giftig ''Schlafprobleme -> Ursprünglich nehmen es Krebskranke Frauen die schlafen generell schlechter weil sie eher Angst vor Rückfällen haben ''


    Ich selbst wäre sehr interessiert was noch so giftig daran ist ? Habe zuletzt wieder eine 9 Wochen Kur damit gefahren......Erst tgl 20mg für 3 Wochen dann auf 10mg die restlichen reduziert....

    Danke für Feedback!

  • Mahlzeit! Habe Tamox mal gute 6 Monate genommen, verordnet vom UNIProf wegen Hypogonadismus...........er beschrieb es nicht so giftig ''Schlafprobleme -> Ursprünglich nehmen es Krebskranke Frauen die schlafen generell schlechter weil sie eher Angst vor Rückfällen haben ''


    Ich selbst wäre sehr interessiert was noch so giftig daran ist ? Habe zuletzt wieder eine 9 Wochen Kur damit gefahren......Erst tgl 20mg für 3 Wochen dann auf 10mg die restlichen reduziert....

    Danke für Feedback!

    Wie kommt man auf die Idee Krebsmedikamente einfach so als "kur" zu fahren? Krebsgift, naja wenn man eh Krebs hat dann kann es einem egal sein aber als gesunder? Na prost

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Ich kann mich DarkTyr hier nur anschließen. Das Tamoxifen ist Gift. Mach lieber eine Testo Kur und lass so Schwachsinn mit Tamox Kuren, dass ist totaler Irrsinn und extrem Gesundheitsgefährlich.

    Das Tamox zerstört deinen Stoffwechsel was Schilddrüse und Wachstumshormone angeht. Wenn das TSH erhöht ist, nach Tamox Einnahme, sinkt dein endogenes Testo sofort wieder ab und kann sogar tiefer sein als vorher, weil die Schilddrüse dann in der Unterfunktion ist.