Starker Defizit Brust - Maschinen only?

  • Hi


    Ich fahre zurzeit einen Push Pull Legs Plan 2x die Woche


    Mein Push Tag sieht folgendermaßen aus:

    Flachbank LH 4x6

    Schrägbank KH 4x10-12

    Flys 3x10-20

    ab und zu ne Iso für Brust

    Overhead Press 3x8

    Seitheben 4x12

    Trizeps Pushdown 3x12

    Skullcrusher 4x8


    Ich habe allerdings das Problem, dass meine Brust in keiner Relation zum restlichen körper und vor allem zu den Armen wächst


    Beispiel: Skullcrusher mache ich mit der Hälfte des Gewichts meines 1RM auf der Bank, dieser ist auch sehr sehr dürftig : 115kg!


    Ganz allgemein sieht meine Brust auch einfach scheiße aus, ich habe verhältnissmässig dicke Arme und so gut wie kein Muskelvolumen in der Brust, verschlimmert wird das Ganze noch durch eine Pubertätsgyno!


    Jedenfalls habe ich bemerkt, dass die Brust zunehmend weniger Pump erhält, wahrscheinlich weil ich auch bei den Brust Übungen unbewusst eher Schulter und Trizeps trainiere, daher dachte ich evtl mehr oder sogar aussschliesslich mit Iso Übungen zu arbeiten mit der ich die Brust richtig gut treffe bis sie keine schwäche oder sogar ne stärke geworden ist, was haltet ihr davon?


    Ich finde eine gute Brust sorgt erst für eine richtig gute Physique, daher nehme ich liebend gerne alle Tipps entgegen die mir helfen diese zu trainieren. Fange wie bereits erwähnt meine 2 Push Tage immer mit Brust an weil der Fokus darauf liegt

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich würde nur Max 3 Übungen machen für die Brust machen reicht aus wenn du diese 2mal die Woche machst und Versuch mal als erste Übung die Fly‘s kommt sehr gut.

    Hab auch schon mal an Vorermüdung durch Flys gedacht


    noch ne Zusatzinfo: wie üblich für leute mit ner scheiss brust spüre ich beim bankdrücken trotz von profis begutachteter technik eher die schulter und teilweise auch stark (auch bei anderen brustübungen wie schräg oder flys) meinen Nacken?! kann das evtl daran liegen dass meine Schulter zu sehr nach vorne neigt also eine art impingement?

  • Werbung
  • Würde Bankdrücken vorerst rauslassen und lieber mit Maschinen arbeiten wo du wirklich nur die Brust spürst.


    Wichtig ist die Schultern nach hinten ziehen und dann nach unten, dann drückst du eh schon automatisch die Brust heraus und so wird dann auch die Übung gemacht.

    Am besten wohl erstmal wieder mit weniger Gewicht einsteigen mit langsamen wiederholungen, dass du ein richtiges Muskelgefühl bekommst, dann kannst sie in paar Wochen/Monaten beim normalen Bankdrücken auch besser ansteuern.

  • Werbung
  • Hallo


    Versuch deinen Plan anders zu splitten


    Zb nur Brust und Schulter, fang mit der Brust an, eine Press Übung wie Schrägbank oder Brustpresse, ich wechsel gerne die beiden ab und dann eine Übung wie Flys oder Butterfly.


    Meiner Ansicht nach reichen 2 Übungen völlig für die meisten, dieses aus allen Winkeln pipapo ist Unsinn, setze einen Reiz dann wächst das ohne wenn und aber.


    An der Brustpresse würde ich 3 sehr schwere Sätze machen (8-12 reps) und eine letzten mit rund 50% weniger Gewicht und dann soviele Wiederholungen wie möglich sauber ausführen, das selbe Spiel bei den Butterflys.


    Wenn jemand mit mir Brust trainiert hat ist er erstmal eine Woche behindert.

  • Hab auch schon mal an Vorermüdung durch Flys gedacht


    noch ne Zusatzinfo: wie üblich für leute mit ner scheiss brust spüre ich beim bankdrücken trotz von profis begutachteter technik eher die schulter und teilweise auch stark (auch bei anderen brustübungen wie schräg oder flys) meinen Nacken?! kann das evtl daran liegen dass meine Schulter zu sehr nach vorne neigt also eine art impingement?

    Wie gesagt kann es gut daran liegen das deine Schultern zu stark nach vorne entwickelt sind Versuch mal dich stärker auf die hinteren Schultern zu konzentrieren damit das alles wieder nach hinten gezogen wird. Und ich finde das man durch eine iso als Vorermüdung die Brust beim drücken deutlich stärker spürt.

  • Werbung
  • ja bitte mick64

    Vor Schulter oder Brust mache ich immer Facepulls.

    Durch Face Pulls die Schulter schön nach hinten gezogen und gleichzeitig warm gemacht. Dann ist mehr Platz vorne drin.


    Macht mal ne Isolationsübung als erste Übung. Fly's oder auch Cabel Crossover. Damit aktiviert ihr die Brust richtig und könnte dann in der 2 Übung schön aus der Brust raus drücken.

    Auch wenn ihr da mit dem Gewicht 10 KG runter gehen müsst wegen der Vorermüdung, der Muskel wächst trotzdem. Und das Gefühl ist auch besser.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • vielen dank, nehme mir die tipps mal zu herzen, versuche auch mal jeden 2. tag 2-3 leichte übungen gegen das impingement zu tun

    Hab auch Shoulder Impingement Syndrom. Hab das selbe Problem. Gewicht und Gefühl beim Bankdrücken beschissen. Drücke max 130kg trotz Jahrelang Training und Stoff.


    Übungen für Aussenrotatoren habens besser gemacht, aber trotzdem kake.


    Das von Ehemaliger-95 werde ich mal ausprobieren, hört sich sinnvoll an.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Hab auch Shoulder Impingement Syndrom. Hab das selbe Problem. Gewicht und Gefühl beim Bankdrücken beschissen. Drücke max 130kg trotz Jahrelang Training und Stoff.


    Übungen für Aussenrotatoren habens besser gemacht, aber trotzdem kake.


    Das von Ehemaliger-95 werde ich mal ausprobieren, hört sich sinnvoll an.

    genau, fühl mich unglaublich blöd mit meinen 110kg weil das „nichts“ ist, aber ich merk einfach dass ich mir die schulter sonst kaputt mache, hab bankdrücken auch nie lange drin gehabt, immer so 4-5 Wochen maximal bis zur nächsten leichten verletzung und immer wieder probiert weil sie so hoch angepriesen wird, lass die übung jetzt mal sein und switch auf ne iso + fly und eventuell kh schräg noch

  • Ich hatte ähnliche Probleme wie du und habe sie teilweise immer noch.

    Lh bankdrücken ist für manche einfach nicht gemacht! Ich bin einer von ihnen...

    Hab über 2 Jahre gebraucht, um das zu erkennen. Mein Gewicht was ich dort bewege, ist ebenfalls sehr dürftig.

    Ich habe auch viel zu sehr aus der Schulter gearbeitet und so immer Schulter schmerzen gehabt und keine pralle Brust.

    Was ich dir auch empfehlen kann, Flys oder butterfly zum Anfang zu machen. 15-20 reps, aber nicht so das du deine Brust schon ermüdest... Lediglich aufpumpen und dann sollten die weiteren Übungen dort wesentlich besser ankommen.

    Ich arbeite desweiteren mit kh bankdrücken und Maschinen.


    Hoffe konnte dir vielleicht ein kleines bisschen weiterhelfen. ????

  • Werbung
  • Hi, genau, so mach ich das mittlerweile auch, danke dir:)

  • Werbung
  • KH Schrägbank Drücken. Seit ich das wieder drin habe, läuft es besser. Musst auch nicht viel Gewicht nehmen, Hauptsache verletzt dich nicht. Hatten mal einen der hat beim KH Bankdrücken schlapp gemacht und die Hantel festgehalten statt loszulassen. Das reissen der Rotatorenmanschette hast bis ans andere Ende des Raums gehört....

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Oh fuck...


    Ja mein genauer Plan zuzeit sieht wie folgt aus:


    Rotatoren aufwärmen

    paar Liegestütze oder Flies zum aufpumpen ohne viel Vorermüdung


    Iso Brustpresse aus meinem Gym (kann man irre viel Gewicht draufklatschen alsongut für Progression)

    KH Schräg

    Flies


    Das sorgt bei mir zur Zeit für guten Pump un Muskelgefühl

  • Werbung
  • Hatte ähnliche Probleme, Jahrelang LH Bankdrücken trotz Vorermüdung bekomme ich fast kein Gefühl während der Übung in die Brust.

    Sämtliche Griffbreiten etc. getestet, bei KH habe ich bei höherem Gewicht das Problem mit dem Umsetzen.

    Bin jetzt auf die unilaterale Brustpresse gewechselt, seitdem klappt es besser mit Gefühl und Pump.

  • Hatte ähnliche Probleme, Jahrelang LH Bankdrücken trotz Vorermüdung bekomme ich fast kein Gefühl während der Übung in die Brust.

    Sämtliche Griffbreiten etc. getestet, bei KH habe ich bei höherem Gewicht das Problem mit dem Umsetzen.

    Bin jetzt auf die unilaterale Brustpresse gewechselt, seitdem klappt es besser mit Gefühl und Pump.

    LH Bankdrücken und kein Gefühl:


    Bei mir dasselbe. Aber in letzter Zeit führe ich die Übung betont mit Stopps in oberem und unterem Totpunkt aus. Der obere länger, quasi kurz pausieren, der untere nur ganz kurz während die Stange die Brust leicht berührt. Dabei tief ein und ausatmen bzw Luft halten. Seitdem viel besseres Gefühl im Brustmuskel.


    Vielleicht liegts auch einfach daran das er großer geworden ist xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • LH Bankdrücken und kein Gefühl:


    Bei mir dasselbe. Aber in letzter Zeit führe ich die Übung betont mit Stopps in oberem und unterem Totpunkt aus. Der obere länger, quasi kurz pausieren, der untere nur ganz kurz während die Stange die Brust leicht berührt. Dabei tief ein und ausatmen bzw Luft halten. Seitdem viel besseres Gefühl im Brustmuskel.


    Vielleicht liegts auch einfach daran das er großer geworden ist xD

    Grüß Dich,


    danke für den Tipp. Werde das mit den Stopps die Woche mal testen :)

  • Kabelcrosses 16, 14, 12,10 WDH leichtes Gewicht

    Schrägbankdrücken Maschine 4 Sätze schwer....sehr weiter Griff! (wenn schmerzfrei oder nahezu schmerzfrei möglich, wenn nicht das Gewicht 10-15% reduzieren)

    Flachbank KH fliegende leicht 4 Sätze 16, 14,12, 10 WDH leichtes Gewicht oder Butterflymaschine (mit hoch eingestellter Sitzposition)


    Bei allen Übungen versuchen versuchen aus der Brust und mit Hirn zu drücken....versuchen Schultern, Trizeps so weit wie möglich rauszunehmen...


    Zum Abschluss jedes Brusttrainings eine Übung für die hintere Schulter mit leichten bis sehr leichtem Gewicht 4 bis 6 Sätze 12-16 WDH um die Schulter "wieder nach hinten zu holen"


    Regenerationszeit beachten ...würde max alle 6-7 Tage Deine Brust trainieren.....schau mal youtube, da gibt es bestimmte Öffnungsübungen für die Rotatoren die Du täglich, aber besonders vor dem Training machen kannst.....was Dir auf dauer etwas die Schmerzen nimmt ohne gleich die Dexaflam-Keule schwingen zu müssen.....




    GC

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung