Magnus/Swiss Remedies BUST

  • http://www.cbsp.policja.pl/cbs…rydow.html?search=9785849


    Die Polizei von CBŚP hat zwei Personen festgenommen, die im Verdacht stehen, Steroide hergestellt, geschmuggelt und vermarktet zu haben. Zwei Produktionslinien wurden gesichert, darunter Maschinen zur Herstellung von Steroiden und Rohstoffen, aus denen rund 2,5 Millionen Tabletten mit anabolen Substanzen hergestellt werden können. 150.000 fertige Tabletten wurden ebenfalls gesichert. Die Ermittlungen werden von der schlesischen Abteilung der Staatsanwaltschaft überwacht.

    Die Polizisten des Verwaltungsrates in Katowice des Zentralamts für polizeiliche Ermittlungen unter Aufsicht der schlesischen Abteilung für organisierte Kriminalität und Korruption der Staatsanwaltschaft in Katowice untersuchen die illegale Produktion und den illegalen Handel mit anabolen Substanzen.

    Mitte Juli 2018 wurden auf Ersuchen der Staatsanwaltschaft in Katowice CBŚP in der Woiwodschaft Masowien und Großpolen zwei Verdächtige festgenommen - Dariusz S., 42 Jahre, und Dawid J., 37 Jahre Steroide. Es wurden zwei professionelle Produktionslinien gesichert, die mit speziellen Geräten ausgestattet waren, darunter ein Mischer, eine Tablettenpresse, eine Schweißmaschine und eine Verpackungsmaschine. Außerdem wurden bereits etwa 150.000 Tablettenstücke und Zehntausende Ampullen mit anabolen Wirkstoffen sowie Rohmaterialien für ihre Herstellung gesichert. Nach vorläufigen Schätzungen würde die Menge an geschützten Steroidsubstraten etwa 2,5 Millionen Tabletten und Ampullen produzieren, die Steroide enthalten.

    Die CBŚP-Polizisten sicherten sich auch ein Dutzend Handys und Computer. Geld in Höhe von 60.000 PLN und zwei Autos mit einem geschätzten Wert von 235.000 PLN wurden gegen künftige Strafen und Geldstrafen gesichert. Es wurde auch ein internationales Kurierpaket mit verstecktem Geld in Höhe von 31 000 Euro gesichert, das die Abwicklung für den Kauf von Steroiden sein sollte.

    An den Aktivitäten beteiligten sich auch die Feuerwehrleute der Fachgruppe für chemische und ökologische Rettung JRG Nr. 6 in Posen, die gemeinsam mit den Polizeibeamten der CBŚP das Einsatzgebiet absicherten und Stoffe offenlegten.

    Der inhaftierte Dariusz S. wurde des versuchten Schmuggels und des Inverkehrbringens von Anabolika angeklagt. Dawid J. hingegen hörte Vorwürfe bezüglich der Herstellung und Vermarktung dieser Maßnahmen. Nach vorläufigen Schätzungen könnten Männer gemeinsam Steroide für über 1 Million PLN vermarkten.

    Die Herstellung von gesicherten Substanzen medizinischer Natur erfolgte ohne Genehmigung sowie ohne Einhaltung von Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften. Dawid J. könnte durch sein Verhalten das Leben und die Gesundheit vieler Menschen gefährden, indem er Arzneimittel herstellt und vermarktet, die die geforderten Qualitätsbedingungen nicht erfüllen. Dank des Handelns der CBŚP-Beauftragten konnte eine mögliche Gefährdung von Personen verhindert werden, die auftreten könnte, wenn diese Substanzen auf den Markt kommen.

    Die Inhaftierten wurden zuvor von der Polizei unter anderem wegen Teilnahme an einer organisierten kriminellen Vereinigung und wegen Schlägen festgehalten.

    Verdächtige Verdächtige werden wegen solcher Straftaten mit einer Geldstrafe, Freiheitsbeschränkung oder Freiheitsstrafe von bis zu 8 Jahren bestraft Auf Ersuchen der Staatsanwaltschaft nahm das Gericht den Verdächtigen Dawid J. vorübergehend für einen Zeitraum von 3 Monaten fest und die Staatsanwaltschaft ergriff Freiheitsmaßnahmen gegen Dariusz S.

    Der Fall ist entwicklungspolitisch. CBŚP-Polizisten schließen weitere Inhaftierungen nicht aus

  • Werbung
  • Ah Mist, das ist ja noch der Artikel vom alten Bust. Sie haben ja dann weiter operiert, aber jetzt gab es wohl eine neue Verhaftung eines der Köpfe, ein zweiter ist auf der Flucht wie man sich erzählt.

  • Werbung
  • Ah Mist, das ist ja noch der Artikel vom alten Bust. Sie haben ja dann weiter operiert, aber jetzt gab es wohl eine neue Verhaftung eines der Köpfe, ein zweiter ist auf der Flucht wie man sich erzH

    Data publikacji 19.07.2018


    ja allerdings ein Jahr her, na dann wird da wohl hoffentlich nichts gross ein :huh:

  • Werbung