Wie wird HGH hergestellt?

  • Wie schon in der Überschrift, weiss einer wie HGH hergestellt wird. Wie man testo etc. herstellt also das Rohmaterial, hab ich schon rausgefunden. Wie siehts aber mit HGH aus? Dazu findet man leider so gut wie keine Informationen.

  • Werbung
  • gute frage - keine ahnung! ich stells mir aber ein bischen so vor wie in "dark angel" mit dolph lundgren: ein außerirdischer drogendealer injiziert seinen opfern heroin, um dann endorphin direkt aus dem gehirn zu extrahieren, welches er dann verkauft...

    so oder ähnlich wirds bestimmt auch mit hgh gemacht. vermutlich in osteuropa. oder südamerika.


    eine qualifiziertere antwort würde mich aber auch interessieren.

  • Werbung
  • Somatropin wird seit 1963 zur Behandlung des Kleinwuchses eingesetzt, wenn er durch Wachstumshormonmangel verursacht ist. Es wurde aus Hypophysen von Toten gewonnen, bis dies Anfang 1985 weltweit verboten wurde, weil es bei Patienten zur Übertragung von AIDS und der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit und in der Folge zu Todesfällen kam. Somatropin wird seit Dezember 1985 rekombinant hergestellt.


    Rekombinant heißt:

    Rekombinante Proteine sind biotechnologisch hergestellte Proteine, die mit Hilfe von gentechnisch veränderten Organismen oder mit transient transfizierten Zellkulturen erzeugt wurden.


    Quelle: wikipedia, somatropin

  • Werbung