Vastus lateralis, Injektionsstelle OS so richtig?

  • Hey BB Community,


    ich habe bisher ausschließlich in der Schulter und in den Glut injiziert. Ich wollte allerdings auch mal den OS ausprobieren...

    Ist die gezeigte Stelle so richtig? Oder gibt es da noch was zu beachten? Wenn ich sitze, ist der Muskel nicht wirklich "entspannt".

    Hat jemand Tips und kann mir die richtige Stelle für den OS einmal zeigen? Keine Lust eine Faszie zu treffen. Vielen Dank.


    LG

  • Werbung
  • Matador

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das ist ziemlich weit seitlich, mehr Richtung Oben. Quasi zwischen Bügelfalte und Seitennaht mittig. Ich hab da ne Stelle, die etwas dicker ist, da pinne ich immer rein. Einfach mal im sitzen das Bein anspannen und gucken wo die dickste Stelle ist an beschriebener Position.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Sei vorsichtig beim OS. Bei mir katert es extrem wenn ich nicht genau die richtige Stelle treffe, selbst bei „nur“ 1ml.


    War paar mal wie ein Schuss ins Bein ||:grin:

    do Unterschiedlich ist es :D ich tacker mir die kompletten Oberschenkel zu 3ml plus ca kommt drauf an das täglich, wenn voll ist glute, schultern.

  • do Unterschiedlich ist es :D ich tacker mir die kompletten Oberschenkel zu 3ml plus ca kommt drauf an das täglich, wenn voll ist glute, schultern.

    Da bist du nicht der einzige. Kenne auch mehrere die immer nur in OS machen. Da bin ich wohl ein Weichei was diese Stelle betrifft ^^


    Deshalb wie gesagt vorsichtig und erstmal mit geringem Volumen testen :)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • das mach ich wenn ich mir mal nicht sicher bin aber wenn du oft genug ins bein gestochen hast bist für kater nichtmehr so anfällig...ich baller eig seitlich komplett den ganzen os bis auf die letzten cm richtung knie

    also genau da wo ich das 2te Bild angehängt hab?

    LG

  • also genau da wo ich das 2te Bild angehängt hab?

    LG

    Ja das ist so ziemlich die Mitte, kannst du nutzen.

    Ich nutze die gesamte Länge des Oberschenkels. Das bekommt man mit der Zeit raus wo man so seine Lieblingsstellen hat.


    Wichtig ist, dass du dir Zeit nimmst beim Impfen. Wenn das mal paar Minuten dauert ist das auch nicht schlimm.

  • Werbung
  • Ja das ist so ziemlich die Mitte, kannst du nutzen.

    Ich nutze die gesamte Länge des Oberschenkels. Das bekommt man mit der Zeit raus wo man so seine Lieblingsstellen hat.


    Wichtig ist, dass du dir Zeit nimmst beim Impfen. Wenn das mal paar Minuten dauert ist das auch nicht schlimm.

    Super, danke. Ich werde das ganze mal im OS probieren :)

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich hab mich am Anfang auch verrückt gemacht jetzt kein Problem mehr alle 3 Tage 3ml geht locker rein entscheidend ist da aber auch die Nadel hab die braunen 0,45 die sind gut dafür nicht zu dick das Öl einfach etwas warm machen und es läuft rein. Wenn deine Beine etwas definiert sind erkennst du den Unterschied sofort wo du hinein pinnen sollst ich hab mir das so beigebracht.


    Eine Handfläche übers Knie eine Handfläche am Oberschenkelkopf frei lassen in dem zwischen Raum gehts ohne Probleme rein. Dann leg ich mein Bein auf die Couch Spanne kurz an sehr die Teilung im Muskel und seitlich kommt die Nadel rein geht super einfach.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich hab mich am Anfang auch verrückt gemacht jetzt kein Problem mehr alle 3 Tage 3ml geht locker rein entscheidend ist da aber auch die Nadel hab die braunen 0,45 die sind gut dafür nicht zu dick das Öl einfach etwas warm machen und es läuft rein. Wenn deine Beine etwas definiert sind erkennst du den Unterschied sofort wo du hinein pinnen sollst ich hab mir das so beigebracht.


    Eine Handfläche übers Knie eine Handfläche am Oberschenkelkopf frei lassen in dem zwischen Raum gehts ohne Probleme rein. Dann leg ich mein Bein auf die Couch Spanne kurz an sehr die Teilung im Muskel und seitlich kommt die Nadel rein geht super einfach.

    Ja wenn es zu dick ist einfach aufziehen alles fertig machen und mit dem Fön erwärmen, geht wunderbar.

  • Werbung
  • Habe eben mal 1,3ml zum ersten Mal im die Wade, ging hervorragend, 1,3ml denke 2 kriegst da auch locker rein ohne Probleme

    Lg

    Wade würde ich auch mal probieren, aber hab Angst was zu treffen, hab gehört da ist das Risiko hoch...was für ne Nadel hast du genutzt und aussen oder Innenseite der Wade?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Wade würde ich auch mal probieren, aber hab Angst was zu treffen, hab gehört da ist das Risiko hoch...was für ne Nadel hast du genutzt und aussen oder Innenseite der Wade?

    Rechtes Bein außen wie bei Spot gezeigt wurde. Nadel die Liliane, nicht mal komplett rein, merkst relativ schnell das du im Muskel bist. Mit der linken Hand zusammen drücken und mit der rechten rein da. Und selbst wenn man was Trifft musst das Ding ja nicht wie ein dartpfeil rein kloppen, davor habe ich in der Schulter 3 mal was getroffen zuckt etwas das wars