Trackt ihr euren KFA / calliper/ Körperfettwage /Spiegel

  • Hallo Sportsfreunde,


    trackt ihr euren KFA in der Diät und Aufbau wenn ja wie und wie oft?


    hatte eine ganze Zeit mein KFA auf einer Inbody Waage getrackt. Allerdings hab ich da jetzt leider keine Möglichkeit mehr. Die Standart Körperfettwaagen liefern ja keine zuverlässigen Werte oder hat er jemand andere Erfahrungen gemacht?


    tendiere aktuell zwischen 2 calliper, hat hierzu vll. Bereits Erfahrungen?


    https://www.amazon.de/Harpenden-Hautfaltenmesser/dp/B002L6KGQO/ref=mp_s_a_1_8?keywords=körperfettzange&qid=1570108621&s=gateway&sr=8-8


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=ppx_pop_mob_b_asin_title


    schönen Feiertag euch noch ??

  • Werbung
  • DiscoPumper

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mir wurde mal erklärt das Körperfett Waagen sehr ungenau sind ... wenn ich das richtig in Erinnerung habe messen diese ja mit Impulsen... und viel geht dort in den Beinen verloren also kommt nicht im ganzen Körper an ... kann sein das ich mich auch falsch erinnere also steinigt mich nicht ?

  • Werbung
  • Ich tracke Gewicht und KFA mit so ner Karada-Scan waage die über Fuß und Handsensoren misst. Der Kfa schwankt zwar und zeigt es mir garantiert nicht korrekt an, aber ich erkenne durch das tracken die Tendenz, ob der Kfa steigt oder sinkt. In Zusammenhang mit der Gewichtsentwicklung und dem Spiegel kann man da schon gut mit arbeiten, sehe aber trotzdem den KFA Scan nur als nettes Nebengoody an.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Ich tracke Gewicht und KFA mit so ner Karada-Scan waage die über Fuß und Handsensoren misst. Der Kfa schwankt zwar und zeigt es mir garantiert nicht korrekt an, aber ich erkenne durch das tracken die Tendenz, ob der Kfa steigt oder sinkt. In Zusammenhang mit der Gewichtsentwicklung und dem Spiegel kann man da schon gut mit arbeiten, sehe aber trotzdem den KFA Scan nur als nettes Nebengoody an.

    ja im Prinzip ist der absolut wert mir auch nicht so wichtig eher wie du schon schreibst die Tendenz und wenn das eine Waage liefert wäre das für mich absolut ausreichend.

  • Werbung
  • Ich tracke Gewicht und KFA mit so ner Karada-Scan waage die über Fuß und Handsensoren misst. Der Kfa schwankt zwar und zeigt es mir garantiert nicht korrekt an, aber ich erkenne durch das tracken die Tendenz, ob der Kfa steigt oder sinkt. In Zusammenhang mit der Gewichtsentwicklung und dem Spiegel kann man da schon gut mit arbeiten, sehe aber trotzdem den KFA Scan nur als nettes Nebengoody an.

    wie heißt den deine Waage?


    danke schonmal :)

  • Werbung