Wirkt Drostanolon antiöstrogen?

  • Werbung
  • Drosta wirkt kein bisschen gegen Östrogen. Hatte bei 600mg deca überhaupt keine Östrogen Erhöhung.

    Test, deca, mast fand ich gut, die Kraft war mit drosta etwas mehr.

    Weil du ganz einfach kein richtiges Drostanolon hattest. Informiere dich Mal über DHT, und zwar was es tut, was es kann und was es verursacht. Drostanolon ist da sehr Androgen.

  • Werbung
  • Weil du ganz einfach kein richtiges Drostanolon hattest. Informiere dich Mal über DHT, und zwar was es tut, was es kann und was es verursacht. Drostanolon ist da sehr Androgen.

    Drosta wirkt zwar gegen Östro, senkt es aber nicht. Es hemmt zB die Wirkung vom Östrogen an den Brustrezeptoren, der Östrogenspiegel bleibt aber gleich hoch.


    Einfacher gesagt: Jemand der bei 100er Östrowert Gynoanzeichen kriegt ohne Drosta, kriegt bei Drosta keine Gyno trotz 100er Östospiegel.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Drosta wirkt zwar gegen Östro, senkt es aber nicht. Es hemmt zB die Wirkung vom Östrogen an den Brustrezeptoren, der Östrogenspiegel bleibt aber gleich hoch.


    Einfacher gesagt: Jemand der bei 100er Östrowert Gynoanzeichen kriegt ohne Drosta, kriegt bei Drosta keine Gyno trotz 100er Östospiegel.

    Im hormonellen Regelkreislauf, ist DHT ein Gegenspieler des Östrogenenzym. Andersherum: Sinkt man die Konvertierungsrate, steigt der Östrogenspiegel (z.B. mit Dutasterid). Bedeutet so viel wie, auch Östrogen vermindert DHT. Sie bekämpfen sich gegenseitig. Die Haarfolikel werden auch durch DHT geschädigt, auf Grund der Östrogenhemmenden Eigenschaft. Da DHT ein direkter Gegenspieler ist, dass wird so auch jeder Endokrinologe bestätigen. Drostanolon ist sozusagen ein Östrogen-Antagonist.


    Ich weiß wie DHT funktioniert, welche Erfahrungen Ihr dennoch habt, kann ich nicht analysieren.

  • Ich Klinke mich mal mit ein wie viel Drosta wäre den nötig um bei 700mg Testo die Woche und 450mg NPP die Woche Östrogen bedingte NW zu mindern. Wie DarkTyr sagte blockiert es ja die Rezeptoren soweit wie ich verstanden habe oder reduziert es jetzt auch als Gegenspieler die Entstehung von Östrogen. Hatte mir nämlich überlegt an statt immer nur Ari oder im Fall von Problemen Tamox zu nehmen einfach mal etwas Drosta hinzuzufügen hab nur kein Plan Richtung der Dosierung das Steroid ist mir in der Anwendung Neu.

  • Werbung
  • Ich Klinke mich mal mit ein wie viel Drosta wäre den nötig um bei 700mg Testo die Woche und 450mg NPP die Woche Östrogen bedingte NW zu mindern. Wie DarkTyr sagte blockiert es ja die Rezeptoren soweit wie ich verstanden habe oder reduziert es jetzt auch als Gegenspieler die Entstehung von Östrogen. Hatte mir nämlich überlegt an statt immer nur Ari oder im Fall von Problemen Tamox zu nehmen einfach mal etwas Drosta hinzuzufügen hab nur kein Plan Richtung der Dosierung das Steroid ist mir in der Anwendung Neu.

    Drosta ist kein "echter" Ersatz für nen Ai, kann aber wie du sagst die Östronebenwirkungen verringern. Würde hierzu MINIMUM 350mg die Woche anpeilen, eher 500. Kannst dich ja mal rantasten wie du drauf klar kommst, ist eigentlich ein NW armes Steroid sofern es bei dir nicht zu sehr auf die Blutfette geht. Haarausfall und Akne kann aber muss nicht auftreten. Bei mir gehört Drosta Mittlerweile zur Basis uns ist eins meiner Lieblingsroids, nach Testo. Feeling, Optik, Regeneration einfach geil. Macht mich allerdings aggressiver als Tren

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Ich dachte dass auch Matseron damals als Tiermastmittel eingesetzt wurde.


    Habe ein Artikel gefunden, wegen der antiöstrogenen Wirkung. Ich weiß nur das DHT ein Gegenspieler ist, wie sich nunmehr Drostanolon im Körper verhält, ist spekulativ.


    Zitat

    In der Wirkung zeigt sich Drostanolon stärker als Dihydrotestosteron (DHT). Ein Teil der Substanz wird wie DHT ebenfalls durch Reduktion zu 17-Ketosteroiden inaktiviert und über den Urin ausgeschieden. Nach einer Studie des ehemaligen Herstellers „Sarva-Syntex“ weist Drostanolon ähnlich wie ein selektiver Estrogenrezeptormodulator eine antiöstrogene Wirkung auf.

  • Werbung
  • Ich dachte dass auch Matseron damals als Tiermastmittel eingesetzt wurde.


    Habe ein Artikel gefunden, wegen der antiöstrogenen Wirkung. Ich weiß nur das DHT ein Gegenspieler ist, wie sich nunmehr Drostanolon im Körper verhält, ist spekulativ.

    Das würde meine Aussage, das Drosta sich wie ein SERM verhält und nicht wie ein AI, bestätigen.


    Masteron kommt übrigens nicht von Mast wie mästen, sondern Mast wie Brust, zB MASTopathie, MASTektomie und GynekoMASTie.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Das würde meine Aussage, das Drosta sich wie ein SERM verhält und nicht wie ein AI, bestätigen.


    Masteron kommt übrigens nicht von Mast wie mästen, sondern Mast wie Brust, zB MASTopathie, MASTektomie und GynekoMASTie.

    Ich habe nie behauptet, Masteron Stämme auf Grund des Wortlaut "Mast" von Mastmittel.


    Übrigens brauchst mir nicht erzählen was Mastopathie, Mastektomie oder gar Gynäkomastie bedeutet, zumal ich schon Fibroadenome und andere Krebsarten erfolgreich behandelt habe.


    Nochmal, und zwar gesondert für dich. Sobald der DHT-Spiegel angehoben wird, ist dieser ein Gegenspieler Östrogens. Bedeutet der Östrogenspiegel sinkt.


    Sei mir nicht böse, aber nochmals wiederholen tue ich mich nicht. Ich bin kein Roboter.


    Ich gehe nicht davon aus was Wikipedia ausspuckt, sondern wie der endokrine Hormonhaushalt funktioniert.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Warum behauptest du dann wiederholt, Drosta bzw DHT senkt Östro? Dem ist NICHT so.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Warum behauptest du dann wiederholt, Drosta bzw DHT senkt Östro? Dem ist NICHT so.

    Ich Versuche mich ja zu beherrschen, aber ich muss lachen.


    DHT ist ein Gegenspieler des Enzyms, des Geschlechtshormons: Östrogen. Was ist ein Gegenspieler? Ein Antagonist. Man könnte sagen, DHT ist ein Östrogenantagonist.


    So funktionieren nun Mal unsere Hormone.


    Ich will damit sagen, es wirkt nicht wie ein SERM und auch nicht wie ein AI, sondern es ist ein Gegenspieler des Östrogenenzyms.

  • Werbung
  • Ich Versuche mich ja zu beherrschen, aber ich muss lachen.


    DHT ist ein Gegenspieler des Enzyms, des Geschlechtshormons: Östrogen. Was ist ein Gegenspieler? Ein Antagonist. Man könnte sagen, DHT ist ein Östrogenantagonist.


    So funktionieren nun Mal unsere Hormone.

    Ist ok. Ich merke, man kann mit dir mal wieder nicht normal diskutieren. Seltsam, dass das bei dir immer in ca. monatlichen Zyklen auftritt...sowas asoziiere ich für gewöhnlich mit pre-menopausalen Frauen. Nebenwirkung von Fairvital sind aber nicht unter anderem die spontane Heranreifung von Eierstöcken?


    Ich bin jedenfalls raus aus der Diskussion.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Ist ok. Ich merke, man kann mit dir mal wieder nicht normal diskutieren. Seltsam, dass das bei dir immer in ca. monatlichen Zyklen auftritt...sowas asoziiere ich für gewöhnlich mit pre-menopausalen Frauen. Nebenwirkung von Fairvital sind aber nicht unter anderem die spontane Heranreifung von Eierstöcken?


    Ich bin jedenfalls raus aus der Diskussion.

    Kein Problem.


    Zitat

    Androgene Signale werden meistens nicht über das Testosteron übertragen. Diese umfassen die Haut, das zentrale Nervensystem (ZNS) und die Genitalien. Hier ist das DHT das vorherrschende Androgen. DHT ist ein aktiver Gegenspieler des weiblichen Geschlechtshormons Östrogen. Je mehr DHT gebildet wird, desto weniger Östrogen kann an den androgenen Rezeptoren andocken, da DHT an dieser Stelle mit dem Östrogen konkurriert.

    Oder,


    Zitat

    Durch den erhöhten DHT Spiegel wird der Östrogenspiegel gesenkt, was zu weniger Fett- und Wassereinlagerungen führt und somit die Muskulatur besser sichtbar wird und vor allem auch an Härte gewinnt. Kraftsportler setzen DHT Derivate zur Verbesserung der Kraftleistung ein, dies geschieht, wie oben beschrieben, über die Stimulierung des ZNS und einer somit verbesserten Regenerationsfähigkeit.

    VG

    ehemaliger-83

  • Werbung
  • Ich glaube ihr zwei meint ungefähr das gleiche. Nur, dass ehemaliger-83 das ganze bisschen genauer nimmt und darky das ganze bisschen praktischer..

    Natürlich wirkt DHT nicht wie ein SERM, hat ja ein völlig andere wirkweise im Körper, aber ich glaube was darky meint ist, dass die Auswirkung sich ähnelt..

    • Offizieller Beitrag

    Da die Diskussion inwieweit Drosta antiöstrogen wirkt immer wieder im Forum auftaucht, hab ich die Beiträge in diesem Thread gebündelt.

  • Werbung
  • Interessantes Video zum Thema.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Joker95 schau mal in diesen Thread.


    Hi

    Kann man mit 400mg drosta die woche eine eventuelle Gyno durch OXYs vorbeugen ? Da masteron ja bekanntlich die Rezeptoren in der brustdrüse besetzen soll. Ich bin sehr anfällig für gyno und will nicht dass da irgendwas weiter wächst. Habe zwar aktuell noch nicht vor mir das so zu geben aber wäre gut zu wissen

  • Matador

    Hat den Titel des Themas von „Wirkt Drostanolon antiöstrogen“ zu „Wirkt Drostanolon antiöstrogen?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Joker95 schau mal in diesen Thread.

    Joker95 du fragst gerade wieder im Dopingthread zu diesem Thema. Nutz doch bitte diesen Thread, weil die Frage in wie weit Drosta antiöstrogen wirkt immer wieder auftaucht.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Drosta hilft meines Wissens nach nicht gegen Östrogen. Maximal begrenzt es etwas die damit verbundenen Nebenwirkungen

    Androgene Signale werden meistens nicht über das Testosteron übertragen. Diese umfassen die Haut, das zentrale Nervensystem (ZNS) und die Genitalien. Hier ist das DHT das vorherrschende Androgen. DHT ist ein aktiver Gegenspieler des weiblichen Geschlechtshormons Östrogen. Je mehr DHT gebildet wird, desto weniger Östrogen kann an den androgenen Rezeptoren andocken, da DHT an dieser Stelle mit dem Östrogen konkurriert.


    Durch den erhöhten DHT Spiegel wird der Östrogenspiegel gesenkt, was zu weniger Fett- und Wassereinlagerungen führt und somit die Muskulatur besser sichtbar wird und vor allem auch an Härte gewinnt. Kraftsportler setzen DHT Derivate zur Verbesserung der Kraftleistung ein, dies geschieht, wie oben beschrieben, über die Stimulierung des ZNS und einer somit verbesserten Regenerationsfähigkeit.

  • Werbung
  • Androgene Signale werden meistens nicht über das Testosteron übertragen. Diese umfassen die Haut, das zentrale Nervensystem (ZNS) und die Genitalien. Hier ist das DHT das vorherrschende Androgen. DHT ist ein aktiver Gegenspieler des weiblichen Geschlechtshormons Östrogen. Je mehr DHT gebildet wird, desto weniger Östrogen kann an den androgenen Rezeptoren andocken, da DHT an dieser Stelle mit dem Östrogen konkurriert.


    Durch den erhöhten DHT Spiegel wird der Östrogenspiegel gesenkt, was zu weniger Fett- und Wassereinlagerungen führt und somit die Muskulatur besser sichtbar wird und vor allem auch an Härte gewinnt. Kraftsportler setzen DHT Derivate zur Verbesserung der Kraftleistung ein, dies geschieht, wie oben beschrieben, über die Stimulierung des ZNS und einer somit verbesserten Regenerationsfähigkeit.

    Es ist kein "echtes" AI . Es begrenzt NW und das andocken an die Rezeptoren bis zu einem gewissen Level. Das heißt noch lange nicht das, wenn Droste mit im System ist, das man sein E2 vernachlässigen kann und keins gebildet wird.

    Hilft aber je nach Person und Menge. BB bzw. E2 prüfen sollte man nicht vernachlässigen.

    • Offizieller Beitrag

    Androgene Signale werden meistens nicht über das Testosteron übertragen. Diese umfassen die Haut, das zentrale Nervensystem (ZNS) und die Genitalien. Hier ist das DHT das vorherrschende Androgen. DHT ist ein aktiver Gegenspieler des weiblichen Geschlechtshormons Östrogen. Je mehr DHT gebildet wird, desto weniger Östrogen kann an den androgenen Rezeptoren andocken, da DHT an dieser Stelle mit dem Östrogen konkurriert.


    Durch den erhöhten DHT Spiegel wird der Östrogenspiegel gesenkt, was zu weniger Fett- und Wassereinlagerungen führt und somit die Muskulatur besser sichtbar wird und vor allem auch an Härte gewinnt. Kraftsportler setzen DHT Derivate zur Verbesserung der Kraftleistung ein, dies geschieht, wie oben beschrieben, über die Stimulierung des ZNS und einer somit verbesserten Regenerationsfähigkeit.

    Eine Sache übersiehst du aber dabei. In dem Beitrag dass du kopiert hast wird bestimmt von DHT only gesprochen und nicht von DHT + Testo Kombination! 🙂


    Wenn du DHT only einsetzt, dann stimmt das schon aber wenn Testo im Spiel ist, dann wird dein (durch Testo) erhöhtes Östrogen von DHT nicht mehr so gesenkt oder hat eine minimale Auswirkung! Wenn das nicht so wäre, würden wir in der Vorbereitung kein AI einsetzen und einfach Drosta erhöhen und auf die Ergebnis kommen!


    Manchmal unterscheidet sich die Theorie von Praxis gewaltig!

  • Werbung
  • Das ist doch jetzt Haarspalterei. Klar kann man Drosta nicht mit einem Aromatasehemmer wie Arimidex oder Letrozol vergleichen, nichtsdestrotz kann durch die SHBG Senkung auch das Östrogen etwas sinken.

    Hatte selbst mal Östrogen leicht außerhalb Referenz mit 52 und durch die Zugabe allein schon von 100mg Drosta ging der Wert auf unter 40 zurück.

    Hier sprechen wir allerdings von sehr niedrigen Gesamtdosierungen, wenn durch 750mg Testo der Östrogenwert irgendwo in den 100ern herumfliegt hilft alles Drosta dann natürlich auch nichts mehr.