Absetzen, oder TRT??

  • Hallo :)

    Ich habe viel unterschiedliches gehört und frage daher hier einmal nach:

    Angenommen die Ausgangslage ist wie folgt:
    -Anfang 20
    -Kurlänge 7 Monate (250mg testo e e5d)
    -Nächste Kur solle eigentlich in 6 Monaten starten (500mg testo e/e5d)

    Was macht mehr "Sinn"?
    Absetzen und die 6 Monate z.b mit mk677 und gw501516 überbrücken, oder auf 100mg testo e e5/7d gehen, also quasi auf TRT level (für 3 Monate) und dann mit der nächsten Kur starten?
    Ist es tatsächlich "gesünder" "on " zu bleiben?


    Ich habe bereits die Meinung von DarkTyr und Moxy, welche beide dafür sind on zu bleiben. Ich würde aber trotz allem, ohne jemandem von den beiden auf die Füße treten zu wollen, einfach noch gerne ein paar Meinungen hören :)

    LG

    Meisterdetektiv

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Es ist eine sehr individuelle Entscheidung und sollte auch gut überlegt sein.


    Wirst du den Sport langfristig und vorallem konsequent machen?

    Bist du bereit dazu die Risiken in Kauf zu nehmen?

    Stimmen alle Paramenter rund um den Stoff (Training, Ernährung, Schlaf, Stresslevel...)?


    Wenn du die 3 Punkte definitv mit ja beantworten kannst dann wäre eine TRT sinnvoller als komplett off zu gehen da du den Körper einer höheren Belastung aussetzt.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    In dem Alter würde ich auf jeden Fall absetzen. Allerdings nicht mit Bomben wie Tamox oder Clomifen. Gibt auch genug natürliche Alternativen und in dem Alter springt die Achse im Regelfall relativ schnell wieder selber an.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • warum 1x 6Monate und das andere nur 3 Monate.


    Wofür soll GW und MK gut sein? Das eine erhöht GH das ander stellt auf Fettstoffwechsel um. Hat nicht unbedingt was mit absetzen zu tun. Wenn man der Meinung Ist, man muss unbedingt was "nehmen", dann hat man ein Problem.


    Ich sehe keine körperliche Belastung beim kalt raus gehen für ein paar Monate. Im Gegenteil! Absetzen mit Medikamenten für die kurze Zeit, würde ich auch nicht.


    Meine Empfehlung wenn du derzeit eine gute Form hast. Geh kalt raus, fang an zu fressen wie eine Maschine und gib Gas im Training. Geh nach 3-4 Monaten wieder on. Mach ein cut und starte dann in den Bulk. Du wirst sehen, man verliert nix. Das Training leidet auch nicht. Na gut die Form... für irgendwas muss der Stoff ja gut sein. Libido leidet ein paar Wochen. Dann nimmt man halt ne Cialis und tut seine Pflicht.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Bis auf den Schlaf und gelegentlich die Ernährung (wirklich nicht oft), kann ich alles mit ja beantworten

    Meisterdetektiv

  • Das GW war dafür gedacht möglichst viel Muskulatur halten zu können (quasi als hgh alternative)

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Komplett off ist mMn Unsinn wenn man wieder off gehen will.


    Dann mach lieber Blasting & Cruising.


    Ist für Körper und Geist besser als ganz raus zu gehen. Kaum kurbelt der Körper die Achse wieder an, machst du sie wieder platt. Dann lieber mit weniger T weiter.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wie schaut's mit den Injektionsintervallen aus bei TRT? Von e5d auf e7d gehen, oder auf e5d bleiben?

    Und TRT wird wohl 4-5 Monate gefahren, evtl auch 6. 3 ist wohl doch etwas kurz angesetzt

    Meisterdetektiv

  • Wie schaut's mit den Injektionsintervallen aus bei TRT? Von e5d auf e7d gehen, oder auf e5d bleiben?

    Und TRT wird wohl 4-5 Monate gefahren, evtl auch 6. 3 ist wohl doch etwas kurz angesetzt

    Wenn sie eh on bleiben wollen, macht es wenig sinn nach 6 Monaten 350mg/Woche eine Trt für 5 Monate zu fahren. Ich persönlich würde statt Trt die Dosis erhöhen und dann noch 5 Monate on bleiben.


    Lg

  • Werbung
  • Hallo,


    ich würde absetzen und schauen wie es dem Körper nach 3 Monaten geht. Ich würde wie folgt absetzen,


    6 Wochen lang mit 20mg Tamoxifen,

    danach weiter mit 100mg 7-Keto-DHEA, 1000mg L-Tyrosin für weitere 6-8 Wochen und dann Blutabnahme, Testosteron gesamt, freies Testosteron, LH und FSH.


    Ist meines Erachtens die Beste Methode um wieder körpereigenes Testosteron anzukurbeln.

  • Danke ehemaliger-83 :) :w

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • ich frag mich wirklich. Wenn absetzen so schlimm Ist, warum scheint mir 7 Wochen nach dem ich kalt raus bin, dermassen die Sonne aus dem Arsch? Hab seit 2 Wochen wieder Bock auf Sex. Und das als alter Mann...viel ist Kopfsache. Kann mich nur wiederholen. Man muss genug essen, dann behält man die Kraft und das Training macht richtig Bock. Man muss bei der ganzen Sache das positive sehen. Man tut sich mit Sicherheit was Gutes. Beweist sich selbst das es (auch wenn nur für eine kurze Zeit) mal ohne geht.


    Hier war mal ein WK BB'ler (Flex81) angemeldet. Der war wirklich gut dabei und sportlich ein Vorbild. Top Form und Masse ohne Slin und HGH erreicht. Der machte das genau so. Nach der Saison, einfach für 3 Monate kalt raus. Der sagte, Gesundheit ist das wichtigste wenn man den Sport lange betreiben will. Ihn hat das ganz offensichtlich nicht zurück geworfen.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • ich frag mich wirklich. Wenn absetzen so schlimm Ist, warum scheint mir 7 Wochen nach dem ich kalt raus bin, dermassen die Sonne aus dem Arsch? Hab seit 2 Wochen wieder Bock auf Sex. Und das als alter Mann...viel ist Kopfsache. Kann mich nur wiederholen. Man muss genug essen, dann behält man die Kraft und das Training macht richtig Bock. Man muss bei der ganzen Sache das positive sehen. Man tut sich mit Sicherheit was Gutes. Beweist sich selbst das es (auch wenn nur für eine kurze Zeit) mal ohne geht.


    Hier war mal ein WK BB'ler (Flex81) angemeldet. Der war wirklich gut dabei und sportlich ein Vorbild. Top Form und Masse ohne Slin und HGH erreicht. Der machte das genau so. Nach der Saison, einfach für 3 Monate kalt raus. Der sagte, Gesundheit ist das wichtigste wenn man den Sport lange betreiben will. Ihn hat das ganz offensichtlich nicht zurück geworfen.


    LG

    Es gibt so viele verschiedene Meinungen, man weiß bald nichtmehr, was man letzten Endes machen soll:|

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Es gibt so viele verschiedene Meinungen, man weiß bald nichtmehr, was man letzten Endes machen soll:|

    mache gerade das selbe durch. Kalt raus? Nur mit tamox? Nur clomi? Oder einfach eine erhöhte trt bis März April? Denke schon seit 2/3 Wochen darüber nach und kann mich noch immer nicht festlegen... auch 250 e4d 6 Monate lang..

  • Interstellarer


    Das haben Foren so an sich. Eine Frage, viele Antworten. Du bist noch jung, hast genug Zeit alles mal zu testen und den besten Weg zu finden. Das ist ein Forum für Medikamenten Missbrauch. Hier sagen Leute die erst 1 Jahr Stoffen, ich bleibe für den Rest meines Lebens ON... und geben einem 20 Jährigen den Rat, geh bloß nicht off, ohne irgend was über seine Ambitionen zu wissen.


    Mein Rat an dich, gib dich nicht dem Irrglauben hin, das Medikamente einen ausmachen und das man ohne sie nichts Wert ist. Nutze sie um deine Ziele zu erreichen... aber begeb dich nicht in eine vollkommene Abhängigkeit.


    Du hattest einen Plan. Halte dich an ehemaliger-83, er ist Fachkundig und arbeitet nicht mit der Brechstange. Dir läuft nichts weg. Wenn du das Spiel eine Zeit lang spielst, dann wirst du wissen was für dich optimal funktioniert.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Ich habe schon öfters in jüngeren Jahren roidfreie Zeiten gehabt. Das war damals eher die Regel. Ob das so schlau war, sei mal dahingestellt.

    Aber daher habe ich schon beide Varianten gehabt, das kalt raus oder mit Clom,/Tamox/Hcg usw...

    Ich muss sagen, das es rein vom subjektiven Gefühl absolut null Unterschied gemacht hat.

    Mit den Absetzmedis wurde dieses Jammer Tal des Absetzens gefühlt nur nach hinten verschoben, d.h. nach Absetzen von dem Zeugs ging's genauso abwärts wie bei der ohne Medis Version.

    Krafteinbrüche waren je nach den vorher eingesetzten Mitteln mal mehr,mal weniger. Form wurde natürlich schlechter nach ein paar Wochen, vor allem im Körperfettanteil habe ich es sehr gemerkt.

    BLutbilder habe ich nicht jedesmal machen lassen,um darüber jetzt einen Vergleich zu ziehen.

    Hätte mir auch nicht mehr Kraft gebracht.?

    Also nach deiner Minikur würde ich definitiv nix zum Absetzen nehmen.

  • Ein top Ratschlag. Da gibt es nichts hinzuzufügen ??

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Bei mir wars jetzt auch die 1. richtige Kur mit 500mg/W über 5 Monate.


    Hatte zwar vor ein paar Jahren schon mal erfahrungen mit Testo und Dbols gemacht aber bin damals Hirn und Planlos die Sache angegangen.


    Dieses Jahr war Testo only dran und ich bin mit den Erfolgen sehr zufrieden.


    Ich hatte guten Erfolg und keine nennenswerten NWs.

    Ein bisschen schlechtere Blutfettwerte aber ich hab mich auch nicht perfekt ernährt sondern einfach „normal“.


    Ich weiß ganz genau dass ich jetzt auf den Geschmack gekommen bin und möchte nächstes Jahr gleich im März durchstarten mit Testo 500mg/W.
    Und vlt ne kleinigkeit dazugestackt und passt.


    Ich bin mir echt nicht sicher ob es schlau ist jetzt ein richtiges Absetzschema durchzufüren mit medis und allem drum und dran wenn ich ganz genau weiß dass ich im März wieder on gehe.


    Weil was möchte ich mit dem Absetzen erreichen?

    Ich habe ja keine NWs und somit habe ich auch keinen Grund dazu.


    Ich weiß auch nicht ob es recht gescheit ist was ich mache aber ich probiers mal wenn ich ganz gemütlich mit 250mg/W durchziehe und im Frühjahr dann wieder erhöhe.
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dabei meine Achse zu zerschiessen und wenn doch...tja that‘s life.


    Aber wenn ich mich dann irgendwann entscheide tatsächlich off zu gehen dann aufjedenfall mit medis denn ich möchte ja dass meine Hoden wieder eigenes Testo produzieren und ich möchte ne Gyno vermeiden, dafür sind meiner Meinung nach Tamox und Clomid da.


    Lg Rookie

  • Zitat

    Aber wenn ich mich dann irgendwann entscheide tatsächlich off zu gehen dann aufjedenfall mit medis denn ich möchte ja dass meine Hoden wieder eigenes Testo produzieren und ich möchte ne Gyno vermeiden, dafür sind meiner Meinung nach Tamox und Clomid da.

    Um hier den Testosteronspiegel konstant zu halten, würde ich den PCT-Nachschlagewerk befolgen. Oft reicht 7-Keto-DHEA und ein Dopaminvorläufer nach einer Tamoxifen-Therapie vollkommen aus.

  • Werbung
  • Um hier den Testosteronspiegel konstant zu halten, würde ich den PCT-Nachschlagewerk befolgen. Oft reicht 7-Keto-DHEA und ein Dopaminvorläufer nach einer Tamoxifen-Therapie vollkommen aus.

    Danke, ja deine Ratschläge und Supplemente werde ich sowieso unterstützend anwenden dass mache ich jetzt auch während der Kur?


    Ich denke einfach wenn man das ganze mit Hirn betreibt wird man wahrscheinlich relativ glimpflich davon kommen.

    Da ich kein Wettkampf BBler bin und einfach einen halbwegs gut geformten und massiven Körper anstrebe Ist das relativ gut möglich mit Ernährung und moderaten Mengen an Stoff.


    lg Rookie

  • ich frag mich wirklich. Wenn absetzen so schlimm Ist, warum scheint mir 7 Wochen nach dem ich kalt raus bin, dermassen die Sonne aus dem Arsch? Hab seit 2 Wochen wieder Bock auf Sex. Und das als alter Mann...viel ist Kopfsache. Kann mich nur wiederholen. Man muss genug essen, dann behält man die Kraft und das Training macht richtig Bock. Man muss bei der ganzen Sache das positive sehen. Man tut sich mit Sicherheit was Gutes. Beweist sich selbst das es (auch wenn nur für eine kurze Zeit) mal ohne geht.


    Hier war mal ein WK BB'ler (Flex81) angemeldet. Der war wirklich gut dabei und sportlich ein Vorbild. Top Form und Masse ohne Slin und HGH erreicht. Der machte das genau so. Nach der Saison, einfach für 3 Monate kalt raus. Der sagte, Gesundheit ist das wichtigste wenn man den Sport lange betreiben will. Ihn hat das ganz offensichtlich nicht zurück geworfen.


    LG

    Eigene Erfahrungen sind halt wertvoller als das Nachgequatsche aus dem Forum.


    Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht und werde es in Zukunft nicht anders machen.

  • Werbung