Vastus lateralis, Injektionsstelle OS so richtig?

  • Entweder ich bin zu doof, um in den OS zu injizieren oder ich hab einfach nur Paranoia eine Faszie zu treffen...

    Theoretisch könnte ich doch da reinpinnen, wo meine Finger sind oder? Dazwischen ist die Faszie also entweder beim "linken" und "rechten" Finger, richtig?

    Um jeden Muskeln ist eine Faszie, nennt man auch Bindegewebe. Du triffst bei einer IM Injektion immer eine, weil diese den Muskel umschließt.


    Blöd wird’s eigentlich nur wenn du einen Nerv triffst aber das kann man überall und nicht beeinflussen.


    Nerven sind im OS halt mehr, ich persönlich mache immer abwechselnd in Glute.

    Musste mich etwas dran gewöhnen aber geht ohne Probleme, weiß nicht wie manche Leute so unbeweglich sein können (ohne jemanden zu beleidigen).

  • Werbung
  • Bor ich frag mich gerade eher wie lang das Thema noch ausgeweitet werden kann. Eigentlich ist jetzt langsam alles gesagt denke mal der Ersteller bekommt das jetzt hin ist ja meiner Meinung nach die einfachste stelle für eine Injektion rein damit irgendwie seitlich (Hosennaht) mittig zwischen Knie und Hüfte und fertig einfach am Kolben ziehen kommt kein Blut und gut ist rein damit wird schon der Muskel sein.

  • Werbung
  • Matador

    Hat das Thema geschlossen