Meine Signatur plötzlich weg?

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    hab jetzt mal hierhin verschoben. Wenn das auch nicht pass, dann bitte Thread eröffnen und ich verschiebe dann erneut Lindbergh

  • Werbung
  • Ich beziehe mich hiermit auf das allgemeine und möchte damit niemanden persönlich angreifen


    Ich finde, wenn es schon Tipps gibt, dann ohne Bezahlung oder Geschenke. (Hört sich für mich eher nach einer Ausrede an)

    Das Board sollte kostenlos Anfängern oder erfahrenen helfen und keiner sollte daran verdienen, außer die Personen, die dieses Board finanziell halten.

    Wenn jemand dann meint, einen Rat befolgen zu müssen, dann ist diese Person auch für sich selber verantwortlich, da hier Erfahrungen geteilt werden.

    Ärztliche Ratschläge sollten hier eher weniger gestattet werden, da man zum Arzt sollte, statt sich mit z.b Leberproblemen in einem Anonymen Forum helfen zu lassen**, aber dazu unten gleich mehr.


    Ich wurde schon diverse male via PN von XY kontaktiert, ob ich etwas benötige (AAS, Trainingspläne, Ernährungspläne etc.) und das stört.

    **Andererseits, wenn jemand meint, er möchte sich Anonym beraten lassen und fühlt sich in geborgenen Händen, dann ist jeder für sich selber verantwortlich.


    Wäre schön, wenn das PN System solche Anfragen mal rausfiltert.

    Letztendlich sind wir alle hier, möchten den Spaß am Sport so lange wie möglich beibehalten und teilen (zum Großteil) herzlich unsere Erfahrungen. :-thumb2-:

    • Offizieller Beitrag

    Ich wurde schon diverse male via PN von XY kontaktiert, ob ich etwas benötige (AAS, Trainingspläne, Ernährungspläne etc.) und das stört.

    Bitte demnächst Meldefunktion nutzen und wir schauen uns das an. Alle PN einzeln melden.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Das Board sollte kostenlos Anfängern oder erfahrenen helfen und keiner sollte daran verdienen, außer die Personen, die dieses Board finanziell halten.

    Die Betreiber dieses Boards Tribu und flipper, sowie alle Hauptmods wie K-K-S  DiscoPumper  Ehemaliger-94 verdienen keinen Cent mit dem Board. Im Gegenteil, die Betreiber legen auch noch drauf und Tribu lebt sogar an der Armutsgrenze. Sieht hierzu auch den Thread wie man für die Admins spenden kann.


    und dann gibt es noch so Sonderfälle dieses Forums. Dazu zählt CALL-ME-GOD und insbesondere Ehemaliger-95 . Der indubio hat in den letzten Jahren mindestens 1000 Euro, ich denke eher mehr, für Gewinnspiele und fürs Forum gespendet. Unter anderem dadurch wird dieses Forum auch immer wieder durch Preise, die die beiden privat finanzieren, attraktiv gehalten. Unabhängig von den zig Stunden zeitlicher Investition.


    ebenso hat gerade indubio immer wieder Aktionen gestartet um anderen zu helfen, wie bei der Aktion für ferdisch damals und zuletzt bei Tribu aber auch bei mir um einfach mal Danke zu sagen.


    Der erste der vor einiger Zeit hier mit persönlicher Bereicherung aufgefallen ist war dieser Apodoc, hab seinen Nick vergessen. Die Masche war immer nur kurze Infos rauszuhauen und die User neugierig zu machen. Wollten die mehr Infos sollten sie kostenpflichtig Coachings buchen. Zuletzt ging er immer aggressiver vor.

    Wir leben hier von kostenlosen Austausch, von Tipps und Tricks, die wir uns untereinander geben, vom helfen und geholfen werden. Das macht uns aus und hält uns am Leben.


    Sollte hier jemand diese Plattform nutzen wollen wie dieser Apodoc damals mit seinen kostenpflichtigen Coachings, dann sollte er auch dafür bezahlen. Müssten wir mal drüber nachdenken.

  • Die Betreiber dieses Boards Tribu und flipper, sowie alle Hauptmods wie K-K-S  DiscoPumper  Ehemaliger-94 verdienen keinen Cent mit dem Board. Im Gegenteil, die Betreiber legen auch noch drauf und Tribu lebt sogar an der Armutsgrenze. Sieht hierzu auch den Thread wie man für die Admins spenden kann.


    und dann gibt es noch so Sonderfälle dieses Forums. Dazu zählt CALL-ME-GOD und insbesondere Ehemaliger-95 . Der indubio hat in den letzten Jahren mindestens 1000 Euro, ich denke eher mehr, für Gewinnspiele und fürs Forum gespendet. Unter anderem dadurch wird dieses Forum auch immer wieder durch Preise, die die beiden privat finanzieren, attraktiv gehalten. Unabhängig von den zig Stunden zeitlicher Investition.


    ebenso hat gerade indubio immer wieder Aktionen gestartet um anderen zu helfen, wie bei der Aktion für ferdisch damals und zuletzt bei Tribu aber auch bei mir um einfach mal Danke zu sagen.

    Genau so sollte es auch sein und bleiben.

    Ich finde es nicht angebracht, wenn man probiert, die Community anzuschreiben, als normaler User und probiert daran zu verdienen.

    Immerhin, wie du bereits geschrieben hast, viele am Board mitwirken und das ohne etwas zu verlangen. Respekt wirklich, bin selber schon länger dabei und ich bekomme es täglich zu lesen.

    Das Board ist für mich ein geben und nehmen System. Es gibt immer jemand, die mal in einem Bereich etwas mehr weiß und da hilft man sich gegenseitig.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das Wissen steht frei zur Verfügung und Kostenlos. Nur wenn jemand per PN anfrägt, wird es aufwendig. Bedeutet die Person möchte gesondert von meinem Wissen profitieren. Da ich nebst meinem Beruf und dem und noch einen Forum kaum Zeit habe. Wer also per PN profitieren möchte, möchte ich als Gegenleistung ein Amazon-Gutschein :D Wer das nun Seriös oder Unseriös findet ist mir Jacke wie Hose, weil es legitim ist. Es ist der Wille jedes einzelnen. Wir sind ja nicht im Behindertenheim worin man nicht weiß was man tut .


    Anfrage, Angebot, Nachfrage.


    Und wer sagt denn dass ich bald nicht für das Forum hier spenden werde ;)


    Wenn es aber so weiter geht und einige unfähig sind hier Spams entfernen zu können, werde ich das nicht tun und nur sporadisch hier im Forum vorbeigucken.


    Schönes Wochenende Euch allen.

  • Es handelt sich nicht um links auf der eigenen Website sondern lediglich um Meinungsäusserungen von Usern.


    Selbst wenn man seine Meinung in der Form einer Empfehung oder eines Ratschlags ausspricht kann und darf das nicht zu einer Haftung führen.


    Unentgeltlicher Rat: Keine Haftung


    Ausnahme: Nach dem objektiven Empfängerhorizont wird dafür eine Gewähr übernommen und diese Annahme ist bei einem Forum mit anonym auftretenden Usern abwegig.


    Dann gibt es noch die Haftung bei einer Deliktsverletzung wie zum Beispiel bei einer vorsätzlich sittenwidrigen Schädigung. Das wäre zum Beispiel dann der Fall wenn man einem Minderjährigen einen Rat bzw. eine Empfehlung gibt mit der Ansicht das dieser sich selbst schädigt.


    Bei Betreibern von Websites könnte in bestimmten Fällen ein unentgeltlicher Auskunftsvertrag als angeschlossen angesehen werden aus dem heraus Schadensersatzansprüche bei einer fehlerhaften Beratung resultieren können.


    Da hier bei dem Betreiber Tribu aber keine Gewinnerzielungsabsicht besteht sondern sogar Geld in dad Projekt reingebuttert wird und das bekannt sein sollte können auch keine diesbezüglichen Ansprüche geltend gemacht werden.


    Leute, das ist ein offenes Forum zum Meinungsaustausch und mehr nicht!


    Der Haftungsausschuss ist daher lediglich klarstellend und meines Erachtens nicht erforderlich aber auch nicht schädlich.


    Und auch diese Ausführungen sind nur Meinungsäusserungen und mehr nicht.

  • Werbung
  • Zitat

    Der Haftungsausschuss ist daher lediglich klarstellend und meines Erachtens nicht erforderlich aber auch nicht schädlich.

    Geil erläutert, danke dafür.


    Der Haftungsausschluss ist legitim zumal ich jedem aufkläre, dass ich von mir ausgehe und keinen Rat gar einen Tipp erteile. Daher übernimmt jeder die Haftung für und auf sich selbst.

  • Ja, gut.

    Wenn du persönlich darum gebeten wurdest, dann ist das etwas anderes, aber wie gesagt es ging mir bloß darum, das einige User ander Privat kontaktieren, um Profit zu generieren.

    Es kam nämlich schon öfter vor, dass einige User profit von unerfahrenen machen wollten.

    Damals wollte mir z.b einer Apo Ware via PN vertickern, da dachte ich mir auch, ja wow.

    Wie gesagt, es ging mir gar nicht speziell um die Diskussion hier in Thread, wollte bloß mitteilen, was so manch einer probiert oder in der Vergangenheit probiert hat.


    Ich lese auch deine Beiträge ab und zu mit und bin froh darüber, wie du dein Wissen hier einfügst und alternativen vorschlägst. Also weiter so :top:

  • Werbung
  • Dann fordern und erhalten Sie eine Gegenleistung für die Auskunftserteilung und übernehmen dafür im Gegenzug auch die Pflichten. Es wäre dann ein Auskunftsvertrag und wenn es sich sogar um eine medizinische Beratung handeln sollte könnte das sogar staatlicherseits sanktioniert werden. Ich kann davon nur abraten. Sehr sehr problematisch.

  • Genau so war es auch. Wer will das ich Privat und einzeln für jemand Couche der hat gefälligst eine Gegenleistung zu erteilen. Und wenn nicht, schließen wir das Thema ab und gut ist für beide Seiten. Ein Einzelcoaching kostet eigentlich ein ganzes Gehalt monatlich. Heilpraktiker nehmen Beratungsgebühren und pro z.B. Curcuma-Infusions-Behandlung 700€. Da ist man schnell bei 30.000-40.000€. Deshalb sollte jeder dankbar darüber sein, dass ich das Wissen einfach so Mal hergebe auch wenn es unterschiedliche Meinungen darüber gibt, da bin ich tolerant, nicht jeder muss mich toll finden.


    Danke für Lob. Freut mich dass du meine Beiträge verfolgst.

  • Werbung
  • Meinst du das jetzt wirklich ernst mit deiner "Drohung"??

    Also bitte dann an alle Mods, schön schauen, das unliebsame Anmerkungen gelöscht werden.

    Sonst gibt es keine Spende. Oh Sorry, ich meine Amazon Gutschein.

    Ganz ehrlich: Finde deine Schreibe für einen Mediziner mit Uni Referenzen ,oder was weiß ich was du Da mal erwähntest, ziemlich daneben.

    Warum Machst du nicht einfach ein paar Überstunden in der Klinik oder in der Beratung im realen Leben? Da bekommst du doch mit Sicherheit mehr als einen Amazon Gutschein?

    Hinweis an die Mods: die Frage ist ernstgemeint

  • Dann fordern und erhalten Sie eine Gegenleistung für die Auskunftserteilung und übernehmen dafür im Gegenzug auch die Pflichten. Es wäre dann ein Auskunftsvertrag und wenn es sich sogar um eine medizinische Beratung handeln sollte könnte das sogar staatlicherseits sanktioniert werden. Ich kann davon nur abraten. Sehr sehr problematisch.

    Wie gesagt nach dem Trolltag heute, werde ich keinen Antrag mehr annehmen. Es ging lediglich um Hungerleistungen, eher ging es um ein Dankeschön eine von sich aus selbstständige Spende. Ich habe ja niemanden dazu gezwungen. Eine medizinische Beratung gab es nicht, wie gesagt ich beschreibe der Person nur was ich tun würde bei einer Dysfunktion ohne belegbare Fakten.

  • Werbung
  • Es muss dir ja nicht gefallen 8-]

  • Dann fordern und erhalten Sie eine Gegenleistung für die Auskunftserteilung und übernehmen dafür im Gegenzug auch die Pflichten. Es wäre dann ein Auskunftsvertrag und wenn es sich sogar um eine medizinische Beratung handeln sollte könnte das sogar staatlicherseits sanktioniert werden. Ich kann davon nur abraten. Sehr sehr problematisch.

    Danke, genau das meinte ich die ganze Zeit.

    Es gibt doch sogar noch ein Fernbehandlungsverbot für Mediziner?

    Oder ist das mittlerweile passé?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ergänzung:


    Es handelt sich dann auch um Einnahmen die einkommensteuerpflichtig sind. Eine Umsatzsteuerpflicht dürfte wegen der Kleinunternehmergrenze nicht greifen.


    Die vorsätzliche Unterlassung der Erklärung dieser Einkünfte könnte eine Steuerstraftat darstellen.


    Dieses Forum wurde 2013/2014 komplett mit allem PN im Auftrag der Staatsanwaltschaft München überwacht.


    Das könnte jeder Zeit wieder passieren!


    Ist Ihnen klar was Sie, sehr geehrter ehemaliger-83, für ein Risiko für ein paar Amazon-Gutscheine eingehen?

  • Danke, genau das meinte ich die ganze Zeit.

    Es gibt doch sogar noch ein Fernbehandlungsverbot für Mediziner?

    Oder ist das mittlerweile passé?

    Du bist ein Troll der Lust hat zu trollen.


    Es gab keine Fernbehandlung. Denken und nicht trollen.



    Weit darunter, daher nicht Diskussionsbedürftig.

  • Werbung
  • Du bist ein Troll der Lust hat zu trollen.


    Es gab keine Fernbehandlung. Denken und nicht trollen.

    Schade, das du deine Contenance bei kritischen Kommentaren doch relativ schnell verlierst und deine Antworten, ich sag einmal, "einfachstrukturierter" ausfallen.

    Ich hoffe bloss, du gehst mit deinen realen Patienten besser um und lässt wenigstens dort Kritik zu.

    Hau rein.

  • Schade, das du deine Contenance bei kritischen Kommentaren doch relativ schnell verlierst und deine Antworten, ich sag einmal, "einfachstrukturierter" ausfallen.

    Ich hoffe bloss, du gehst mit deinen realen Patienten besser um und lässt wenigstens dort Kritik zu.

    Hau rein.

    Für einen Patienten wie dir, da müsste ich Psychatrisch ausgebildet sein. Leider nicht mein Kernbereich .

  • Werbung
  • Weit darunter, daher nicht Diskussionsbedürftig.

    Mag sein und das ist auch nicht meine Angelegenheit. Nicht das Sie mich falsch verstehen, ich wollte Sie damit nicht kritisieren. Wenn User bereit sind für Ihre Hilfe einen Gutschein zu geben ist das von mir überhaupt nicht zu kritisieren.


    Ich habe nur die Risiken angesprochen und erlaube mir daher auch noch daraufhin zu weisen, dass die Finanzverwaltung die Einkünfte schätzen darf und wird wenn die Buchführungs- und Aufzeichnungspflichten verletzt werden. Ich habe Fälle kennengelernt da wurden Summen geschätzt da wird man blind. Echt krass und bei den Gerichten ging das auch noch durch.


    Also: Wenn Sie sich von mir auf die Füße getreten fühlen: Sorry aber als Jurist gibt man eben überall seinen Senf dazu.