Vitamin D3 Protokoll by medico

• Bodybuilding-Wettkampf und Gesundheit sind zwei verschiedene Sachen.

Salz (Natriumchlorid) bindet Wasser und setzt die Gefäße unter Druck. Es gibt auch Kaliumsalz. Ich verzichte komplett darauf, sehr selten esse ich salzige Speisen.

Da geht es ja auch um Gesundheit. An Bodybuilding habe ich in dem Zusammenhang nicht gedacht. Chronischer Natriummangel verursacht unter anderem Lethargie. Das merkt man auch.

Das mit Natrium hoch schrauben kam ja auch von Sportärzten.

Ungewohnt hohe Mengen Natrium binden Wasser. Z.b. wenn man Salzarm lebt und dann eine Salzreiche Mahlzeit nutzt merkt man das sofort. Wenn man aber 2 Wochen die konstante Salzmenge nutzt, spült man das gezogene Wasser aus. Das hat was mit dem Aldosteronhaushalt zu tun.

• Werbung
  • Da geht es ja auch um Gesundheit. An Bodybuilding habe ich in dem Zusammenhang nicht gedacht. Chronischer Natriummangel verursacht unter anderem Lethargie. Das merkt man auch.

Das mit Natrium hoch schrauben kam ja auch von Sportärzten.

Ungewohnt hohe Mengen Natrium binden Wasser. Z.b. wenn man Salzarm lebt und dann eine Salzreiche Mahlzeit nutzt merkt man das sofort. Wenn man aber 2 Wochen die konstante Salzmenge nutzt, spült man das gezogene Wasser aus. Das hat was mit dem Aldosteronhaushalt zu tun.

Du brauchst mir nichts von Aldosteronrezeptoren verzählen, gar mir etwas aus der Medizin oder Ernährungsmedizin erklären. Ich denke das sollte andersherum erfolgen. Ich bin Mediziner, habe mehrere Sparten studiert. Ich habe eine Privatpraxis und bin bald wieder als Pharmavertreter in den USA. Ich glaube ich weiß besser als du was NN und Aldosteronproduktion ist, als du. Bei Kalium:Natrium sollte ein genaues Verhältnis her, außer bei Hypertoniker. Statt Salz kann man auch Kreatin nehmen. Ich habe Salzarme (Natriumarme) Nahrung aufgeführt wenn es um Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Hypertonie) geht und daran gibt es nichts zu Rütteln. Ansonsten mache dich in dieser Thematik selbst schlau.

Nun beim Thema bleiben! Vitamin D3.

Schönen Sonntag.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Für jegliche von mir gegebene medizinische Fachliteratur an Dritte, die aus Pro- und Kontrastudien oder aus Überzeugung basieren. Ebenso distanziere ich mich vom Konsum, Verkauf oder Vermittlungen illegaler Substanzen. Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

Best Regards

medico

• Werbung
  • für Fairvital?

LG

Fairvital hat nichts mit der Pharmaindustrie zutun :)

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Für jegliche von mir gegebene medizinische Fachliteratur an Dritte, die aus Pro- und Kontrastudien oder aus Überzeugung basieren. Ebenso distanziere ich mich vom Konsum, Verkauf oder Vermittlungen illegaler Substanzen. Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

Best Regards

medico

• Werbung
  • Salzarme Ernährung ist vielleicht für einen 150kg Diabetiker mit Herzschaden , Ödemen etc anzuraten, aber nicht für einen gesunden Sportler.

Beim Sport schwitzt man schon genug Salz etc aus, wird dann sehr angenehm wenn man wie du medico GARKEIN Salz isst...aber du bist ja auch kein Sportler(meine ich rausgehört zu haben öfters).

Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

Darkys LOG

• Salzarme Ernährung ist vielleicht für einen 150kg Diabetiker mit Herzschaden , Ödemen etc anzuraten, aber nicht für einen gesunden Sportler.

Beim Sport schwitzt man schon genug Salz etc aus, wird dann sehr angenehm wenn man wie du medico GARKEIN Salz isst...aber du bist ja auch kein Sportler(meine ich rausgehört zu haben öfters).

Doch bin ich.

Und hier ließ nochmal....

Zitat

Ich habe Salzarme (Natriumarme) Nahrung aufgeführt wenn es um Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Hypertonie) geht

...erübrigt sich nun alles von alleine, oder?

Bist eben ein Typ dem man es öfter erklären muss bis du es verstehst, ist aber halb so schlimm :)

Dafür sind wir ja füreinander da.

Best Regards

medico

• Werbung
  • medico ich denke nicht nur mir ist in Vergangenheit deine schnippische Art aufgefallen, mit Usern zu reden die nicht deiner Meinung sind. Besonders jetzt als Mod solltest du dein Auftreten vielleicht mal überdenken, so etwas passt nämlich eher ins Brigitte Forum.

Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

Darkys LOG

• medico ich denke nicht nur mir ist in Vergangenheit deine schnippische Art aufgefallen, mit Usern zu reden die nicht deiner Meinung sind. Besonders jetzt als Mod solltest du dein Auftreten vielleicht mal überdenken, so etwas passt nämlich eher ins Brigitte Forum.

Es war nicht böse gemeint.

Könnten wir trotzdem bitte weiterhin sachlich beim Thema bleiben. Hier geht es um Vitamin D3 Protokoll.

Best Regards

medico

• Werbung
  • Vitamin d3 in flüssig oder kapseln.

Und wie dosiert?

Steht alles im Thread (Faustformel).

Flüssig ist besser resorbierbar.

Best Regards

medico

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hallo medico

Ich nutze momentan 240mg Magnesiumoxid. Ist die Oxid Form grundsätzlich empfehlenswert oder gibt es besser bioverfügbare Varianten?

Bekomme das Oxid sehr günstig!

Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder

Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

• citrat wegen der raschen Aufnahme im Sportbereich nach Schwitzen und bei Krämpfen

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2407766

Magnesiumoxid2.png

mit freundlichen Gruessen

Flipper

-----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

• Werbung
  • Hallo medico

Ich nutze momentan 240mg Magnesiumoxid. Ist die Oxid Form grundsätzlich empfehlenswert oder gibt es besser bioverfügbare Varianten?

Bekomme das Oxid sehr günstig!

Soll nicht so gut Bioverfügbar sein. Also lieber ein 3-Komponenten Magnesium oder Magnesiumcitrat. Dazu Kaliumcitrat, nicht vergessen.

Best Regards

medico