Zählt ihr die Wdh?

  • Mein Coach hat mir aufgetragen alles zu tracken, dies tue ich auch brav. Dafür benutze ich die RepCount Handy App. Ist eigentlich ganz praktikabel, man kann dort direkt einen Graphen sehen wie sich die Gewichte und Wiederholungen über Wochen/Monate verbessert haben. Zwischen den Satzpausen mal schnell ne Nummer da rein zu tippen finde ich auch nicht all zu umständlich.

    LG

    one day you may

  • Werbung
  • Anfangs war ich recht unkonzentriert und habe immer wieder vergessen mitzuzählen oder hab’s mittendrin vergessen aber irgendwann hab ich mich dran gewöhnt und zähle ab dem immer mit.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Also zählen tue ich, ist einfach so drin nach all den Jahren. Nur habe ich jetzt keine gewisse Anzahl auf die ich kommen will, ob jetzt am Ende 8 oder 12 ist für mich nicht so entscheidend. Eher das man ein gutes Gefühl hat. 💪🏼

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Kann das nur bestätigen, denn was man nicht Trackt, kann man nicht verbessern.

    Der Körper gewöhnt sich schneller als man denkt an einen Widerstand. So hat man ein Anhaltspunkt die Intensität hoch zu halten worauf es ankommt und entsprechende Reize zu setzten.

  • Werbung
  • Ich setzte mir ein Wiederholungsziel für den aktuellen Satz und zähle auch mit. Wenn ich das Ziel überschreite ists gut, wenn ich eine WDH vor erreichen des Ziels schlapp mache ist das für mich ein Ansporn hier nochmal alles rauszudrücken was geht, statt einfach zu sagen "OK, das wars jetzt" Es kommt aber durchaus nicht selten vor, gerade bei schweren Übungen, dass ich mich verzähle ^^ schlicht, weil ich zu fokussiert darauf bin, rauszudrücken was geht....dann bin ich auch mal zu blöd bis 10 zu zählen. In dem Fall mache ich einfach weiter, bis gar nichts mehr geht. Ob nun 10 oder 11...spielt das eine Rolle? Ende ist Ende.

  • Werbung
  • Normalerweise zählen ich. Gibt aber auch Tage wo ich bewusst nicht zähle und einfach nur pumpe.

    Habe auch mal die Ton Platz Methode probiert und immer nur bis 5 gezählt, bzw die vollen 5wdh als Ziel gesetzt

  • Werbung
  • Zähle meistens mit außer am Schluss einer Übung wenn ich meinen "Schalter umlege" und wirklich das letzte aus mir heraus hole schalte ich das Hirn ab und pumpe nur noch bis zum kompletten Versagen, zählen ist da nicht mehr drin für mich😄

    Liebe es aber auch wirklich bis kurz vors erbrechen bis der Körper nicht mehr mit macht.

    Klappt nicht immer die letzten 5% zu geben nur wenn bei mir alle Parameter stimmt, ist halt Kopfsache.

  • Ich Zähle schon mit, aber mir ist eigentlich nicht so wichtig wieviele ich schaffe. Ich versuche damit nur meine Tagesleistung für den nächsten Satz zu ermitteln. Wenn ich also zu beginn viel schaffe ( guter Tag ) dann gehe ich später mit den Gewichten eher hoch. Aber in der Regel versuche ich immer ans max zu gehen, erst recht beim letzten Satz. Egal wieviele reps das sind

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung