Weil es sich gehört

  • Moin und Servus,


    obligatorischer Vorstellungsfred im Nachgang:

    Alter: 30-40

    Trainingsalter: vor 17 Jahren das erste mal ne Hantel bewegt, 2-jährige Unterbrechung, dann vor 12 Jahren das erste Mal Brust/Bizeps trainiert

    Gewicht aktuell: 110-120 kg

    Größe aktuell: 180-190 cm

    KFA aktuell: "die standardisierten 10-12%" ( Alle 6 und Verkabelung morgens nüchtern zu sehen, Beine, Brust und Schulter mit Teilung, aber nicht frei)


    Werte Big 3:

    SQ: 240x3 ( 2011) // "aktuell" 225x3 hohe Ablage / 240x3 nach nem 3monatigen Exkurs auf Lowbar

    Bench: 180x3 (2019:-thumb2-:)

    DL: 280x1 (2011), wobei 200 10x3 in 20 Min vllt "imposanter" sind als Peniswert


    Kurze Historie:

    mit 3 Jahren mit "Sport" begonnen, im Jugendalter relativ "erfolgreich" in einer Sportart gewesen, verletzungsbedingt Leistungssport aufgegeben, glücklicherweise Abitur gemacht, im Studium dann wieder mit Eisen trainiert.

    Von 75 kg (nach schwerer Verletzung) in < 9 Monaten wieder auf 95

    dann in < 3 Jahren auf 120 bei 14,x KFA

    dann in < 9 Monaten auf 105 mit 7,x KFA runter


    Mit Eintritt ins Berufsleben ordentlich Federn gelassen (Trainingszeit und Kapazität DEUTLICH reduziert, Gewicht etwa gleich geblieben und KFA um 5 Hoch, Leistung um gut 20% runter)

    Zusätzlich mehrere OPs, allerdings nicht im Zusammenhang mit sportbedingten Verletzungen.


    Seit 2 Jahren endlich "angekommen", trotz des "daily struggles" Trainingszeiten und Kapazitäten wieder hochgefahren, Gewicht hoch, KFA gefühlt reduziert, Leistung wieder "akzeptabel", obwohl ich mich sowohl hinsichtlich Leistung als auch Optik nicht mehr ernsthaft mit dem 25 Jährigen Studenten vergleichen kann.


    Weder BB noch PL oder Oly Ambitionen

    Iron Game als völlig übersteigertes und die Freitzeit aufzehrendes Hobby idR 5-6x Woche (Bei genug Freizeit 3on 1 off, Minimum auch im Urlaub 1on 1off)


    Viel ausprobiert, viel gelesen, in vielerlei Hinsicht erste Erfahrungen gesammelt und stets bemüht, praktische Kenntnisse mit theoretischem Wissen zu kombinieren, um am Strand gut auszusehen, schmerzfrei meinen Körper über den vollen Bewegungsumfang zu belasten, beim Treppensteigen kein Sauerstoffzelt zu benötigen, nonverbal deeskalierend zu wirken und nach Möglichkeit im Seniorenheim noch eine Mukkibude aufmachen zu können ( oder wenigstens den Rollator noch 10-12x über Kopf zu drücken)


    Wichtigste Erkenntnisse der letzten 10 Jahre:

    KEIN TRAINING WIRD GESKIPPED ( entweder wird vorgezogen, nachgeholt, oder AKTIV und BEWUSST ein Pausentag eingebaut)

    JEDES Training beginnt mit einem freien Gewicht, dass von A-nach B bewegt wird und im Lastsatz das eigene Körpergewicht übersteigen sollte


    NIEMALS

    Technik für Geschwindigkeit

    Geschwindigkeit für Gewicht

    Gewicht für Volumen

    Volumen für Erschöpfung opfern


    MINDESTENS 1 Tag pro Woche KOMPLETT Low-Ops

    Wer CAPSLOCK nutzt hat immer Recht


    Schwer macht schwer


    Smolov auch nicht-natural nicht möglich!


    In diesem Sinne...


    Rage

    Der Inhalt sowie die Personen im vorangegangenen Beitrag sind frei erfunden und im Rahmen einer Erzählung als fiktives Gedankenkonstrukt zu sehen. Alle daraus abgeleiteten Handlungen liegen in Verantwortlichkeit der handelnden Person.

    Darüber hinaus kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden, außer der frei erfundenen Kurtisane , aber die wollte es so.

  • Werbung
  • Tribu

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Etwas verspätet aber moin

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!