Linksventrikuläre Hypertrophie

  • Hallo :)


    Es ist ja bekannt, dass durch Stoff zumeist auch das Herz mitwächst.

    Jetzt ist es so, dass das Herz mit 250mg testo e e5d nach 6 Monaten um 2mm gewachsen ist (ich glaube die Herzwanddicke war es, die von 9 auf 11mm hoch ging) und sich jetzt nurnoch knapp im Referenzbereich befindet. Ab welcher Herzwanddicke wird es denn "gefährlich" und in welchem Maß verringert sich die Hypertrophie wieder, wenn man für 5-6 Monate auf TRT mit 100mg testo e e7d geht?


    LG

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Man kann nicht sagen wie weit dein Herz noch wächst oder es sich zurückbildet, es ist ein potentieller Preis den wir zahlen müssen.

    Ich denke in deinem Fall würde ich mir noch keine Sorgen machen, sondern eventuell Q10 supplementieren, deine Cholesterin im Auge zu behalten sowie versuchen deine Arterien fresh zu halten, dann solltest du im Okay bereich sein.

    Behalte im Hinterkopf das Herzen von Sportlern auch die nicht unterstützen oft wachsen.


    ehemaliger-83 kann bestimmt dir etwas mehr erzählen.

  • Werbung
  • Man kann nicht sagen wie weit dein Herz noch wächst oder es sich zurückbildet, es ist ein potentieller Preis den wir zahlen müssen.

    Ich denke in deinem Fall würde ich mir noch keine Sorgen machen, sondern eventuell Q10 supplementieren, deine Cholesterin im Auge zu behalten sowie versuchen deine Arterien fresh zu halten, dann solltest du im Okay bereich sein.

    Behalte im Hinterkopf das Herzen von Sportlern auch die nicht unterstützen oft wachsen.


    ehemaliger-83 kann bestimmt dir etwas mehr erzählen.

    Die Arterien sind komplett in Ordnung und Q10 steht bereit.


    Ja, stimmt schon, ist bei jedem anders, wie man darauf anspringt.

    Bin mal auf ehemaliger-83s Meinung gespannt.

    Danke für deine Antwort :)

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Werbung
  • Warum fragst du nicht den Facharzt der die Vergrößerung festgestellt hat ab wann es kritisch wird.


    Ich glaube der weiß besser Bescheid als die meisten User hier.

    Ich bin aus der Medizinbranche, insbesondere in der Forschung und fest an Uniklinik-Heidelberg gekoppelt. Allerdings ist Kardiologie nicht mein Kernbereich, daher kann ich nur Ansätze ansprechen.

  • Werbung
  • Wichtig ist in welche Richtung es wächst, nach innen ist ganz schlecht, da das volumen welches durchgepumpt wird kleiner wird mit der zeit und das herz stärker arbeiten muss bis zum kollaps.


    dinge wie kein cardio und sachen wie tren sind dafür halt extrem negativ


    ein großes herz ist an sich kein thema, musst du halt abklären.


    jedoch sind 250mg nicht der überstack und ich denke da sollte alles passen sofern du gesund genug isst, genug cardio (liss kein hit) im plan hast und nicht genetisch irgendwas an dir hast wovon keiner weiß.


    aber das die herzwand dicker und der herzmuskel größer wird und besonders die seite die pumpt ist normal bei sportlern/bodybuildern.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Würde vermehrt Cardio einbaurn, damit das Herz gleichmäßiger wächst. Dann ist es wie German schon sagt nicht so schlimm wenn das Herz allgemein vergrößert ist, solange das Pumpvolumen nicht eingeschränkt wird.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Hallo,


    Cardio und Kraftsport kann bei einer Herzwandverdickung absolut kontraproduktiv sein. Zum Beispiel bei Cardio darf man die Geschwindigkeit von 6,8 Km/h nicht überschreiten. Also eher leichtes Cardio machen, da dass Herz nicht allzusehr belastet werden darf.


    Haben Sie zu viel Eisen im Blut? Transferritin, Ferritin, Eisen, Hämoglobin, Hämatokrit Mal abnehmen lassen.


    Hat der Arzt ihnen ein ACE-HEMMER oder Betablocker verschrieben? Anabolika würde ich mit sofortiger Wirkung unterlassen, da es das Herz zu sehr belastet.


    Parallel würde ich 4 x im Jahr zum Blutspenden gehen, Grüntee und Kokoswasser trinken. Essen nur mit Kokosöl.


    Sport nur Human (mild) tätigen.

  • 6,8kmh ist ein statistischer Wert der bei fetten Amis ermittelt wurde und Bullshit. Es hängt nicht von der Geschwindigkeit, sondern von der cardiellen Belastung ab.


    Ich konnte zB 200watt treten bei nem 170er Puls, 182 war mein Erlaubter max, andere treten 100watt und haben 200puls. Es ist individuell an die Belastungsgrenze und den Trainingsstand anzupassen was aerob und anaerob ist

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • 6,8kmh ist ein statistischer Wert der bei fetten Amis ermittelt wurde und Bullshit. Es hängt nicht von der Geschwindigkeit, sondern von der cardiellen Belastung ab.


    Ich konnte zB 200watt treten bei nem 170er Puls, 182 war mein Erlaubter max, andere treten 100watt und haben 200puls. Es ist individuell an die Belastungsgrenze und den Trainingsstand anzupassen was aerob und anaerob ist

    Wie oft und wie lange sollte man denn in der Woche Cardio machen? Gibt ja auch die unterschiedlichsten Meinungen

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Wie oft und wie lange sollte man denn in der Woche Cardio machen? Gibt ja auch die unterschiedlichsten Meinungen

    Wie oft man SOLLTE? kA. Je mehr desto besser, aber nicht zu viel sonst brennt man aus. Klingt vage, ist auch so. Muss man individuell gucken, aber ich zB fahre gut wenn ich mit dem Rad zum Gym fahre. Ist dann 5x die Woche 2x20min am Tag.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung