Zählt ihr die Wdh?

  • Werbung
  • Brennen nur ab 15 WH, wenn ich Bankdrücken mit 50 kg mache, also viele schnelle WH. Bis 10 WH fühle ich nichts.


    Mit Beta Alanin sollte das Brennen nicht mehr auftreten.

    Beta Alanin erhöht doe Carnosinspeicher, wodurch laktat bekämpft wird. Das ganze zögert das brennen der Übersäuerung hinaus, das heißt wenn es zb bei 15wdh brennt, brennt es mit vollen carnosin speichern erst bei 18 wdh.


    Beta ala aber so wie crea Dauersupplement

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Im Hypertrophie Bereich brennt es nicht bei mir, das ist der Bereich bis 13 WH, dann steigere ich das Gewicht.


    wer allerdingsw ein hohes Muskelvolumen will, kann zusätzlich mit ca 40% des MAx WH machen, dadurch trainiert er die langsam zuckenden Fasern.

  • ist auch von der Übung abhängig die man gerade absolviert. Beim Beinstrecker z.b. brennt es schon ab 15-18 WH, und zwar permanent....


    bei anderen Übungen, z.b. KH-Curls fängt es ab 25-30 WH an zu brennen, oder in der Brustpresse erst ab 30 WH.....ich zähle bei Übungen mit vielen WH anders.....z.b. erst bis 20 durchgehend zählen, dann noch "10", noch "8", noch "6", usw. Nehme manchmal die Sätze auf Clip auf, und zähle dann die Gesamt-WH. Bei 120 kg an der horizontalen Brustpresse (100kg + 2 10er Kurzhanteln) konnte ich so schon bis 81 WH in einem Satz (ohne Pausen, ok schonmal 1 Sekunde unten oder oben halten...) absolvieren.


    Trainiere immer nur 2-3 Sätze für eine Muskelgruppe im extrem hohen Bereich, aber mehrere MG in einer Einheit. Bereits 2-3 Tage später kann ich die gleichen Muskelgruppen schon wieder trainieren, dann etwas schwerer aber immer noch mit 30-45 WH, danach brauche ich für die jeweiligen Muskelgruppen 3-4 Tage Pause bis sie wieder dran sind, und dann folgt ein relativ schweres Training zw. 7-12 WH und mehr aufgesplittet, und dann 5-6 Tage Pause bis wieder eine WH-Orgie beginnt. Also den Körper so 3 x in 11-12 Tagen einmal komplett durch, wobei das Volumen dabei überschaubar ist (höhere Tr-Frequenz, und mäßige Gewichte bei 2 Einheiten).

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Wiederholungen muss man nicht zählen aber es wäre besser wenn man zählt. Wenn man sagen wir mal bei Bankdrücken bei z.B 80kg Gewicht 15 Wiederholungen schafft, dann sollte man das Gewicht so steigern damit 8 - 10 Wiederholungen gerade so zu schaffen ist. Wenn ich aber merke dass noch ein oder zwei zu schaffen sind, dann hänge ich natürlich spontan noch paar hinterher. Nächste Satz erhöhe ich aber dann das Gewicht. Man soll sich was Wiederholungen angeht nicht begrenzen. Weil in der TP 10 Wiederholungen drin steht, muss man sich nicht daran halten. Wenn man 8 schafft ist das auch OK. Habe früher zeitlang super schwer trainiert und nur 6 Wiederholungen gemacht. Da hatte ich meiste Masse drauf gepackt. Hatte auch mal mit weniger Gewichte mit mehr Wiederholungen gemacht. Das war nicht so Effektiv. Das heisst schwer trainieren lässt schwer werden. Man kann in der Diätphase vielleicht mit weniger Gewichte und mehr Wiederholungen trainieren. Somit kann man die Gelenke, Sehnen und Bänder ein bisschen entlasten.

  • ja um mich zu steigern. Wo bei ich auch gerne Sätze ein baue, bei denen ich nur auf die Zeit (time under tension) schaue und mich dann dort steigere.


    45 Sekunden Brust Flys (Kabelturm) sind immer ein krasser finisher gewesen. Da man nicht auf Reps schaut, sondern mehr auf die Zeit und das Muskelgefühl.

  • Werbung
  • Nach längerer Erkrankung endlich wieder dabei, und nein ich zahle erstmal nicht..Mir geht es um die Muskelspannung.. so ein wenig time under Tension, allerdings ohne die Stoppuhr zu benutzen.. Einfach ein wenig nach Gefühl.. Nach dem Satz will ich eine Anstrengung im Muskel fühlen. Somit möchte ich eine Überlastung vorbeugen und wieder reinkommen ins Training.

  • Werbung
  • Ich Wechsel immer im normal Split 8-12 bis zum Versagen, wenn es irgendwann zu leicht geht,geh ich mit Gewicht rauf und Wdh runter und arbeite mich hald wieder rauf, ausgenommen Bauch da 15-20 ....!

  • Ich hab oft Tage, da zähle ich nicht direkt die Wdh., sondern fange erst dann an zu zählen, wenn es anfängt weh zu tun. Ist eine geile Methode:-thumb2-:

    Klingt interessant... Oft begrenzt man sich ja selbst wenn man z. B. 8 machen will und dann auch nach 8 aufhört, obwohl mehr gehen würde. ??

    Ich hab oft Tage, da zähle ich nicht direkt die Wdh., sondern fange erst dann an zu zählen, wenn es anfängt weh zu tun. Ist eine geile Methode:-thumb2-:

  • Werbung
  • Wiederholungen zählen braucht man nicht wenn man nicht gerade eine neue Übung macht. Ich kenne mein Gewicht und habe es bewusst für eine bestimmte Anzahl an Reps ausgesucht. Wenn ich am "Ende" des Satzes angekommen bin, weiß ich dass ich meine Wiederholungen plus/minus 1-2 Reps gemacht habe.

  • Werbung
  • Klar zähle ich die WDH und Sätze sonst bräuchte es den ganzen Zauber ja gar nicht.


    Man kommst du da nicht drumherum, wenn du wirklich kontinuierlich und stetig weiterkommen willst.


    Deshalb ist es auch eine oft unterschätzte "Spielerei" dir dein train, Satz für Satz, zu notieren

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Normalerweise trainiere ich nach einem festen TP und zähle Wiederholungen und Sätze, außer an Tagen wo ich scheisse drauf bin wird einfach geballert und nach Muskelgefühl trainiert. So bewege ich eventuell nicht so viel Gewicht aber Muskelreiz ist auf jeden Fall da.

  • Werbung
  • beim Beintraining zähle ich bei bestimmten Übungen nicht, und beschäftige mich nur mit den akt. "Ermüdungsschmerzen/Zeichen" und versuche die sehr lange zu unterdrücken. Manchmal geht der Schmerz dann irgendwann weg (manchmal nach 50-60-70 WH), aber wenn man danach aufhört, kommt er kurz darauf heftig zurück. Wenn ich die WH-Zahl wissen will, nehme ich dann die Sätze schonmal auf, und zähle die WW im Nachhinein, aber auch unter Berücksichtigung der Ausführung, usw....

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Schreibe Jede Injektion und jedes Training im Block auf. Damit ich später ganz genau weiß was bei mir funktioniert hat. Grad jetzt wieder ON gegangen. Zum Glück habe ich noch meinen Traininsverlauf vom Dezember letzten Jahres. Jetzt weiss ich ganz genau wie viel Leistung ich pushen muss damit ich die gleiche Form wieder habe ;)

  • Werbung