Rauchmelder: Wohnungsöffnung bei Fehlalarm

  • Werbung
  • Werbung
  • Habe ich inhaltlich etwas falsches gesagt?

    Jeder lebt in seiner eigenen Welt und in Ihrer Welt, sehr "Auge des Vorgesetzten", haben Rauchmelder eben als potentielle Überwachungsinstrumente eine große Bedeutung. Das kann nicht jeder nachvollziehen und kann daher merkwürdig wirken.


    Ich hatte vor ein paar Jahren ein Gespräch mit einem Psychiater. Ich hatte einen Tinnitus bekommen und hatte Probleme damit umzugehen. Ich hatte daher die Hilfe eines Psychiaters in Anspruch genommen, der mich fragte, ob ich bei mir schon einmal psychische Auffälligkeiten bemerkt hätte. Als ich das bejagte, fragte er mich, ob das für mich mit Leiden verbunden war. Ich verneinte und fragte den Psychiater, ob er bei sich schon einmal psychische Auffälligkeiten bemerkte hätte. Als er das bejahte, fragte ich ihn, ob er denn darunter gelitten hätte. Er verneinte dies. Wir kamen dann zu dem Ergebnis, dass wir vermutlich beide bekloppt seien aber damit prima leben könnten und das daher aus psychiatrischer Sicht überhaupt kein Problem darstellen könne, solange darunter kein Dritter leiden müsse


    Bei Ihnen, sehr geehrter "Auge des Vorgesetzten", könnte eine Obsession in Bezug auf Rauchmelder vorliegen. Allerdings scheinen Sie damit gut leben zu können und dann ist das überhaupt kein Problem. Dann müssen Sie aber auch akzeptieren, dass das nicht jeder nachvollziehen kann, was Sie hier so schreiben. Damit können Sie aber sicherlich auch leben, hoffe ich!

  • Im Rauchmelder von hallo ist ein Mikrofon. Das ist eine Tatsachenfeststellung. Ich habe diesbezüglich keine Verschwörungstheorien vorgetragen. 79ypj783.jpg

    Sehr geehrter Herr "Das Auge des Vorgesetzten",


    ich habe da etwas für Sie gefunden. Es geht um den US-Geheimdienst, der Überwachungskameras anzapft.


    Der link lautet:


    https://www.ingenieur.de/techn…-ueberwachungskameras-an/


    Das könnte man auch mit optischen Rauchwarnmeldern machen. Ich schließe nicht aus, dass Strafverfolgungsorgane damit bei organisierter Kriminalität aufklären könnten. Was technisch möglich ist, wird auch gemacht. Ich hoffe aber nicht bei mir.

  • Werbung
  • Schweizer Regierung lehnt Rauchmelderpflicht ab. Begründung:


    "Zweitens sei die Zahl der Brandtoten in mehreren deutschen Bundesländern auch nach Einführung entsprechender Obligatorien kaum markant zurückgegangen."

    https://www.bernerzeitung.ch/r…warnmelder/story/16591581

    Die in der verlinkten Pressemitteilung erwähnte Ablehnung der Installationsplicht für Rauchwarnmelder hat nicht die Schweizer Regierung (Bundesrat) sondern die oberste leitende und vollziehende Behörde im Kanton Bern (Regierungsrat) empfohlen.

  • Werbung
  • Versteckte Kamera im Rauchmelder: Prozess um ausgespähte Kontodaten von Kunden - Erdrückende Beweise

    Trier Vermutlich zwischen 31 und 42 Monate Strafe erwarten einen 33-jährigen Mann, der in mehreren Banken Geräte installiert hat, mit denen Geheimzahlen von EC-Karten ausspioniert worden sind. Er hat Taten in Schweich und Osburg zugegeben. Vorfälle in Trier-Tarforst oder Kell bestreitet er.


    https://www.volksfreund.de/reg…kende-beweise_aid-5289078

  • Werbung
  • Sulzburger Studie: " (...) weist Dr.-Ing. Sebastian Festag mit der jetzt erschienenen „Sulzburger Studie zur Einführungs­pflicht von Rauchwarnmeldern“ nach: „In allen Bundesländern, in denen Rauchwarnmelder verpflichtend eingeführt wurden, zeigt sich, dass die Brandopferzahlen gesunken sind."


    Wir bewegen uns meines Erachtens auf einer sehr dünnen Datenbasis und die Effekte sind auch nur sehr gering. Aber immerhin. Einen kleinen Effekt kann man anhand der Daten schon erahnen. Zumindest sehe ich das so. Das kann man natürlich auch anders bewerten.


    Sulzburger Studie endgültig widerlegt: In Hamburg ist die Zahl der Brandtoten gestiegen. Die Behauptung, "In allen Bundesländern, in denen Rauchwarnmelder verpflichtend eingeführt wurden, zeigt sich, dass die Brandopferzahlen gesunken sind." - die ist nun falsch.


    https://www.ln-online.de/Nachr…trotz-Rauchmelder-Pflicht


    "Seit 2011 müssen Wohnungen in Hamburg mit Rauchmeldern ausgestattet sein, dennoch steigt die Zahl der Brandtoten. Mehr als 30 Experten der Feuerwehr, Brandursachenermittler und Rechtsmediziner aus Deutschland und Österreich wollen am Montag auf einem Symposium über die Ursachen beraten. Im vergangenen Jahr waren in Hamburg zwölf Menschen bei Bränden ums Leben gekommen, zwei mehr als im Vorjahr. In diesem Jahr sind bislang mindestens elf Todesopfer zu beklagen."


    Dr. Harleen F. Quinzel  Drako88  DarkTyr


    Der Rauchmelder ist ein Sexspielzeug. Seht es ein. Ihr macht euch mitschuldig,

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • "„Auffällig ist die Tatsache, dass es viele Todesopfer gab, obwohl der Rauchwarnmelder ausgelöst hatte“, erklärte die Feuerwehr. Noch mehr Rauchmelder zu installieren, sei darum keine Lösung. Die Warngeräte sollten in Schlafzimmern und Fluren vorhanden sein. Rauchmelder im Keller oder Dachboden führten durch Staub und Temperaturschwankungen nur zu häufigen Fehlalarmen."

    https://www.ln-online.de/Nachr…trotz-Rauchmelder-Pflicht

  • "„Auffällig ist die Tatsache, dass es viele Todesopfer gab, obwohl der Rauchwarnmelder ausgelöst hatte“, erklärte die Feuerwehr. Noch mehr Rauchmelder zu installieren, sei darum keine Lösung. Die Warngeräte sollten in Schlafzimmern und Fluren vorhanden sein. Rauchmelder im Keller oder Dachboden führten durch Staub und Temperaturschwankungen nur zu häufigen Fehlalarmen."

    https://www.ln-online.de/Nachr…trotz-Rauchmelder-Pflicht

    Ich habe einen Ausbildungsgang gefunden, der für Sie reizvoll sein könnte und zwar:


    Fachkraft für Rauchwarnmelder gemäß DIN 14676


    Link:


    https://www.rauchmeldertest.ne…aft-fuer-rauchwarnmelder/


    Noch besser wäre:


    qualitätsgeprüfte Fachkraft für Rauchwarnmelder


    An solch ein Zertifikat soll aber nur sehr schwer dran zu kommen sein.


  • Werbung
  • Werbung
  • Dann gründe ich eine Firma. Habe auch schon einen Slogan: "Bei Frauen nur mit Kabelanschluss". Die Überwachung als Geschenk für die Frau.

    Super!


    Und dann gebe ich Ihnen noch drei - nicht in Verbindung stehende - Stichworte


    - "illegaler Handel"

    - "Handel mit Zertifikaten"

    - "Zertifikat Q-gepüfte Fachkraft für Rauchwarnmelder"


    Und schon hat man eine neue Geschäftsidee!

  • Werbung
  • "Gäste in Hotel heimlich gefilmt? Professor der Hochschule Anhalt unter Verdacht


    In einem Rauchmelder soll die Kamera versteckt gewesen sein.


    Ein an der Hochschule Anhalt lehrender Professor steht im Verdacht, in einem Hotel in Sachsen Gäste in deren Zimmer heimlich gefilmt zu haben. Die Staatsanwaltschaft Dresden hat Ermittlungen gegen ihn aufgenommen. Ihm werde die „Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen“ vorgeworfen, sagte der Dresdner Oberstaatsanwalt Jürgen Schmidt am Mittwoch der MZ."

    https://www.mz-web.de/koethen/…t-unter-verdacht-36230690


    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/wehlen-in-sachsen-heimliche-videoaufnahmen-in-pension-nun-wird-ermittelt-a-0cd74dcf-ebdb-4dd5-88e3-c3362bfdf04e


    "In dem Fall, über den die "Bild"-Zeitung zuerst berichtet hatte, deutet vieles auf eine bemerkenswerte kriminelle Energie des Beschuldigten hin. Er soll eine WLAN-fähige Kamera in einem Gästezimmer installiert haben - getarnt als Rauchmelder."




    Ehemaliger-96  Lisasam




    Jeder lebt in seiner eigenen Welt und in Ihrer Welt, sehr "Auge des Vorgesetzten", haben Rauchmelder eben als potentielle Überwachungsinstrumente eine große Bedeutung. Das kann nicht jeder nachvollziehen und kann daher merkwürdig wirken.


    Ich hatte vor ein paar Jahren ein Gespräch mit einem Psychiater. I

    Einer von uns beiden hat dann wohl eine Wahrnehmungsstörung. -guenni-  DarkTyr

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung