Rauchmelder: Wohnungsöffnung bei Fehlalarm

• Werbung
  • Werbung
  • Habe ich inhaltlich etwas falsches gesagt?

Jeder lebt in seiner eigenen Welt und in Ihrer Welt, sehr "Auge des Vorgesetzten", haben Rauchmelder eben als potentielle Überwachungsinstrumente eine große Bedeutung. Das kann nicht jeder nachvollziehen und kann daher merkwürdig wirken.

Ich hatte vor ein paar Jahren ein Gespräch mit einem Psychiater. Ich hatte einen Tinnitus bekommen und hatte Probleme damit umzugehen. Ich hatte daher die Hilfe eines Psychiaters in Anspruch genommen, der mich fragte, ob ich bei mir schon einmal psychische Auffälligkeiten bemerkt hätte. Als ich das bejagte, fragte er mich, ob das für mich mit Leiden verbunden war. Ich verneinte und fragte den Psychiater, ob er bei sich schon einmal psychische Auffälligkeiten bemerkte hätte. Als er das bejahte, fragte ich ihn, ob er denn darunter gelitten hätte. Er verneinte dies. Wir kamen dann zu dem Ergebnis, dass wir vermutlich beide bekloppt seien aber damit prima leben könnten und das daher aus psychiatrischer Sicht überhaupt kein Problem darstellen könne, solange darunter kein Dritter leiden müsse

Bei Ihnen, sehr geehrter "Auge des Vorgesetzten", könnte eine Obsession in Bezug auf Rauchmelder vorliegen. Allerdings scheinen Sie damit gut leben zu können und dann ist das überhaupt kein Problem. Dann müssen Sie aber auch akzeptieren, dass das nicht jeder nachvollziehen kann, was Sie hier so schreiben. Damit können Sie aber sicherlich auch leben, hoffe ich!

• Im Rauchmelder von hallo ist ein Mikrofon. Das ist eine Tatsachenfeststellung. Ich habe diesbezüglich keine Verschwörungstheorien vorgetragen. 79ypj783.jpg

Sehr geehrter Herr "Das Auge des Vorgesetzten",

ich habe da etwas für Sie gefunden. Es geht um den US-Geheimdienst, der Überwachungskameras anzapft.

Der link lautet:

https://www.ingenieur.de/techn…-ueberwachungskameras-an/

Das könnte man auch mit optischen Rauchwarnmeldern machen. Ich schließe nicht aus, dass Strafverfolgungsorgane damit bei organisierter Kriminalität aufklären könnten. Was technisch möglich ist, wird auch gemacht. Ich hoffe aber nicht bei mir.

• Werbung