Erste Kur: Ziel Kraftsteigerung/Regeneration

  • Hallo zusammen,


    ich bin 24 Jahre alt und trainiere seit ca. 6 Jahren auf komplett naturaler Weise, aber merke nun das mein Körper immer öfter Schwierigkeiten mit der Regeneration hat. Mein Training ist sehr Kraft-orientiert, da ich Ambitionen im Strongman und Powerlifting habe.

    In den letzten 2 Jahren konnte ich meine Kraft besonders im Kreuzheben und Kniebeugen deutlich steigern, aber durch die schwereren Gewichte wird es nun immer schwieriger die Leistungen wöchentlich im Training abzuliefern. Häufig muss ich nach guten Einheiten schnell wieder einen Deload einlegen, damit ich nicht direkt ins Übertraining komme. Besonders Einheiten mit Strongman Equipment werfen mich häufig wieder deutlich zurück, da die Belastung auf den Körper und das ZNS einfach zu hoch ist....

    Meine Regeneration habe ich schon durch Wechselbäder und einen guten EP optimiert.


    Nun spiele ich mit dem Gedanken den Schritt der Verwendung von PED´s zu machen. Für mich steht in erster Linie die verbesserte Regeneration und Kraftsteigerung im Vordergrund.

    Kraftwerte:


    BD 135 Kg (Ja das ist ziemlich schlecht im Vergleich)

    KB 230 Kg

    Kh 270 Kg


    Körpergewicht 104Kg bei ~18% Körperfettanteil


    Was wäre hier der beste Schritt? Bringt mir Testosteron Enantat mit 250mg/e5d erstmal den gewünschten Effekt?


    Mein Plan wäre eine Einnahme von Testo E 250mg e5d für 18-24 Wochen und anschließendes Absetzten mit Tamoxifen. (Und erstmal 4-6 Monate Pause)

    Ist das in Ordnung, oder müsste ich nach x Wochen mit der Dosierung höher gehen?



    Die Einnahme von Orals wie Turinabol oder Anavar macht wahrschenlich in der ersten Kur keinen Sinn oder? Ich möchte vom Gewicht nicht so stark zunehmen, also kommen nur schwach aromatisierende Steroide in Frage.


    Natürlich würde ich vor der Verwendung dieser Dinge erstmal meinen Körperfettanteil auf mindestens 10-14% senken,damit ich möglichst wenige östrogenbedingte Nebenwirkungen bekomme.


    Was sind ansonsten typische Medikamente, die im Strongman, Powerlifting eingesetzt werden?

  • Werbung
  • DiscoPumper

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Achso und zusätzlich noch die Frage ab wann aromatasehemmer wie Arimidex sinn machen? Ist die Einnahme schon bei 250mg Testo E notwendig, mit dem Hintergrund, dass ich nicht auf eine starke Gewichtszunehme aus bin.

  • Werbung
  • Hi,


    Von Testo 250e5d würde ich keine Wunder erwarten. Dann das Absetzen, du gehst für 4-6 Monate Off. Da würde ich lieber direkt on bleiben.


    Wenn du wirklich Ambitionen hast im Strongman Bereich, würde ich mich schonmal mit hiiiiigh Testo und Dbols. Sowie eigentlich fast der ganzen Palette was die Roidapo so hergibt. ZB vor Wettkämpfen Sachen die die Kraft steigern zusätzlich wie Oxymetholon und Halotestin.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Hi,


    Von Testo 250e5d würde ich keine Wunder erwarten. Dann das Absetzen, du gehst für 4-6 Monate Off. Da würde ich lieber direkt on bleiben.


    Wenn du wirklich Ambitionen hast im Strongman Bereich, würde ich mich schonmal mit hiiiiigh Testo und Dbols. Sowie eigentlich fast der ganzen Palette was die Roidapo so hergibt. ZB vor Wettkämpfen Sachen die die Kraft steigern zusätzlich wie Oxymetholon und Halotestin.

    Das ich davon keine Wunder erwarten kann ist mir bewusst. Ich möchte halt einfach weiterhin kontinuierlich stärker werden. Große Sprünge muss ich gar nicht haben. Ich habe nun eigentlich zwei Optionen. Entweder ich nehme natural weiter zu (Viel Fett) und gehe aus der 105Kg Klasse raus, oder ich muss über Ped´s nachdenken um relativ zum Körpergewicht stärker zu werden. Die Wettkampfsaison ist meistens im Frühjahr und Sommer, sodass ich anschließend theoretisch off gehen könnte, um den Körper etwa Ruhe zu geben.

  • Werbung
  • Hallo

    das wären 350 mg in der Woche, für das erste Mal ist es gar nicht so wenig. Würde nicht gleich am Anfang hoch dosieren.


    Für natural hast du gute Kraftwerke bis auf bankdrücken, da wird es wahrscheinlich an der Technik liegen :/

  • Werbung
  • Hallo

    das wären 350 mg in der Woche, für das erste Mal ist es gar nicht so wenig. Würde nicht gleich am Anfang hoch dosieren.


    Für natural hast du gute Kraftwerke bis auf bankdrücken, da wird es wahrscheinlich an der Technik liegen :/

    Ja Technik ist wirklich nicht so gut, aber im Strongman brauche ich sowieso mehr die OHP. Ich denke auch, dass eine kleine Dosierungen erstmal sinnvoller ist, zumal ich nichts überbiegen möchte. Wenn es weiterhin so voran geht wie in den letzten Jahren natural bin ich schon sehr zufrieden. Jetzt ist für mich nur die Frage, was die schlauste Herangehensweise ist.

  • Ja Technik ist wirklich nicht so gut, aber im Strongman brauche ich sowieso mehr die OHP. Ich denke auch, dass eine kleine Dosierungen erstmal sinnvoller ist, zumal ich nichts überbiegen möchte. Wenn es weiterhin so voran geht wie in den letzten Jahren natural bin ich schon sehr zufrieden. Jetzt ist für mich nur die Frage, was die schlauste Herangehensweise ist.

    Dann teste es einfach für dich aus. Testo only 250e5d, und guck wie es läuft. Aber die meisten lassen es eh nicht bei der Dosierung und einer Kur, sei dir dessen schon bewusst. Langsam steigt die Dosis, dann der erste Stack, dann ist man plötzlich schon seit 2 Jahren On...

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Viele Wege führen nach Rom, da ich deinem Text hoffentlich diesmal korrekt entnehmen konnte dass du kein Freund der Brechstangen Methode bist, deswegen würde ich dir raten ein solides Fundament mit einem klassischen Bulk Cycle mit Testosteron und Nandrolone zu starten und nur auf Kraft zu trainieren, zwangsläufig wirst du auf dauer definitiv zunehmen aber das kannst du mit entsprechenden Protokollen mit geringen Muskelverlust runterdiäten, lieber in der 100 Kg klasse relativ lean als ein 100 kg double schwabbel.


    Wenn du wirklich Ambitionen hast, und ich meine wirklich - solltest du Vollgas geben, ich bin der Meinung mit dieser geringen Testosterone Dosierung wirst du nicht der akuten Trainingsintensität klarkommen, ich kenne einen einzigen Powerlifter und der ballert ich glaube 250mg ED nur an Testo und setzt garnicht ab.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich finde die Frage und die Motive auch sehr interessant. Ich hab ähnliche Interessen. Lese da mal mit.


    Ich persönlich finde es immer besser locker anzufangen und dann kann man ja immer noch sehen wie sich das entwickelt und wie dein Körper reagiert. Aber ich habe auch keine grosse Erfahrung mit PEDs.

    Mit der Brechstange was erreichen wollen ist immer so eine Sache. Mit ner Brechstange kann man auch was kaputt machen.


    Deine naturalen Werte sind gut. Da kann man gut drauf aufbauen, finde ich.


    Ich bin jetzt in meiner 9ten Woche 250mg e7d und fühle mich sehr gut damit. Ich kann besser trainieren und bin schneller regeneriert. Kraft wird auch in kleinen Schritten besser.

    Ich hab fast 140 kg und benutze keine Mittel zur Reduzierung von Östro. Hab auch bislang keine Auswirkungen davon.

    Die Mittelchen sind aber zur Sicherheit vorhanden falls die Brust anfängt zu jucken.


    Ich werde auch noch sehen wie sich das weiterentwickelt und werde dann wahrscheinlich auch irgendwann mal was ändern. Aber so lange es Aufwärts geht bleib ich so dabei.

  • Werbung