Viele Mahlzeiten vs wenig Mahlzeiten.

  • Finde viele "kleinere" Mahlzeiten auch effektiver als ein paar große. Damit sorgt man dafür das der Körper konstant mit Nahrung versorgt ist und nicht an die Reserven geht. Gerade bei mir als Hardgainer hat sich das als die beste Option durchgesetzt.

    das ist Schwachsinn, es ist egal ob viele Mahlzeiten oder 3 so lange alles gedeckt ist am Ende des Tages ist es deinem Körper egal! So schnell geht er nicht an die Reserven nach 3 std oderso :D

  • Werbung
  • auf der Arbeit einfach Haferflocken, Himbeeren und whey in rauen Mengen und mittags dann huhn, Vollkornbrot, körniger frischkäse und Gemüse.


    So mach ich das gerne, nichts vorkochen sondern nur schnell morgens einpacken. Zuhause wird dann gekocht.

  • Werbung
  • Ich bin ja eher von der schweren Sorte >120kg, esse normale Portionen nur davon halt viele. Ich bin so bei 6 - 8 Mahlzeiten am Tag.


    Ich würde lieber größere Mengen essen können, mein Magen lässt es aber leider nicht zu. Vor allem abends klappt das nicht.


    Hab ich nachts zuviel im Magen dann läuft mir nachts im liegen der Mageninhalt in die Speiseröhre. Hab einen vererbten, erschlaften Magenschließmuskel.

  • ob man satt wird oder noch Hunger hat, ist Sache der Gewohnheit. Wenn der Magen noch von grossen Mahlzeiten geweitet ist, dann machen Kleine nicht satt. Viele kleine Mahlzeiten sind Magen freundlicher. Ob die Dauerbelastung für die Bauchspeicheldrüse gut ist, ist eine andere Frage.


    Ich koche nur 500gr Reis am Abend vor. Den mische ich dann auf der Arbeit mit zb Haferflocken/Whey/Quark, Thunfisch/Gemüse usw und esse alle 2h davon. (Bulk)


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • ob man satt wird oder noch Hunger hat, ist Sache der Gewohnheit. Wenn der Magen noch von grossen Mahlzeiten geweitet ist, dann machen Kleine nicht satt. Viele kleine Mahlzeiten sind Magen freundlicher. Ob die Dauerbelastung für die Bauchspeicheldrüse gut ist, ist eine andere Frage.


    Ich koche nur 500gr Reis am Abend vor. Den mische ich dann auf der Arbeit mit zb Haferflocken/Whey/Quark, Thunfisch/Gemüse usw und esse alle 2h davon. (Bulk)


    LG

    genau ich bin eig auch ein richtig guter Esser bekomme locker 4000Kcal clean rein, nach der Diät muss man aber den Magen erstmal weiten und sich gewöhnen

  • genau ich bin eig auch ein richtig guter Esser bekomme locker 4000Kcal clean rein, nach der Diät muss man aber den Magen erstmal weiten und sich gewöhnen

    Das einzige, was vorher immer wieder geweitet werden muss vor Benutzung, ist der Anus meiner.....sorry ich schweife ab -guenni-


    Ich muss sagen, ich hab eigentlich bie Probleme viel essen reinzukriegen, egal ob Magen klein wegen voriger Diät oÄ.


    Das einzige wo ich Probleme hab, auf meine Kcal zu kommen und das sogar im Defizit, ist die AD. Wird am Fett liegen. Komme mit viel Fett garnicht klar und werde extrem schnell satt.


    ZB: Spaghetti Napoli, kann ich unendlich essen.


    Spaghetti mit 4Käse Soße, 1 Teller ich kotze fast vor Sattheit.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • haha Wenn du die käsespetzle von der Oma meiner Freundin kennen würdest ? gehe da immer kugelrund raus

  • haha Wenn du die käsespetzle von der Oma meiner Freundin kennen würdest ? gehe da immer kugelrund raus

    Kann ich mir vorstellen, das Problem ist nur ich werde echt so kotzvoll xD Protein und Carbs kein Problem, Gemüse Kiloweise, Soße auch, aber sobald es fettig wird rebelliert mein Körper. Eventuell Galle oder so, hab ja früher Hardcoremäßig gebechert. Dabei sind alle Werte Top.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Kann ich mir vorstellen, das Problem ist nur ich werde echt so kotzvoll xD Protein und Carbs kein Problem, Gemüse Kiloweise, Soße auch, aber sobald es fettig wird rebelliert mein Körper. Eventuell Galle oder so, hab ja früher Hardcoremäßig gebechert. Dabei sind alle Werte Top.

    Genau, das kann wegen der Galle sein. Ich selber habe Gallensteine seit 15 Jahren und kenne das Problem mit fettigem Essen. Die Verdauung dauert sehr sehr lang. Wenn ich clean esse dann habe ich nach 3 Stunden Hunger, aber wenn ich zb. eine Pizza, Döner oder ein burger esse dauerts immer länger. Komischerweise hat sich das aber in den letzten Jahren verbessert. Die Steine sind aber immer noch drin, weil man nur die komplette Galle entfernen kann

    The more you put into anything in life, the more you get out!

  • Ich kann soviel dazu sagen das zu große Mahlzeiten sowohl für Leber als auch für den Magen eine Belastung sind und nur unnötig die Vitalität versauen..


    Bei einer zu großen Mahlzeit kommt es oft vor das der Speisebrei nicht ausreichend verdaut im Darm ankommt bedingt dadurch das auch die Verdauungenzyme nicht unlimitiert vorhanden sind...

    Dieser halb verdaute Speisebrei gärt dann vor sich hin und verursacht damit wieder Stoffe die der Leber zu schaffen machen... was sich dann in erhöhter Müdigkeit bemerkbar macht , denn der Schmerz der Leber ist bekanntlich die Müdigkeit...

    Wenn es sich mal nicht vermeiden lässt besonders große Mahlzeiten zu schaufeln ist besonders gründliches kauen und einspeicheln wichtig... was aber bei gerade diesen großen Mahlzeiten meist noch mehr vernachlässigt wird...
    Zusätzlich supplementiere ich bei den 2 größten Mahlzeiten am Tag Verdauungsenzyme und arbeite viel mit Gewürzen die die Verdauungssäfte anregen ...

    Allgemein gesagt ist meine persöhnliche Auffassung das der Körper mit mehreren kleineren Mahlzeiten leistungsfähiger bleibt und wir mehr aus diesen kleinen Mahlzeiten an Nährstoffen aufnehmen können als aus besonders großen


    Auf die Tagesform wirken sich große Mahlzeiten definitiv negativ aus im Vergleich zu mehreren moderaten

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ich denke auch, das muss jeder selber ausprobieren. Ich selber bin am zufriedensten mit 3-4 Mahlzeiten. Ich glaube 5 Mahlzeiten am Tag sind immer ein guter Richtwert.

    Ich denke auch 4-5 Mahlzeiten sind ein guter Richtwert... mit 3 Mahlzeiten seinen Tagesbedarf zu decken halte ich für schlecht möglich zumindest wenn man nicht nur 60kg wiegt

  • Werbung
  • Ich denke auch 4-5 Mahlzeiten sind ein guter Richtwert... mit 3 Mahlzeiten seinen Tagesbedarf zu decken halte ich für schlecht möglich zumindest wenn man nicht nur 60kg wiegt

    Danke für deine Weisheit Grossmutter.


    Ich baller +4000kcal mit 2 Hauptmahlzeiten und paar zwischensnacks rein, soviel zu es geht nicht...luxus-pussy-probleme.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Danke für deine Weisheit Grossmutter.


    Ich baller +4000kcal mit 2 Hauptmahlzeiten und paar zwischensnacks rein, soviel zu es geht nicht...luxus-pussy-probleme.

    Seh ich genau so. 4000kcal auf 2 Mahlzeiten + PWO sehe ich jetzt nicht als großes Problem. Aber kommt natürlich immer auf die entsprechende Person an.

  • Werbung