Adoniskomplex - wenn das Spiegelbild trügt

  • Werbung
  • Ich denke ja wenn ich zuhause so in den Spiegel gucke denke ich immer ich sehe aus wie der durchschnittliche Studio Besucher. Wenn man dann aber im Studio sich neben den anderen im Spiegel sieht sieht man erst dass man doch ganz anders aussieht als diese. Also ich glaube das ist aber nicht nur auf Sportler bezogen sondern dass das fast alle Menschen haben dass sie sich anders im Spiegel sehen als die Realität ist.


    Lg

  • Werbung
  • Ganz schwieriges Thema... ich denke auf BB bezogen betrifft es ausnahmslos alle. Und zwar auch in die gleiche Richtung... sprich man läuft am Spiegel vorbei und findet sich fett und schmal. Sieht man dann mal Bilder von sich mit anderen Personen um sich... die man alle als "normal" gestuft hätte fällt einem selbst erst auf wie "unnormal" man selbst ist. Sprich doppelt so breit und fettfrei ^^


    Bei Frauen ist es mE bissl differenzierter (sicher nicht nur Frauen).... da trifft man oft auch auf Individuen die sich maßlos überschätzen. Aber natürlich genauso welche mit dem BB Adonis komplex... sprich immer zu fett :D

  • finde ich mitunter nicht so schlimm solange es einen anstachelt weiter ins training zu gehen und einen nicht in psychische depressionen fallen lässt weil man komplett blind ist vor jeder progression die man macht


    ich finde es viel schlimmer wie einige personal trainer in meinem gym rumlaufen, sehen aus wie der 0815 ottonormalverbraucher und tun dann einen auf breit


    bei frauen ist es oft auch so dass viele einfach nut stark adipösen (um nicht fett zu sagen) frauen einen auf ultra blickfang machen und gar nicht bemerken dass die einzigen blicke die sie bekommen die der fremdscham sind

  • Werbung
  • Adoniskomplex ist wenn man sich absolut geil findet und überschätzt.


    Das worum es in diesem Thread geht ist Dismorphie. Man sieht sich hässlich/fett/dürr obwohl man es nicht ist.


    Um zum Thema was beizutragen: Klar, jeder BBler hat Dismorphie. Sonst würden wir nicht pumpen um immer breiter und breiter zu werden. Und bei manchen kommt dann der Adoniskomplex, sie denken sie sind der geilste. Kenne den einen oder anderen hier aus dem Forum...

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Adoniskomplex ist wenn man sich absolut geil findet und überschätzt.


    Das worum es in diesem Thread geht ist Dismorphie. Man sieht sich hässlich/fett/dürr obwohl man es nicht ist.


    Um zum Thema was beizutragen: Klar, jeder BBler hat Dismorphie. Sonst würden wir nicht pumpen um immer breiter und breiter zu werden. Und bei manchen kommt dann der Adoniskomplex, sie denken sie sind der geilste. Kenne den einen oder anderen hier aus dem Forum...

    Weißte. Ich habe nix dagegen wenn man sich mal verbal in die Fresse haut. So was passiert dann schon mal. War auch nicht das erste Mal hier im Forum.

    Schlimmer finde ich dann die, die wie Muschis noch in anderen Threads nachtreten. Macht ein Champ nicht. Lass mal wieder gut sein Darky. Gibt weiß Gott schlimmeres als sich mal die Meinung zu geigen.

  • Werbung
  • Weißte. Ich habe nix dagegen wenn man sich mal verbal in die Fresse haut. So was passiert dann schon mal. War auch nicht das erste Mal hier im Forum.

    Schlimmer finde ich dann die, die wie Muschis noch in anderen Threads nachtreten. Macht ein Champ nicht. Lass mal wieder gut sein Darky. Gibt weiß Gott schlimmeres als sich mal die Meinung zu geigen.

    Ich war am überlegen den letzten Satz in meinem Post zu löschen, da ich dachte eventuell könntest du es auf dich beziehen. Habs stehen gelassen.


    Aber nein, war nicht auf dich bezogen,wollze nicht nachtreten und im Endeffekt hab ich auch nix gegen dich. Und musst auch keine Komplexe haben, bist ein stabiler Brocken. Von daher peace :thumbup:

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Solang ich nicht zu Fett bin, gefällt mir was ich im Spiegel sehe. Masse brauche ich nicht unbedingt. So wird man zwar nix. Aber es lebt sich recht unbeschwert. 8-]


    LG

    unterstützt den Analyse-Club mit einer kleinen Spende. Danke!


    1Dcqf9nbm8iqBd8i6PEiMBqu1AFmX8WFW5

  • Werbung
  • Den Beitrag von Pumperherz96 kann ich exakt nachvollziehen, geht mir genau so. Ohne nicht-durchtrainierten Menschen als Vergleich daneben fühlt man sich schmal.

    Diese Sichtweise entsteht aber vermutlich auch stark durch die ganze Instagram und Youtube Fitnessszene, wo sich Stoffer als natural darstellen und Fotos ins Unendliche bearbeitet werden. Jeder scheint einfach irgendwie mehr zu erreichen. :S


    Achja, und meines Wissens nach ist Adoniskomplex ein deutsches Synonym für Dismorphie, oder irre ich mich? :???:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Der Tag an dem ich anfing zu trainieren, war der Tag an dem ich auf ewig zu dünn war

    Geht mir auch immer so aber wenn ich nach Trainig nicht mehr aus den Klamotten komm weil alles so aufgepumpt ist denke ich mir wieder ok, vielleicht langt es ja doch :P.

    Ist eine "anerkannte" Krankheit von dem her müssen wir BB ja immer mehr Muskeln drauf packen :hh:


    mike

    Vorsicht von diesen Shops, klauen Daten und erpressen Leute:

    steroid1s4u.org //euro-roids.com // anabolikashop.org//steroidcom1munity // roid4u // steroidstore // hilmabiocare.in // // pblab.in

    Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

    My drug of choice is the love I get vom JESUS. Just kidding it´s TREN

  • Werbung
  • Wenn man das Ziel was man in seinem Inneren vor Augen hat erreicht, reicht es doch wieder nicht weil die Messlatte schon wieder angehoben wurde.


    Ronnie Coleman: " Bodybuilding is an illusion. "

    Vorsicht von diesen Shops, klauen Daten und erpressen Leute:

    steroid1s4u.org //euro-roids.com // anabolikashop.org//steroidcom1munity // roid4u // steroidstore // hilmabiocare.in // // pblab.in

    Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

    My drug of choice is the love I get vom JESUS. Just kidding it´s TREN

  • Ich bin absoluter Realist...

    Ich weiß wo ich stehe sportmäßig und ich mache jetzt BB nicht nur um mehr Muskeln anzuhäufen.

    Ich brauche die Struktur..und ich liebe es zu planen ...zu Stoffen..und mich zu verbessern.

    Außerdem.. ist der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert ist der Tag an dem das Sterben beginnt..

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • Ich hab einen Kollegen, extremer hardgainer, der denkt im Studio immer vor dem Spiegel nach 1 - 2 Brust Übungen er ist hulk. :-L

    Entsprechend sehen auch seine Profile aus. 😂


    Ich war früher als ich noch wesentlich kleiner war als jetzt ziemlich dick und habe deshalb etwas zu viel Haut.

    Ich denke immer meine Form ist wesentlich beschissener, als sie von anderen aufgefasst wird.

    *pop*

  • Am ehesten sieht man es an den Klamotten. Spannt nach und nach alles und die Sakkos werden am Ärmel eng :) Spiegel täuscht, da man sich jeden Tag sieht. Außenstehende nehmen es am ehesten war, wenn man sich länger nicht gesehen hat.

  • Werbung