Brennweite, warum ich auf Fotos dicker/dünner aussehe als in echt

  • Servus zusammen,


    habe mich heute morgen auf dem Thron gefragt ob ich mich durch einen Spiegel oder auf Fotos breiter oder dünner sehe als ich eigentlich bin. Bin dann auf diesen interessanten Artikel gestoßen.


    Manchen ist es bestimmt klar, aber einige fragen es sich immer noch. Sehe ich in echt wirklich so schmal aus wie ich mich auf Fotos sehe?


    Die Antwort --> Die Brennweite!


    Wer kennt es nicht, die Ohren sind auf dem Foto fast nicht zu sehen, dafür ist der Zinken riesig, dies muss nicht zwingend am "Creatin" liegen ^^


    Die Brennweiteneinstellung der Kamera ist verantwortlich, ob ich auf Fotos dünner oder dicker aussehe. Das normale Spiegelbild sollte so zwischen 70mm und 100mm Brennweite liegen. Viele Handys benutzen aber weniger und somit sieht man dünner/unförmiger aus, als man in Wirklichkeit tut.


    Habe dazu einen interessanten Artikel gelesen auf Galileo. Hänge ihn einfach mal an. Dort ist auch ein gutes Bild zum Veranschaulichen.


    Wie macht ihr das, wenn ihr Fotos von euch macht? Bühnenvorbereitung/Shooting/Spaß ,achtet jemand von euch auf die Brennweite? -guenni-

    https://www.galileo.tv/life/da…s-dicker-aus-als-du-bist/

  • Werbung
  • Interessant, lese mit.


    Finde auch ich sehe auf Fotos 1000mal beschissener aus als in echt, daher hasse ich auch Fotos zu machen...

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Interessant, lese mit.


    Finde auch ich sehe auf Fotos 1000mal beschissener aus als in echt, daher hasse ich auch Fotos zu machen...

    Videos machen :)

    HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Für jegliche von mir gegebene medizinische Fachliteratur an Dritte, die aus Pro- und Kontrastudien oder aus Überzeugung basieren. Ebenso distanziere ich mich vom Konsum, Verkauf oder Vermittlungen illegaler Substanzen. Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.



    Best Regards

    medico

  • Werbung