Zu fett für Stoff?

  • Moin Leute,


    man sagt doch immer alles über 15% KFA ist zu fett für Stoff.


    Jetzt ist die frage warum ist das so? Liegt es nur an der Aromatase? Dann könnte man ja einfach Hemmer nehmen (klar haben diese auch Nebenwirkungen etc. mir geht es nur ums Verständnis)


    Als Beispiel jemand der 170cm groß ist 95 kilo wiegt aber 20%KFA hat, ist ja schon mal kein Anfänger mehr sondern hat Natty gut was rausgeholt. Wenn dieser jetzt on geht und eine Diät startet (als Natty verliert man ja schneller muskeln etc)

    und dabei Hemmer nimmt. Dann würde es ja kein zu Fett für Stoff geben? Oder hat es noch andere Probleme bei Fett und Stoff.


    Freue mich auf eure Meinungen

    Alle meine Beiträge sind fiktiv und ausgedacht

  • Werbung
  • Mit Ai gibt es kein zu Fett für Stoff, richtig. Ich hab auch mit 20+ kfa stoffen angefangen.


    Powerlifter oder Strongman sind auch zu bis zum Stehkragen und haben teilweise nen Kfa jenseits von gut und böse.


    Dieses zu Fett für Testo ist mMn ne Team-Andro-Abergau-Weisheit.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Naja was heißt zu fett für Stoff.


    Seine Ernährung sollte man natürlich schon im Griff haben wenn man anfängt so etwas zu nehmen (spätestens sobald man anfängt) und wie du schon schreibst Natural etwas hinbekommen haben.

    Pauschal zu sagen zu fett für Stoff halte ich aber auch für fragwürdig.

  • Ja scheis Ernährung als natty ist eine scheis Ernährung als natty halt. Auf Stoff sieht man schnell mal noch beschissener aus wenn man sich nicht im Griff hat. Aber der Spruch wenn man Stofft und gut aussieht ist es immer der gleiche, „ja alles nur vom Stoff bla bla bla“ ?

  • Werbung
  • Ein hoher KFA begünstigt nunmal aromatase und dementsprechend eventuell stärkere Nebenwirkungen, ich denke generell ein hoher KFA ist ein Indiz dafür dass man seine Ernährung nicht in Griff hat und dann an Stoff zu denken wenn nichtmal die basics sitzen ist fragwürdig, im powerlifting ist das nochmal eine andere Geschichte.


    Östrogen ist wichtig für den Muskelaufbau, und solange nicht Nebenwirkungen vorliegen sollte man möglichst auf diese Medikamente verzichteten, es sind Krebsmedikamente die teilweise schädlicher sind als die Steroide selbst, und wenn jemand gleich meint er könnte einfach seine schlechte Ernährung mit Stoff kompensieren und dann mit AI gegensteuern ist ziemlich doof, als fortgeschrittener ist das sicher möglich, aber als Anfänger eher kontraproduktiv.


    Woher soll ein Anfänger wissen wo sein sweetspot ist beim Östrogen und der Dosierung?


    Wie hoch fährt der Anfänger will er auf krabbeln lernen auf 250mg die Woche und will da schon arimidex einwerfen?


    Wenn er schon fett ist, ist die Ernährung bestimmt grottig, wenn er wahllos Stoff und AI einwirft dann wird sein cardiovaskuläres system unnötig in Mitleidenschaft gezogen.


    Deswegen bin ich dagegen hohem Kfa on zu gehen, es heist nicht das man es nicht machen kann, aber man sollte so wenig wie möglich zusätzlich zum Stoff nehmen von den Medikamenten her.

  • Werbung
  • Habe doch mein Ernährungsplan hier schonmal online gestellt und wurde nicht viel bemängelt aber wenn man 2 Jahre nur aufbau macht (2 erfolgreiche Diäten waren davor schon dabei) dann endet man halt irgendwann bei 20% KFA auch bei 85% clean und 15% Cheat.


    Finde es schon hart jemanden den man nicht kennt vorzuwerfen das man seine Ernährung nicht unter kontrolle hat. Finde es aber halt heftig was man in der Diät an Muskeln verliert als Natty auch mit 2.5g Eiweis/Körpergewicht, nicht zu lange Trainingseinheiten und mind.8-9 Stunden schlaf.


    Just my 2 cents

    Alle meine Beiträge sind fiktiv und ausgedacht

  • Habe doch mein Ernährungsplan hier schonmal online gestellt und wurde nicht viel bemängelt aber wenn man 2 Jahre nur aufbau macht (2 erfolgreiche Diäten waren davor schon dabei) dann endet man halt irgendwann bei 20% KFA auch bei 85% clean und 15% Cheat.


    Finde es schon hart jemanden den man nicht kennt vorzuwerfen das man seine Ernährung nicht unter kontrolle hat. Finde es aber halt heftig was man in der Diät an Muskeln verliert als Natty auch mit 2.5g Eiweis/Körpergewicht, nicht zu lange Trainingseinheiten und mind.8-9 Stunden schlaf.


    Just my 2 cents

    vergisst den scheiß..


    Danke für eure ehrliche Meinungen :)

    Wusste nicht genau wie man das Thema angehen kann :)

    Alle meine Beiträge sind fiktiv und ausgedacht

  • Werbung
  • Testo bei hohem KF ist ein Risiko, denn es pusht den Hunger ungemein. Wer natural Probleme mit dem Abnehmen hat, kann unter Testo schnell die Kontrolle verlieren, die er vorher nicht hatte.


    Andererseits kann man mit Testo gut abnehmen, ohne viel Power zu verlieren. Und wenn ich 600-LBS-Life schaue, sind die meisten zwar extrem fett, nehmen aber keinen Stoff.


    Wer zuerst abnimmt und dann Stoff nimmt, der geht den vernünftigen Weg und kann nichts falsch machen.

  • Testo bei hohem KF ist ein Risiko, denn es pusht den Hunger ungemein. Wer natural Probleme mit dem Abnehmen hat, kann unter Testo schnell die Kontrolle verlieren, die er vorher nicht hatte.


    Andererseits kann man mit Testo gut abnehmen, ohne viel Power zu verlieren. Und wenn ich 600-LBS-Life schaue, sind die meisten zwar extrem fett, nehmen aber keinen Stoff.


    Wer zuerst abnimmt und dann Stoff nimmt, der geht den vernünftigen Weg und kann nichts falsch machen.

    Danke auch für deine Meinung und Gedanken :)

    Alle meine Beiträge sind fiktiv und ausgedacht

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Nein bis jetzt noch nicht wollte erstmal natural möglichst viel rausholen.. Habe aber auch so schon 2x erfolgreiche Diäten von -10 kg in 15 wochen. Schön langsam und ordentlich mit Clean

    Clean essen jeden tag das selbe ist für mich kein Problem

    Alle meine Beiträge sind fiktiv und ausgedacht

  • Werbung
  • Nein bis jetzt noch nicht wollte erstmal natural möglichst viel rausholen.. Habe aber auch so schon 2x erfolgreiche Diäten von -10 kg in 15 wochen. Schön langsam und ordentlich mit Clean

    Clean essen jeden tag das selbe ist für mich kein Problem

    Bin aber auch nicht bei 20% KFA.. Aktuell bei 178/92kilo und 17%

    Alle meine Beiträge sind fiktiv und ausgedacht

  • Hab damals entschlossen das ich eh on gehe. Und bin dann nach der Massephase on gegangen und hab mit Testo abgenommen wieder. Hatte keine Lust die Zeit zu verschenken, da ich eh vorhatte daueron zu gehen. Hatte aber vorher schon Erfahrung mit Training und Ernährung.


    Jemand der natürlich keinen Plan hat und sich ernährt wie ein Schwein, der sollte die Finger vom Stoff lassen.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Dieses zu Fett für Testo ist mMn ne Team-Andro-Abergau-Weisheit.

    Made my day ?

    Kommt aber definitiv aus einer Zeit, wo AIs noch nicht vorhanden bzw. nicht verbreitet waren.

    Anzuraten ist es trotzdem nicht, den Körper zusätzlich zum hohen Fettanteil noch zusätzlich mit Stoff zu belasten.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Zu Fett für Stoff ist wirklich blödsinn. ABER trotz Stoff zu Fett für effektiven fettarmen Muskelaufbau gibt es definitiv.

    Erklär das bitte kurz, wie du das meinst.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Da sind wir wieder beim Thema insulinsensitivität der Körperzellen. Hohe Insulinsensitivität der Muskelzellen vs. schlechte Insulinsensitivität der Fettzellen. D.h. Je leaner man ist umso mehr Nährstoffe zieht der Körper für den Muskelaufbau heran. Kurioserweise sind alles über 15% KFA bei den meisten Leuten ausreichend um den Schalter um zukippen, sodass der Körper vermehrt Nährstoffe zum Fettaufbau statt überhaupt zum Muskelaufbau zu nutzen. Genau deswegen machen die meisten, sobald sie bei 15% KFA sind minicuts.

  • Da sind wir wieder beim Thema insulinsensitivität der Körperzellen. Hohe Insulinsensitivität der Muskelzellen vs. schlechte Insulinsensitivität der Fettzellen. D.h. Je leaner man ist umso mehr Nährstoffe zieht der Körper für den Muskelaufbau heran. Kurioserweise sind alles über 15% KFA bei den meisten Leuten ausreichend um den Schalter um zukippen, sodass der Körper vermehrt Nährstoffe zum Fettaufbau statt überhaupt zum Muskelaufbau zu nutzen. Genau deswegen machen die meisten, sobald sie bei 15% KFA sind minicuts.

    Guter Beitrag. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, iM NORMALFALL. Hat man jetzt aber zB nen erfahrenen Atlethen mit hohem KFA vs nen Anfänger mit hohem Kfa, sieht es wieder anders aus. ZB Lee Priest hat von 5-7%-25%kfa innerhalb von wenigen Wochen/Monaten geswitched. Klar, Ausnahme Genetik, aber viele Leute können so zu- und ab-nehmen, auch nattys die ich persönlich kenne.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung