• Leider habe ich am 23.9 eine Hernia op ( Bauchdecke ist gerissen) . Das heißt gesamt 10 Wochen kein Training. Eventuell nur 8 Wochen.


    Kann ich dem darausfolgenden muskelabbau irgendwie entgegen wirken ?


    Testo Supps etc.


    High protein und Standarte Supps ala zink arginin omega vitamine sind fix .


    Würde testo oder irgendwas helfen ?


    Kann ich eventuell vor der op noch trainieren und gewisse Übungen weglassen ? Der riss ist 6mm .;(

  • Werbung
  • Zitat

    High protein und Standarte Supps ala zink arginin omega vitamine sind fix .



    mehr würde ich auch nicht machen, vorallendingen nicht trainieren und auch nicht wieder zu früh, sonst gehts wieder von vorne los

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • 6mm du Pfeife. Ich war 2x 6 cm weit offen und habe bis einen Tag vor der Operation noch trainiert.

    Kreuzheben und schwere Kniebeugen lässt man natürlich weg.

    Aber ernsthaft Rumpumpen kann man noch. Nicht zu ruckartig den Bauch belasten und schauen welche Übungen gut gehen. 6 mm ist nicht viel. Gibt einige die damit noch Jahre trainieren und die OP rausschieben oder es gar nicht merken.


    Nach der Operation natürlich nicht zu früh beginnen. Dann hast du eine frische Naht und die geht schnell wieder auf. Ich spreche aus Erfahrung 😉 Habe das 4x durch.


    Low Testo kannst du drin lassen, es wird dir über knappe 3 Monate Pause aber keine Muskeln erhalten.

    Muskelfasern die nicht mehr gereizt werden, bauen wieder ab.

    Ich bin meist kalt raus mit dem Stoff und habe dem Körper die 8 bis 12 Wochen Erholung gegönnt.

  • Werbung
  • Heute hat es was rausgedrückt ca Golfballgröße das wurde im Kh wieder reingedrückt und ich bekam den op Termin.


    Um ne Op kommt man nicht rum wurde mir gesagt. Und ob ich es jetzt operieren lasse oder in 6 , 8 oder 12 Monaten ist egal denke ich da ich es ja machen muss .


    Dann sind es 8 Wochen Trainingspause wenn ich die nächsten Wochen noch pumpen darf .


    Besser jetzt wo der Riss noch klein ist oder ?

  • kann es sein das es nichts mehr rausdrückt und das nur einmal war ? Bzw wird der riss größer?


    Will ja so oder so nie pausieren also komm ich ja nicht rum .

  • Werbung
  • Selbstverständlich lässt du das jetzt machen. 1. Hast du schon einen Termin, 2. Muss es eh gemacht werden, dass wächst nicht von selber wieder zu.


    Ja wenn es reingedrückt werden kann ist es noch nicht lebensbedrohlich, sonst hättest du innerhalb 24 Stunden einen Termin.


    Mit 6 mm geht man noch arbeiten und wer aber geht darf auch noch pumpen.


    Perspektivisch wird der Riss größer, aber nicht täglich oder wöchentlich. Meist bei einer blöden Bewegung. Schwer Kreuzheben trotzdem weglassen.


    Wenn dir schlecht wird oder du ständig kacken musst, dann Notaufnahme.

  • kannst du seit den ops wieder normal bzw schwer Kreuzheben oder sollte man das generell nicht mehr bzw ist man anfälliger gegen bauchdecknrisse ?

  • Werbung
  • kannst du seit den ops wieder normal bzw schwer Kreuzheben oder sollte man das generell nicht mehr bzw ist man anfälliger gegen bauchdecknrisse ?

    Ich habe leidenschaftlich gern Kreuzheben gemacht. Aber ich lasse es jetzt bleiben, war zu oft wegen dem Mist im Krankenhaus. 1x ist es mir durch Kreuzheben aufgegangen und 1x durch Kniebeugen.


    Kann man sich selber ausmalen was für eine Belastung auf dem Core einwirkt wenn man 250 kg aufhebt......

    Lass dir gegebenenfalls gleich ein Netz dahinter setzen, dass bringt nochmal zusätzlich Sicherheit hinter die Narbe.

    Ich habe jetzt 30 cm x 20 cm dahinter damit der Bauchraum geschützt ist.


    Um Bodybuilding zu betreiben braucht es nicht wirklich Kreuzheben.

    Musst du selber entscheiden ob du es weiter ausführst. Habe einige hier getroffen die hatten direkt Kreuzheben, Beinpresse und Kniebeugen verbot bekommen.

  • Ich habe jetzt 30 cm x 20 cm dahinter damit der Bauchraum geschützt ist.

    Das mal nicht wenig

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wie ersetzt du Kreuzheben so ?


    Schade halt irgendwo

  • Werbung
  • Naja Kreuzheben Ist ja ne allumfassende Übung. Wenn man sieht, welche Muskeln alle beim Kreuzheben beteiligt sind

    • Rückenstrecker
    • untere Rückenmuskulatur
    • Hintern
    • Oberschenkel
    • Waden
    • Nacken
    • Griffkraft

    Musst du dann klein klein ersetzen

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Naja Kreuzheben Ist ja ne allumfassende Übung. Wenn man sieht, welche Muskeln alle beim Kreuzheben beteiligt sind

    • Rückenstrecker
    • untere Rückenmuskulatur
    • Hintern
    • Oberschenkel
    • Waden
    • Nacken
    • Griffkraft

    Musst du dann klein klein ersetzen

    Werd das dann mal ausarbeiten wenn ich wieder trainieren darf .


    Vielleicht wird ja besser als gedacht nach der op.

  • Werbung
  • Werbung
  • wenn Du gar nichts tust leicht senken

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • nabelbruch ist dasselbe wie bauchdeckenriss ?! Muss auch unterst Messer. Hab den nabelbruch seit 2.5 Jahren . Und es ist definitiv schlimmer geworden. KH hab ich so gut wie gar nicht mehr gemacht, nur mit gestreckten Beinen und leicht für den Beinbizeps. Es sieht mittlerweile aber einfach schlechzt aus, selbst unterm tshirt ist eine dicke Beule erkennbar. Kann diese zwar reindrücken, das hält meistens nur 1 Minute. .... Werde mir jetzt bald einen op Termin geben lassen. Echt Kacke, läuft so gut gerade.....

    Mfg Giuliuano !

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung