Was kostet euer Lebensmitteleinkauf im Monat?

  • Hallo ex-bb Gemeinde,


    Da ich mal wieder einen Kassensturz gemacht habe, ist mir die Frage gekommen, ob ich zu viel oder zu wenig Geld für Lebensmittel ausgebe und wollte daher mal ein Stimmungsbild von euch abholen, was ihr denn so im Schnitt ausgebt?


    Ich persönlich komme auf ca 45 Euro wöchentlich, bin gespannt, was ihr so in den Raum werft.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Hallo ex-bb Gemeinde,


    Da ich mal wieder einen Kassensturz gemacht habe, ist mir die Frage gekommen, ob ich zu viel oder zu wenig Geld für Lebensmittel ausgebe und wollte daher mal ein Stimmungsbild von euch abholen, was ihr denn so im Schnitt ausgebt?


    Ich persönlich komme auf ca 45 Euro wöchentlich, bin gespannt, was ihr so in den Raum werft.

    45 euro für essen nur? Da brauch ich ja fürs wachs mehr-guenni-

    Lauch

  • Werbung
  • Puh mal überlegen...pro Monat ca Grundeinkaufsliste:


    10kg Hähnchen TK : 56

    5kg Schwein: 20-25(im Angebot)

    2,5kg Couscous: 6,50

    2,5kg Bulgur: 6,50

    3kg Basmati/Jasmin: 6

    3kg Nudeln: 2,50

    15 Packungen Gemüse TK: 19,50

    10kg Magerquark: 15

    1,5kg Dextro: 3,60

    Diverse Saucen: 10

    50 Eier: 6,50

    Kokosöl: 5


    Sind dann 162,10€. Dazu kommen aber dann noch diverse Sachen nach Lust und Laune, oder frisches Gemüse, Steak, mal was zum grillen, süßes für meinen Sohn, Getränke, Konserven/Suppen usw. Kommen wir auf ca 300€ pro Monat insgesamt locker minimum, war jetzt alles nur pi mal Daumen geschätzt. Eher mehr

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Pro Woche:


    7x Eier Bodenhaltung 1,19

    7x Pute 500g 3,69

    2x Walnüsse 1,99

    7x Quark ,069

    1x Tk-Beeren 2,49

    1x Äpfel Sack 1,99

    100g Ingwer 2€??

    1x Zitronen 5-6stk 1,49

    1x Tk Bohnen 1,49

    1x Kaisergemüse 1,49

    2x Haferflocken 0,98

    1x Rosinen 0,99

    2x Basmati 1kg 3,98

    1x 500g Dextrose 0,99


    Dazu noch mal Zimt, Süssstoff, Ketchup, Kokosöl oder mal ne Süßigkeit +10€


    Komme damit auf 70,86€ pro Woche mal vier auf 283,44€ pro Monat.


    300g Eiweiß am Tag (+60g Whey) sind das.


    Geht eigentlich ganz gut, mehrere Eiweiß Quellen mit drin jeden Tag. Esse zu jeder Mahlzeit 1 Ei.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Essen gehen hab ich garnicht eingerechnet...das saugt mir das meiste Geld aus der Tasche. Frauen sind teuer xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • meine Frau hat letztens 2 Bio Hühner für 27€ gekauft. Die Viecher haben so scheiße geschmeckt und sowas darf man dann nicht mal sagen. Sie fährt grade ein Öko Trip...


    Für meinen zusätzlichen Einkauf geb ich ca. 50€ in der Woche aus. Quak, Harzer, Thunfisch, TK Gemüse und so.Dann noch der normale Familien Einkauf, von dem ich auch abends am WE esse. Manche Sachen will man lieber gar nicht wissen.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • meine Frau hat letztens 2 Bio Hühner für 27€ gekauft. Die Viecher haben so scheiße geschmeckt und sowas darf man dann nicht mal sagen. Sie fährt grade ein Öko Trip...



    LG

    Bekannter ist auch auf dem Trip und dem seinen Frau meinte dann wie schlecht/komisch die Hühner geschmeckt haben. Scheint wohl nicht immer alles so toll von "Bio" zu sein ausser der hohe Preis.

  • 200 ca die Woche geschätzt für 2 Personen


    Aber okay wenn wir keine lust auf Geringqualifzierte haben gehen wir einfach in den Tankstellen Rewe kostet zwar das doppelte dann aber dann warten wir nicht in einer Schlange und monobrauen babys belästigen uns nicht, laut meiner App sind es etwa 800 Euro im Monat nur von meinem Konto.

  • Werbung
  • 200 ca die Woche geschätzt für 2 Personen


    Aber okay wenn wir keine lust auf Geringqualifzierte haben gehen wir einfach in den Tankstellen Rewe kostet zwar das doppelte dann aber dann warten wir nicht in einer Schlange und monobrauen babys belästigen uns nicht, laut meiner App sind es etwa 800 Euro im Monat nur von meinem Konto.

    Was das gerade ein hauch rassistisch ?

    • Offizieller Beitrag

    500€

    Hallo

    Ich bekomme nur wenig mehr Rente, davon muss ich mich ernähren, Kleidung kaufen, Miete, Strom und Telefon bezahlen. Ich hätte große Probleme 500,- € nur annährend zu verfuttern. Zum Gück gibts bei REWE 3 Pizza für 2,- € und gelegentlich muss ich als Rentner mal die TAFEL aufsuchen um günstig an Qbst und Gemüse zu kommen.

    Ich möchte nicht Jammern und fühle mich als zufriedener Mensch. Aber Einige scheinen tatsächlich zuviel Kohle zu haben.

  • Werbung
  • Hallo

    Ich bekomme nur wenig mehr Rente, davon muss ich mich ernähren, Kleidung kaufen, Miete, Strom und Telefon bezahlen. Ich hätte große Probleme 500,- € nur annährend zu verfuttern. Zum Gück gibts bei REWE 3 Pizza für 2,- € und gelegentlich muss ich als Rentner mal die TAFEL aufsuchen um günstig an Qbst und Gemüse zu kommen.

    Ich möchte nicht Jammern und fühle mich als zufriedener Mensch. Aber Einige scheinen tatsächlich zuviel Kohle zu haben.

    Wie schaffen sie es mit 500 € , mal im ernst Miete + Leben ist das überhaupt möglich. Gut ich verdiene in meinem Beruf überdurchschnittlich gut und meine Frau geht auch arbeiten aber 500 Euro gebe ich alleine im Monat zum essen in Gaststätten aus?

    Wüsste nicht wie ich das schaffen könnte, würde dann auch zur Tafel gehen oder so wenn es nicht anders ging und hätte dann auch kein Problem damit. Aber traurig wie hier Leute die teilweise lange gearbeitet haben behandelt werden.

    Sie haben wohl den falschen Pass werfen Sie ihn weg und sagen sie wären Flüchtling denke die haben mehr als 500 Euro im Monat mit allem drum und dran.


    Mike

  • Hallo

    Ich bekomme nur wenig mehr Rente, davon muss ich mich ernähren, Kleidung kaufen, Miete, Strom und Telefon bezahlen. Ich hätte große Probleme 500,- € nur annährend zu verfuttern. Zum Gück gibts bei REWE 3 Pizza für 2,- € und gelegentlich muss ich als Rentner mal die TAFEL aufsuchen um günstig an Qbst und Gemüse zu kommen.

    Ich möchte nicht Jammern und fühle mich als zufriedener Mensch. Aber Einige scheinen tatsächlich zuviel Kohle zu haben.

    Wirklich traurig wie sich das alles zum negativen in Deutschland entwickelt hat...

    Man arbeitet und arbeitet und zum Schluss reicht die Rente nicht um einigermaßen würdig zu leben!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ein Freund, ist glücklich "Arbeitsunwillig" er kommt mit ca 300€ gut klar. Glaub von Harz4 muss er Telefon und Strom selber zahlen. Miete wird übernommen.


    Sein Einkauf ist sehr Kohlenhydrat lastig. Meist Kartoffel und Brot. Billigste Wurst usw. Als Proteinquelle gibt es ab und zu mal Hühnerherzen oder Suppenfleisch.

    Anziehsachen holt er sich bei der Kirche und sonst hat er eigentlich nix. Scheint den Konsum auch nicht zu Vermissen und ist auch nicht neidisch... Pfegt halt viel die Straße und quatscht mit Leuten in seiner Freizeit, also den ganzen Tag.


    Geht alles wenn man sich drauf einstellen kann. Es gibt noch andere Lebenswege, wie den einen auf den wir geprägt wurden.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Ich warte auf die Grundrente!

    Aber ich habe jetzt kein Auto mehr, dafür eine Vespa und meine Miete ist extrem günstig.

    Auch extrem sparsam bin ich, deswegen kann ich mir noch ein Segelboot leisten.

    Beim segeln gebe ich kaum Geld aus, Strom gibts per Solaranlage und Wilan ist im Jachthafen kostenlos

    Aber essen gehen ( auch Döhner ) oder Konzerte besuchen ist nicht drin.

    Wie schon erwähnt, ich geniese mein Rentnerleben und bin alles andere als unglücklich, zudem bin ich für meine 67 Jahre, kern gesund ....dank Bodybuilding und Fitness.

  • Werbung
  • Wenn Sie glücklich sind freut mich/uns das natürlich. Denn Glück kann man sich nicht kaufen, Geld hab ich gelernt beruhigt ungemein denn wenn bei mir etwas kaputt ist kauf ich es das ist schon ein Stück "Freiheit". Aber Glück kann ich mir davon nicht kaufen, das gibt mir meine Frau.

    Und auch wenn ich nie in Geldnot kommen werde Gesundheit und Glück kann ich mir von dem Geld auch nicht kaufen oder von den meiner Eltern.


    Ein Auto ist auch nicht immer nötig und so eine Vespa langt wenn man nicht weite Strecken fahren muss, ein Segelboot ist ein toller Luxus den ich ihnen von Herzen gönne:thumbup:. Hoffe Sie haben das bald mit Ihrer Grundrente geregelt und dann können Sie auch vielleicht wieder mehr machen. Oder ein Döner ist auch einmal drin.

    Trotzdem läuft hier in diesem Land einiges falsch.

  • Werbung