Die Auswirkungen der Testosteronsubstitutionstherapie auf die erektile Funktion, Miktionsfunktion und Lebensqualität.

  • Ergänzung:


    Alle 30 Tage eine Spritze mit Testo E 250 mg. Also nicht auf den Monat verteilt.

    Das ist ja unglaublich! Ich würde einen Arzt nach dem anderen abklappern, bis es einer verschreibt.

    Immer weiter machen und bloß nicht aufgeben , kenne einen 17 jährigen TET Patienten , der zu 8 Ärzte nacheinander gegangen ist, bis es einer so verschrieben hat.


    Du musst da hart bleiben, nicht aufgeben. Du musst den Ärtzen das mit dem Spiegelschwankungen erklären und der Bioverfügbarkeit der Ester.


    Im Notfall würde ich solange Testosteron vom Schwarzmarkt nehmen bis ich einen finde.


    Immer auf die Nerven gehen nie aufgeben, außerdem fällt der Spiegel nach 10 Tage schon stark ab, nach 2,5 Wochen bist du wieder im Testomangel und dein LH und FSH ist trotzdem down.


    Außerdem aromatisieren auch 250 mg Testo, dass heisst Östogen steigt und dein T fällt nach 10 Tage wieder stark ab, wenn man nicht nach Spritzen tut. Das der totale Schwachsinn.


    Deswegen würde ich die 250 auch aufteilen auf 2 mal 125mg. Aber ich schweife ab.....


    Gehe nie wieder zu diesem Arzt, der dir alle 4 Wochen verschreibt , der hat sein Diplom beim rumänischen Metzger geholt.

  • Werbung
  • Ich hatte vom Arzt Testo E 250 mg pro Monat bekommen. Verkürzen wollte der Arzt nicht. Dann hatte ich die TRT abgebrochen. Das war nicht auszuhalten.


    Wie finde ich einen einen Arzt der 250 mg Testo E pro Woche verordnet?


    Kannst Du mir einen Tipp geben?

    Und mach einen IM Spritzenkurs. Dann kannst du es selbst machen.

  • Werbung
  • Hallo Tristano,


    Das war der zweite Arzt. Der erste Arzt sagte zu mir das er mir nur eine TRT verschreiben könne wenn er zuvor meine Hoden abtasten würde. Ich dachte der verarscht mich. Er meinte das aber völlig Ernst. Er begründete das so: Es gab einmal einen Fall eines Sexalstraftäter der hatte sich sterilisieren lassen um nach der Haftverbüssung der Sicherungsverwahrung zu entgehen. Dann wäre der zum Arzt gegangen und hätte sich Testosteron verabreichen lassen woraufhin er dann erneut eine Sexualstratfat begangen hätte. Und um das ausschliessen zu können müsse er meine Hoden untersuchen um festzustellen ob ich sterilisiert wäre. Das ist kein Witz. Der meinte das völlig ernst. Ich habe die Schnauze voll von Ärzten.

  • Werbung
  • Was sind das für Ärzte?


    Immer weiter einem nach dem anderen abklappern sage ich dir. Apeliere daran, dass sie dazu da sind Menschen zu helfen. Nicht Blutwerte behandeln. Sag ihnen wie schlecht es dir geht.


    Spiegelschwankungen bei zu große Injektionsintervalle. Impotenz. Dir läuft die Frau weg, deine Beziehung steht auf dem Spiel usw. Antriebslos, kannst kaum noch Arbeiten.


    Und lass dir nicht Nebido oder Gel aufschwätzen, diese Sachen kannst du knicken. Mit Nebio hast du Null Kontrolle über die Aromatase und Gel ist von der Wirkung ein Witz.


    Ich meinen Augen verarschen die dich Komplett, weil sie wissen du hast kein Fachwissen. Ich hab gewisse Ärzte in 10 Minuten belabert, dass er mir 250 mg Testosteron Enantat verschreibt.


    Weil nur noch ÄH ÄH kam wie beim nem Behinderten, als ich ihn mit meine Argumente berieselt habe.


    Den Facharztbrief hast du ja wegen Hypogonadismus bei dir. Dann ist der Fall ja eigentlich klar.


    In meinen Augen musst du dich da mehr durchsetzen. Du musst sehr selbstbewusst auftreten vor Ärzte, im Zweifel einen riesen Aufstand machen.


    Wie gesagt, im Zweifel weiche erstmal auf den Schwarzmarkt aus, wenns nicht anders geht.


    Mit der Zeit findest du jemanden.

  • Mit Ärzten möchte ich mich nicht mehr rumschlagen. Ansonsten würde ich dem nächsten der sich so ähnlich verhält eine reinschlagen und das kann ich mir beruflich nicht leisten. Ich mache meine eigene TRT mit alle 10 Tage 250 mg Testo E.

  • Werbung
  • Mit Ärzten möchte ich mich nicht mehr rumschlagen. Ansonsten würde ich dem nächsten der sich so ähnlich verhält eine reinschlagen und das kann ich mir beruflich nicht leisten. Ich mache meine eigene TRT mit alle 10 Tage 250 mg Testo E.

    Alle 10 Tage ist aber auch nicht Optimal. Mach lieber alle 4 Tage 125mg. Oder eben 2 mal die Woche 125mg.


    Du hast dann fast keine Spiegelschwankungen und es Aromatisiert so gut wie nichts.

  • Werbung
  • Alle 10 Tage ist aber auch nicht Optimal. Mach lieber alle 4 Tage 125mg. Oder eben 2 mal die Woche 125mg.


    Du hast dann fast keine Spiegelschwankungen und es Aromatisiert so gut wie nichts.

    Ich habe 1 ml Ampulle mit 250 mg Testo E. Ich könnte den Inhalt in zwei Spritzen aufziehen und somit auf 2 * 125 mg halbieren. Aber könnte das nicht problematisch werden mit Keimen wenn ich eine aufgezogene Spritze für 4 oder 5 Tage aufbewahre?


    Im Kühlschrank aufbewahren?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich habe 1 ml Ampulle mit 250 mg Testo E. Ich könnte den Inhalt in zwei Spritzen aufziehen und somit auf 2 * 125 mg halbieren. Aber könnte das nicht problematisch werden mit Keimen wenn ich eine aufgezogene Spritze für 4 oder 5 Tage aufbewahre?


    Im Kühlschrank aufbewahren?

    Mache das schon lange so. Ziehe die Wochendosis in zwei Spritzen auf. Injektiere immer Sonntags und die zweite am mittwoch, solange liegt die im Schrank in einer Dose. Musst du nicht kühlen.

  • Ich habe 1 ml Ampulle mit 250 mg Testo E. Ich könnte den Inhalt in zwei Spritzen aufziehen und somit auf 2 * 125 mg halbieren. Aber könnte das nicht problematisch werden mit Keimen wenn ich eine aufgezogene Spritze für 4 oder 5 Tage aufbewahre?


    Im Kühlschrank aufbewahren?

    Am besten nicht in den Kühlschrank.. Zu viele Keime.. Pack es in ne desinfizierte Dose und in Schrank

  • Werbung
  • Mache das schon lange so. Ziehe die Wochendosis in zwei Spritzen auf. Injektiere immer Sonntags und die zweite am mittwoch, solange liegt die im Schrank in einer Dose. Musst du nicht kühlen.

    Hallo EWM, danke für den Beitrag.


    Du kannst sicherlich dann auch Bestätigen, dass die 2 mal 125 mg die Woche, besser wirken als die 250 alle 7 Tage!?


    Grüße

  • Hallo EWM, danke für den Beitrag.


    Du kannst sicherlich dann auch Bestätigen, dass die 2 mal 125 mg die Woche, besser wirken als die 250 alle 7 Tage!?


    Grüße

    Hab trt eine Zeit lang auf zwei gaben in der Woche verteilt und vom Gefühl her war es besser, hat damals mein Hausarzt auch gesagt je kürzer das intervall desto besser .

    Im Moment mach ich trt e7d einfach nur aus Faulheit, aber in einem cycle Injektiere ich immer zweimal die Woche.

    Und genau da bei höheren Dosierungen merk ich den Unterschied richtig, je kürzer das intervall umso weniger nw.

  • Werbung
  • O.k.


    vielen Dank an alle hier im Thread die sich beteiligt haben. Ich werde den Zyklus nun ändern. Eine Frage habe ich noch an die Profis hier. Welches Intervall könnt Ihr empfehlen: alle 3, 4 oder 5 Tage je 125 mg Testosteron Enantat? Was wäre das Optimum?

  • O.k.


    vielen Dank an alle hier im Thread die sich beteiligt haben. Ich werde den Zyklus nun ändern. Eine Frage habe ich noch an die Profis hier. Welches Intervall könnt Ihr empfehlen: alle 3, 4 oder 5 Tage je 125 mg Testosteron Enantat? Was wäre das Optimum?

    Desto geringer der Intervall desto höher die Kummullierung des Wirkstoffs im Blut, wenn du damit eine vernünftige Performance haben möchtest mit 125mg würde ich alle 3 Tage, zumal an deiner stelle würde ich auf 250mg erhöhen und das alle 3 Tage oder 500mg alle 5, mit letzteren Intervall fahre ich die letzten Jahre ganz gut unabhängig welcher Wirkstoff der Ester ist bei mir immer enatat, gibt Leute die reagieren empfindlicher auf eventuelle Spiegelschwankungen / höheren Intervall.

  • Werbung
  • Desto geringer der Intervall desto höher die Kummullierung des Wirkstoffs im Blut, wenn du damit eine vernünftige Performance haben möchtest mit 125mg würde ich alle 3 Tage, zumal an deiner stelle würde ich auf 250mg erhöhen und das alle 3 Tage oder 500mg alle 5, mit letzteren Intervall fahre ich die letzten Jahre ganz gut unabhängig welcher Wirkstoff der Ester ist bei mir immer enatat, gibt Leute die reagieren empfindlicher auf eventuelle Spiegelschwankungen / höheren Intervall.

    Hallo RichtigMieser,


    mir geht es überhaupt nicht um ein Muskelwachstum sondern um das psychische und körperliche Allgemeinempfinden in meinem fortgeschrittenen Alter mit Blick auf meinen körpereigenen - zu niedrigen - Testosteronspiegel.


    Ich möchte soviel nehmen das der Spiegel im oberen natürlichen Bereich liegt. Es soll bei mir nicht ballern sondern ich möchte eine von Ärzten unabhängige TRT machen. Und da sind alle drei Tage 250 mg oder alle fünf Tage Testosteron Enantat zu viel.

  • Werbung
  • Ich habe von meinen Arzt auch eine Ersatztherapie verschrieben bekommen im letzten Sommer, da ich seit längerer Zeit ein Motivationsloch hatte. Zuerst wurden aber Herz und Lunge gecheckt oder hier ein Fehler vorliegt aber alles war in Ok. Bei meiner Spiroergometrie kam sogar raus, dass ich 10 Jahre jünger wäre :)

    Da mein Testowert aber weiterhin bei 2,4 war, bekam ich eine Spritze im Monat, mehr wollte der Doc nicht. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass die Schwankungen nerven aber mehr wollte er nicht. Daher jetzt die Überlegung selbst zu spritzen.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre 250mg/Woche bzw 125mg alle drei Tage optimal.

    Muss ich mir um meinen Östrogenwert keine Sorgen machen und etwas dagegen einnehmen, wie z.B. Tamox?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich habe von meinen Arzt auch eine Ersatztherapie verschrieben bekommen im letzten Sommer, da ich seit längerer Zeit ein Motivationsloch hatte. Zuerst wurden aber Herz und Lunge gecheckt oder hier ein Fehler vorliegt aber alles war in Ok. Bei meiner Spiroergometrie kam sogar raus, dass ich 10 Jahre jünger wäre :)

    Da mein Testowert aber weiterhin bei 2,4 war, bekam ich eine Spritze im Monat, mehr wollte der Doc nicht. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass die Schwankungen nerven aber mehr wollte er nicht. Daher jetzt die Überlegung selbst zu spritzen.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre 250mg/Woche bzw 125mg alle drei Tage optimal.

    Muss ich mir um meinen Östrogenwert keine Sorgen machen und etwas dagegen einnehmen, wie z.B. Tamox?

    Das kann dir pauschal niemand sagen.

    Du kannst auch einen 200er Östrogenwert bei 250mg Testo die Woche haben.

    Aber für ein paar Euro weißt du es.

  • Ich habe von meinen Arzt auch eine Ersatztherapie verschrieben bekommen im letzten Sommer, da ich seit längerer Zeit ein Motivationsloch hatte. Zuerst wurden aber Herz und Lunge gecheckt oder hier ein Fehler vorliegt aber alles war in Ok. Bei meiner Spiroergometrie kam sogar raus, dass ich 10 Jahre jünger wäre :)

    Da mein Testowert aber weiterhin bei 2,4 war, bekam ich eine Spritze im Monat, mehr wollte der Doc nicht. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass die Schwankungen nerven aber mehr wollte er nicht. Daher jetzt die Überlegung selbst zu spritzen.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre 250mg/Woche bzw 125mg alle drei Tage optimal.

    Muss ich mir um meinen Östrogenwert keine Sorgen machen und etwas dagegen einnehmen, wie z.B. Tamox?

    Nimm bloß kein Tamoxifen, dass Zeug ist Gilft. Eher Aromatasehemmer, aber das ist bei einer TRT nicht nötig.

    Füll mal deine Zinkspeicher auf, dass ist der erste Schritt und dann nimmst du sagen wir alle 4 Tage 125mg Testo.

    Das müsste dann eigentlich gut funktionieren.

    Du kannst übrigens in Deutschland den Arzt frei wählen, einfach einen Suchen, der es dir so verschreibt das du dich gut fühlst.

    Also einen der dir quasi eine Testo Enanthat 250mg pro Woche zuspricht und die teilst du dann wie beschrieben auf, dass nicht zu viel Testo auf einmal in den Körper kommt dann hast du so gut wie keine Spiegelschwankungen.

    Achte auch darauf kein Salz zu Essen und reduziere dein Körperfett. Körperfett speziell Bauchfett , ist hormonell aktiv und wandelt Testo in Östrogen um. Wenn du das so umsetzen tust müsste alles gut laufen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Danke, Zink / Magnesium Tabs nehme ich und Ernährung habe ich ganz gut im Griff zur Zeit. Zumindest an den meisten Tagen.

    Seit ich monatlich mein Testo bekomme bin ich wieder etwas defninierter geworden. Kann aber auch ein placebo Effekt sein, da ich einfach wieder motivierter bin und einen vernünftigen Trainingspartner gefunden habe.