Bupropion (Elontril)

  • Werbung
  • Werbung
  • Bupropion 150mg ist eigentlich schon okay, bei einer wirklichen Depression.

    Wen es unbedingt ein Medikament sein muss um den Antrieb zu steigern, dann würde ich eher Ephedrine oder Modafinil einnehmen.

    Wen du keine Depris hast, dann lass besser die Finger von SSRI und SNRI unsw.

    Bringen dein Serotoninhaushalt völlig durcheinander...

  • Werbung
  • Ist gibt viele Amphetamine, das hat erstmal wenig zu bedeuten, da Selektivität bzw. die Wirkmechanismen mitunter schon deutlich abweichen voneinander. Wie es auch hier der Fall ist. Es ist deutlich anders wie Dextro/Levoamphetamin, da Bupropion eine Ketongruppe enthält.
    Und die eigentliche Stoffgruppe nennt sich Phenylethylamine.


    Ohne den Verfasser zu nahe treten zu wollen, aber auf dieser Basis ein Medikament anzusetzen ist wirklich sehr fraglich. Deine Symptome haben eine Ursache, die du erstmal erörtern solltest.

    Symptomunterdrückung ohne Ursachenforschung, bringt nur neue Symptome.


    Deine Beschwerden könnten auch bedingt durch ein Problem mit deinen Mitochondrien entstanden sein und das ist nur eine mögliche Ursache von vielen.


    Erwähnenswert ist auch, dass viele Nebenwirkungen nicht auf den Beipackzettel explizit erwähnt sind bzw. diese nicht so präsent sind. Besonders die langzeit-Nebenwirkung. SSRIS fördern zum Beispiel Osteoporose.


    Lass dir das bitte nochmal durch den Kopf gehen. Trotzdem gute Besserung von meinerseits!

  • Auch wen Bupropion ein Anphetamin Derivat ist, hat dies absolut nichts mit Anphetamin in seiner reinen Form zu tun.

    Bis jetzt ist Bupropion eines der besten Antidepressiva, dass den Antrieb steigert und die Depressionen bekämpft.

    Aber wie ich schon erwähnt habe, die Einnahme ist wirklich nur zu empfehlen wen man auch wirklich an diesen Symptomen leidet. Es ist natürlich nur unter Ärztlicher Begleitung zu empfehlen.

  • Werbung
  • Auch wen Bupropion ein Anphetamin Derivat ist, hat dies absolut nichts mit Anphetamin in seiner reinen Form zu tun.

    Bis jetzt ist Bupropion eines der besten Antidepressiva, dass den Antrieb steigert und die Depressionen bekämpft.

    Aber wie ich schon erwähnt habe, die Einnahme ist wirklich nur zu empfehlen wen man auch wirklich an diesen Symptomen leidet. Es ist natürlich nur unter Ärztlicher Begleitung zu empfehlen.

    Anphetamin ist ja auch was ganz anderes als Amphetamin.

    .

    Ne davon ab, amphe ist cool solange man drauf klar kommt

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Zum Hintergrund warum mich das Medikament interessiert.


    Ich habe diese Antriebslosigkeit seit ca 3 Jahren, Motivation irgend etwas zu tun ist einfach im Keller. Plätschert einfach alles so vor sich hin.


    Ich hatte dieses Jahr durch einen Unfall eine Verletzung im Knie die operiert werden musste aus dem Grund habe ich Tilidin gegen die Schmerzen bekommen.


    Siehe da die Antriebslosigkeit war weg und ich hab mich wie neugeboren gefühlt. Nach ein wenig Recherche habe ich rausbekommen das Tilidin auch den Serotonin und Nor Adrenalin Spiegel beeinflusst.


    Aus dem Grund bin ich auf die Idee mit Bupropion gekommen.


    Wie gesagt nur eine Idee wenn ihr wisst was einen ähnlichen Effekt auslöst aber halt kein BTM ist wäre ich euch dankbar.

  • GolfR, eine so lange Zeit antriebslos zu sein, da kann schon eine Depri dahinter stecken?

    Ich bin Psychiatriepfleger und kann dir nur raten damit zum Arzt zu gehen und dir ein SNRI wie Cymbalta oder das Bupropion verschreiben zu lassen.

    Und bitte, Finger weg vom Tillidin, dieses Zeugs ist noch übler als Benzodiazepine und Co.

    Um auf natürliche Weise den Antrieb zu steigern, kann ich dir eine 3 Wöchige Kur empfehlen mit hoch dosiertem Vitamin C 500mg im Tag, B12 und Zink. Das hilft mir immer wieder...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Falls dich das Thema noch interessiert.

    Bupropion niemals vom Schwarzmark in unretardierter Form beziehen, das kann böse enden.

    Hier in Deutschland dürfte sowieso nur extended Release auf dem Markt sein. Wellbutrin XR habe ich 2 Jahre lang bekommen.


    Normale Höchstdosis in DE ist 300mg. Wichtig ist ein Therapeutic Drug Monitoring. Ich habe selbst bei 450mg einen Wert WEIT unter der therapeutisch relevanten Schwelle gehabt.


    Bei mir habe ich deshalb bis 300mg gar nix gespürt. Ab 450mg kam dann doch deutlich eine positive Wirkung auf den Antrieb. (Hatte es kurzzeitig therapeutisch überwacht bis 900mg)


    Da ich auch DL-Amphetamine, Lisdexamphetamine und Methylphenidat etc verschrieben bekommen hab, kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass Bupropion was recht harmloses ist.
    Du hast darudch auf keinen Fall eine klassische AMPHE Wirkung. Ist ja auch wie oben schon erwähnt - nur eine ähnliche Wirkstoffgruppe die nicht den gleichen Effekt haben muss.