Die Auswirkungen der Testosteronsubstitutionstherapie auf die erektile Funktion, Miktionsfunktion und Lebensqualität.

  • Was nimmt euer Arzt für einen e2 check? Ich muss 35 Euro blättern

    kann dir meindirektlabor.de


    empfehlen falls es das in deiner Stadt gibt.


    da zahle ich für e2 um 15€


    aber selbst 35€ was du schreibst sollte es einem wert sein.

    ist ja die eigene Gesundheit. und wenn durch das Testo wenn du stark aromatisierst dein Östro 4-5 Fach erhöht ist dann macht es auch keinen Spaß und man wird zur Muschi

  • Werbung
  • Werbung
  • Danke, Zink / Magnesium Tabs nehme ich und Ernährung habe ich ganz gut im Griff zur Zeit. Zumindest an den meisten Tagen.

    Seit ich monatlich mein Testo bekomme bin ich wieder etwas defninierter geworden. Kann aber auch ein placebo Effekt sein, da ich einfach wieder motivierter bin und einen vernünftigen Trainingspartner gefunden habe.

    Du musst von diesem Scheiss, mit einmal im Monat Testo Spritzen weg. Das ist totaler Blödsinn. Mach es nach der Methode, wie ich es beschrieben habe.

  • Werbung
  • Seit 4 Wochen nehme ich jetzt jeden 4ten Tag 125mg Testo. Seit ein paar Tagen habe ich auf einmal so einige riesige Pickel mit gelber Mütze auf dem Rücken. Das hatte ich so noch nie.

    Meine Ernährung ist vom Verhältnis Protein, KH, Fett gut und Süßigkeiten sind sehr selten dabei. Tristan hatte einmal das Salz erwähnt, da muss ich nochmal schauen, wieviel dabei ist. Kontrolliere meine Ernährung zur Zeit über "Fat Secret". Zusätzlich zwei Tabletten mit Zink, Magnesium, Calcium, wobei da auch nicht so viel drin ist.


    Was mache ich falsch oder was sollte ich anpassen?

  • Seit 4 Wochen nehme ich jetzt jeden 4ten Tag 125mg Testo. Seit ein paar Tagen habe ich auf einmal so einige riesige Pickel mit gelber Mütze auf dem Rücken. Das hatte ich so noch nie.

    Meine Ernährung ist vom Verhältnis Protein, KH, Fett gut und Süßigkeiten sind sehr selten dabei. Tristan hatte einmal das Salz erwähnt, da muss ich nochmal schauen, wieviel dabei ist. Kontrolliere meine Ernährung zur Zeit über "Fat Secret". Zusätzlich zwei Tabletten mit Zink, Magnesium, Calcium, wobei da auch nicht so viel drin ist.


    Was mache ich falsch oder was sollte ich anpassen?

    Seit 4 Wochen? Lass den Körper doch mal etwas Zeit um sich an die Werte zu gewöhnen. Ansonsten helfen teilweise Cremes und Peelings wenn man an die Stellen kommt.

  • Werbung
  • Seit 4 Wochen nehme ich jetzt jeden 4ten Tag 125mg Testo. Seit ein paar Tagen habe ich auf einmal so einige riesige Pickel mit gelber Mütze auf dem Rücken. Das hatte ich so noch nie.

    Meine Ernährung ist vom Verhältnis Protein, KH, Fett gut und Süßigkeiten sind sehr selten dabei. Tristan hatte einmal das Salz erwähnt, da muss ich nochmal schauen, wieviel dabei ist. Kontrolliere meine Ernährung zur Zeit über "Fat Secret". Zusätzlich zwei Tabletten mit Zink, Magnesium, Calcium, wobei da auch nicht so viel drin ist.


    Was mache ich falsch oder was sollte ich anpassen?

    Versuche mal das Zinkpicolinat mit Vitamin C von Fairvital. 2 Tabletten am Tag. Vitamin D3 5000ie am Tag, ebenfalls von Fairvital, insofern du mindestens 85 Kilo wiegst, Vitamin D3 ist ein Fettlösliches Vitamin und geht nach Körpergewicht. Vitamin D3 erneuert die Haut und die Zink Speicher, müssen bei der TET immer gefüllt sein. Aber ist ganz wichtig bei Supps , wie bei allem, auf die Qualität zu achten. Keinen billig Scheiss kaufen, ich halte am Meisten von Fairvital und Fürstenmed.


    Magnesium als CO Faktor, zum Vitamin D3 nicht vergessen. Am besten nimmst du das Magnesium von Fürstenmed (Preis/Leistung/Qualität) ist bei diesem Produkt am besten.


    Evtl. reagierst du auch etwas empfindlich auf das Trägeröl. Ich hatte nie Probleme mit der Haut, ist auch immer etwas Veranlagung im Spiel.

  • Seit 4 Wochen nehme ich jetzt jeden 4ten Tag 125mg Testo. Seit ein paar Tagen habe ich auf einmal so einige riesige Pickel mit gelber Mütze auf dem Rücken. Das hatte ich so noch nie.

    Meine Ernährung ist vom Verhältnis Protein, KH, Fett gut und Süßigkeiten sind sehr selten dabei. Tristan hatte einmal das Salz erwähnt, da muss ich nochmal schauen, wieviel dabei ist. Kontrolliere meine Ernährung zur Zeit über "Fat Secret". Zusätzlich zwei Tabletten mit Zink, Magnesium, Calcium, wobei da auch nicht so viel drin ist.


    Was mache ich falsch oder was sollte ich anpassen?

    Ich kenne das auch nur wenn ich zu viel Zink nehme. Dann bekomm ich auch unreine Haut und pickel aber wenn du Zink auch schon seit längerem nimmst wird es wohl an was anderem liegen vielleicht hast du das Zink erhöht oder wie Tristano schon gesagt hat vielleicht am Öl oder anders testo.

  • Werbung
  • Versuche mal das Zinkpicolinat mit Vitamin C von Fairvital. 2 Tabletten am Tag. Vitamin D3 5000ie am Tag, ebenfalls von Fairvital, insofern du mindestens 85 Kilo wiegst, Vitamin D3 ist ein Fettlösliches Vitamin und geht nach Körpergewicht. Vitamin D3 erneuert die Haut und die Zink Speicher, müssen bei der TET immer gefüllt sein. Aber ist ganz wichtig bei Supps , wie bei allem, auf die Qualität zu achten. Keinen billig Scheiss kaufen, ich halte am Meisten von Fairvital und Fürstenmed.


    Magnesium als CO Faktor, zum Vitamin D3 nicht vergessen. Am besten nimmst du das Magnesium von Fürstenmed (Preis/Leistung/Qualität) ist bei diesem Produkt am besten.


    Evtl. reagierst du auch etwas empfindlich auf das Trägeröl. Ich hatte nie Probleme mit der Haut, ist auch immer etwas Veranlagung im Spiel.

    Danke für ausführliche Antwort.

    Bei dem Vitamin D3 5000ie schreibst mind. 85Kg, aktuell bin ich bei 83-84Kg, würde ich also mal so versuchen wie du schreibst.

    Beim Testo habe ich jetzt eine andere Marke. Bis vor 3 Monaten war es von Eifelfango, dann hatte ich zwei Monate ausgesetzt und jetzt von Rotexmedica. Vielleicht liegt es auch daran, wobei ich jetzt ja auch erhöht habe.

  • Danke für ausführliche Antwort.

    Bei dem Vitamin D3 5000ie schreibst mind. 85Kg, aktuell bin ich bei 83-84Kg, würde ich also mal so versuchen wie du schreibst.

    Beim Testo habe ich jetzt eine andere Marke. Bis vor 3 Monaten war es von Eifelfango, dann hatte ich zwei Monate ausgesetzt und jetzt von Rotexmedica. Vielleicht liegt es auch daran, wobei ich jetzt ja auch erhöht habe.

    Warum 2 Monate ausgesetzt? Machst du Ersatz Therapie oder Doping? Das wäre schon interessant zu wissen zwecks Hautbild, weil höhere Dosis bedeutet mehr Aromatase, was wiederum Akne verursachen kann.


    Außerdem würde ich dir nicht empfehlen, über 250 mg Testo die Woche zu dosieren und selbst das ist schon knackig. Mach lieber alle 4 Tage 125 mg, dann kommt nicht zuviel Testosteron auf einmal in den Körper.

    Was viele nicht wissen , zu hohe Testosteron Dosierungen inhibieren deine 5 Alpha Reduktase ein wenig , es ist also Kontraproduktiv mehr Testosteron zu nehmen.

    Desweiteren muss dir klar sein, dass Testosteron über deine Leber Metabolisiert, dass bedeutet das deine Leber arbeiten muss um das Testosteron abzubauen.


    Je mehr Testosteron du sinnlos Spritzen tust, desto mehr muss deine Leber arbeiten. Deine Leber baut auch die Östrogene ab, wenn die Leber Funktion aber eingeschränkt ist kann sie dies nicht mehr richtig,

    was bedeutet mehr Aromatase.


    Auch die Androgen Rezeptoren werden weniger Sensibel, bei einer Dosis Erhöhung. Der Körper wehrt sich hier Quasi mit einer Down Regulierung der Androgen Rezeptoren, um mit dem hohen Testosteron umzugehen, dass so garnicht vorgesehen ist.


    Wenn du mit der Dosis hoch gehst, ist das in jeder Hinsicht Kontraproduktiv.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Du legst ja sehr viel Wert auf Gesundheit. Was wäre den ein vertretbarer Stack für dich um Qualitätsmasse draufzupacken? Wie lange, was und wie viel würde mich mal interessieren. Was hälst du von Primo 400mg und Dbol (als Injectvariante) z.B mit 15mg auf 3 Gaben am Tag verteilt (subkutan).

  • Du legst ja sehr viel Wert auf Gesundheit. Was wäre den ein vertretbarer Stack für dich um Qualitätsmasse draufzupacken? Wie lange, was und wie viel würde mich mal interessieren. Was hälst du von Primo 400mg und Dbol (als Injectvariante) z.B mit 15mg auf 3 Gaben am Tag verteilt (subkutan).

    Ich möchte eigentlich keine Anleitung zum Doping geben, besonders nicht im Diesem Thread.


    Aber hier eine Ausnahme, was in meiner Welt vertretbar wäre.


    Ich persönlich würde nur mit Primo, Testo Propionat und Dorsta Propi arbeiten.


    Was man also machen könnte...


    50mg Testo Propi ED

    100mg Dorsta Propi ED


    Oder...


    50mg Testo Propi ED

    100 Primo ED


    Das ganze dann 4 Monate, man kanns natürlich auch länger nehmen, muss aber jeder selbst entscheiden, danach Absetzen, mit Clomifen 100mg 8 Wochen oder in Überbrückung, mit ED 4 125 mg Testo E.


    Von allen anderen Steroiden oder höherer Dosis, würde ich gänzlich abraten.

  • Werbung

  • Und zur Sicherheit eine Warnwester und das Krafttraining durch 45 Minuten Rotarorenmanschetten Erwärmung ersetzen, aber Vorsicht immer 5 Wiederholungen im Tank lassen.


  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das deckt sich ungefähr mit dem was ich so vorhabe. Warum nur Test Propi? Fallen Sustanon oder Enanthat für dich raus? Wenn ja warum? Weil man mit Propis Anpassungen schneller durchführen kann? Würde mit Propis starten und sofern alles so läuft wie ich mir das vorstelle würde ich so nach 12 Wochen auf nen längeren Estern wechseln (alle 2 Tage Enantat oder Susta).

  • Werbung
  • Und zur Sicherheit eine Warnwester und das Krafttraining durch 45 Minuten Rotarorenmanschetten Erwärmung ersetzen, aber Vorsicht immer 5 Wiederholungen im Tank lassen.


    Ganz Richtig , Warnweste nicht vergessen. ;)


    Ne im Ernst, es wird immer eine Zeit nach dem Doping geben, wenn diese Zeit nicht mit eingeschränkter Lebensqualität und vielen Krankheiten einher gehen soll, würde ich es nicht übertreiben.


    Irgendwann sind sowieso die Muskeln wieder runter. Ist alles nur Optik Fasching.

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das deckt sich ungefähr mit dem was ich so vorhabe. Warum nur Test Propi? Fallen Sustanon oder Enanthat für dich raus? Wenn ja warum? Weil man mit Propis Anpassungen schneller durchführen kann? Würde mit Propis starten und sofern alles so läuft wie ich mir das vorstelle würde ich so nach 12 Wochen auf nen längeren Estern wechseln (alle 2 Tage Enantat oder Susta).

    Würde in der Kur, nur mit Testo Propi arbeiten, da es wieder schneller im Blut abgebaut ist.

    Die langen Esther vom Testo, sammeln nur zu hohe Spiegel im Körper an, siehe Aromatase, Wassereinlagerung, Leber Belastung, 5 Alpha Reductase Inhibierung etc.

    Depo Testo nur niedrig Dosiert, als TET oder Überbrückung, in meiner Welt, viele sehen dies anders, weil sie die biologischen Hintergründe, was im Körper passiert noch nicht ganz verstanden haben.

  • Werbung
  • Vor 1,5 Jahren wurde mit aufgrund meiner niedrigen Testowerte eine Ersatztherapie verschrieben. Daher gab es dann alle 4 Wochen eine Spritze, was natürlich nervige Schwankungen verursacht hat. Die 2 Monate Pause ergaben sich zwangsweise, da mein Doc nicht mehr unter uns weilt und ein anderer Doc gar nicht wollte. Man müsste die Ursachen herausfinden...


    Daher wollte ich die TRT jetzt selbst fortführen. Bin mit 250mg e7d angefangen und jetzt aufgrund deiner Empfehlung auf 125mg e4d gewechselt. Ich habe nicht vor, sinnlos etwas zu erhöhen. Zu verstehen, was im Körper vorsich geht und wie es wirkt, ist mir schon wichtig. Ich war jetzt nur etwas überrascht, dass ich mit Ende 40 so viele Pickel auf dem Rücken habe, da ich das eher von den anderen Kerlen im Studio kenne. Das ich wieder mehr Power und Motivation habe, gefällt mir und meiner Freundich natürlich ;)

  • Würde in der Kur, nur mit Testo Propi arbeiten, da es wieder schneller im Blut abgebaut ist.

    Die langen Esther vom Testo, sammeln nur zu hohe Spiegel im Körper an, siehe Aromatase, Wassereinlagerung, Leber Belastung, 5 Alpha Reductase Inhibierung etc.

    Depo Testo nur niedrig Dosiert, als TET oder Überbrückung, in meiner Welt, viele sehen dies anders, weil sie die biologischen Hintergründe, was im Körper passiert noch nicht ganz verstanden haben.

    Oke krass das mit der 5 Alpha Reductase Inhibierung ist mir komplett neu. Der Vorteil von Propis das sie schneller im Blut abgebaut werden ist mir klar aber ich dachte der Unterschied bei nem längerern Ester ist soo gering das man sich da keinen Kopf machen braucht

  • Werbung
  • Oke krass das mit der 5 Alpha Reductase Inhibierung ist mir komplett neu. Der Vorteil von Propis das sie schneller im Blut abgebaut werden ist mir klar aber ich dachte der Unterschied bei nem längerern Ester ist soo gering das man sich da keinen Kopf machen braucht

    Ist er auch nicht, ich wollte mich eigentlich garnicht an der Diskussion beteiligen aber ich sag nur soviel dazu, bloß mit ein Paar Fachwörtern zu hantieren ist kein Garant für Expertise, das unanfechtbare biologische Verständnis naja, mal abgesehen davon dass Kuren schwachsinnig ist und das Östrogen für alles verantwortlich zu machen, mit Propionat kannst du genauso Wasser ziehen da sind Ernährung und Genetik wichtiger als die kommulierung, bei extrem hohen Dosen ist es etwas anders aber der größte zulauf an Wasser liegt am verschobenen Elektrolyte Haushalt, nicht von Geheimnisvollen biologischen Prozessen sondern wenn ich Leute auf 1 Gramm Stoff Testo und Nandrolone lange Ester setze und ihnen mit der richtigen Ernährung relativ trocken hinbekommen und das innerhalb einer halben Dekade bei mindestens 90% der Leute funktioniert dann hab ich wohl gezaubert.

  • Es ist eigentlich keine Diskussion , es soll nur eine Unterhaltung sein.


    Ich will hier auch nicht von Usern, ihr Wissen in Frage stellen, schon gar nicht von den Stammusern.


    Ich empfehle Jedem, alles selbst nach zu Prüfen und nicht irgend etwas zu Glauben , nur weil es Jemand geschrieben hat.


    Auch nicht mir alles Glauben, Prüft alles nach , sammelt selber Erfahrung, dass ist unendlich Wichtig für den Erhalt eurer Gesundheit.


    Das was ich hier Schreibe, ist lediglich meine Erfahrung/Nachforschung und wie ich es Verstehe.


    Steroid Konsum oder Kuren, ist an sich schon Falsch, ich versuche bloß die Schäden, so gering wie möglich zu halten von einigen Usern.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Wer hat das zu dir gesagt?

    Meine Ärztin. Hatte mit ihr eigentlich immer Glück da sie Fachärztin für Sport ist.

    Sie hat mich nur angeschaut und wusste genau was kaputt ist. Da waren Diagnosen immer auf den Punkt.


    Dann fing sie an ständig über die Nierenwerte zu ningeln (heulen). Bloß kein Eiweiß mehr, die Kreatinin Werte sind zu hoch, dass führt zum Nierenversagen.


    Vorher war es die Leber, aber das hatte ich mit Tudca später gut im Griff als man das über Supplement Stores beziehen konnte.


    Als sie dann an fing über Eiweiß Shakes zu diskutieren, habe ich den Arzt gewechselt. Das war mir zu doof.

  • so unrecht hat sie wahrschnlich gar nicht. Aber wir leben doch nicht im Kloster.

    Was ist denn schon noch gesund? Ich glaube hier im Forum haben die meisten Roid User bessere Blutwerte als der 0815 McDonalds 120 kg Mensch.

  • Werbung
  • Ich nehme immer 4 Nierenkapseln von Fairvital am Tag, seit dem ging meine Filter Rate deutlich hoch und mein Krea runter.

    Würde ich dir empfehlen, ist ein guter Support für die Nieren.