Grundumsatz und Kalorienaufnahme in der Diät

  • Ich habe eine Frage.

    Ich befinde mich schon seit einiger Zeit in einer Diät.

    Laut FDDB mit einem Defizit von ca 500kcal pro Tag.

    Da der Gewichtsverlust für dieses Defizit zu gering ist, mache ich seit dieser Woche low carb ca 100g und habe das Defizit auf ca 800-900 erhöht.


    Umsatzberechnung:
    Gewicht 80,5kg x 24 = 1932kcal
    1932kcal x 1,2 = 2318kcal
    2318kcal + 350kcal (5Min Aufwärmen+55-70MinTraining+25MinCardio) = 2668kcal


    100g KH = 400kcal
    180g EW = 720kcal
    80g F = 720kcal
    Summe: 1840kcal


    Jetzt bin ich jedoch mit meiner Kalorienaufnahme ca beim bzw unter meinem grundumsatz.

    Was ja nicht sein sollte.


    Wie ist es bei euch in der Diät?

    Wie weit ist eure Kalorienaufnahme von eurem grundumsatz entfernt?


    Ich gehe schon 6x die Woche zum training.


    Wie Diäten Leute die keinen Sport machen? Die müssten ja bei einem vernünftigen Defizit immer unter ihrem grundumsatz landen.

  • Werbung
  • Mein Defizit fängt da an sobald alle meine Makros gedeckt sind (2.5-3g Protein, 250g carbs, 25g fett) als Beispiel, Kalorien wenn geht natürlich gering, aber nicht das ich unnötig extrem viel Hunger habe. Zumal da ein ganzer Chemie Cocktail noch drinne ist der das ganze nochmal deutlich effektiver macht, das Defizit ist immer individuell der eine spinnt rum bei 500 kcal Defizit und bekommt sämtliche Probleme (Fress Attacken etc) und ich bulke bei 5-7k und kann cutten bei 2000 kcal am Tag ohne Probleme über mehrer Wochen. Wenn du natural bist würd ich sagen 500 maximal Defizit häng lieber gescheit ne halbe stunde Cardio am Tag ran und nen soliden fatburner.


    Leute ohne Sport sehen halt scheiße aus auch wenn sie sich gesünder ernähren als der Durchschnitt trotzdem ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein denn zu einem gesunden Lebensstil eines jeden Menschen sollte Sport einen Platz haben.

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ohne dich zu kennen sage ich das ein Defizit das größer als 500kcal zuviel ist.

    Ich habe früher ohne Sport Diät gemacht. Ich hab mir ca. ein Kalorienziel gesetzt und hab dann danach gegessen. Wenn das Gewicht nicht mehr nach unten ging bin ich um 200 kcal runter gegangen, das trifft bei dir ja nicht zu da du 6 mal zum Sport gehts. Deshalb finde ich 18xx kcal viel zu wenig.


    Mit Sport ist das natürlich einfacher da du mehr Esssen kannst. Ich bin kein Fan von einem zu hohen Defizit das durch Verringerung der Makros erreicht wird. Wenn du stagnierst schraub deine Aktivität rauf d.h. mehr Cardio oder härter trainieren.


    Low carb funktioniert genauso gu wie high carb oder sonst irgend eine Makroverteilung. Du muss das finden mit dem du am besten leben kannst, am Ende entscheidet sowieso nur die Kalorienbilanz.


    Was ist dein Ziel? Bei 80,5 Kilo kann nicht mehr viel von dir übrig sein ausser du bist 1,60m groß.

  • Werbung
  • Wie gesagt habe ich von 23.5 bis heute 23.8 mit einem Defizit (laut FDDB-App) von 500kcal nur 3 Kilo abgenommen.

    Das heißt für mich, dass die 500kcal von FDDB nicht stimmen können. Habe in dieser Zeit auch nur aufs Gesamtdefizit geschaut.

    Daher versuche ich jetzt bisschen mehr Defizit. Der Grund für Lowcarb ist, dass einige besser drauf ansprechen und ich das mal bei meinem Körper probieren will.


    Bzgl. Ziel. Was soll ich machen wenn bei 80,5kg noch immer eine Speckschicht da ist.

  • Werbung
  • Ich mache seit ca einem Monat ca. 4mal Cardio (ca 25Min bergauf gehen auf dem Laufband) nach dem Krafttraining.

    Alter 40, Größe 176cm

  • Wie gesagt habe ich von 23.5 bis heute 23.8 mit einem Defizit (laut FDDB-App) von 500kcal nur 3 Kilo abgenommen.

    Das heißt für mich, dass die 500kcal von FDDB nicht stimmen können. Habe in dieser Zeit auch nur aufs Gesamtdefizit geschaut.

    Daher versuche ich jetzt bisschen mehr Defizit. Der Grund für Lowcarb ist, dass einige besser drauf ansprechen und ich das mal bei meinem Körper probieren will.


    Bzgl. Ziel. Was soll ich machen wenn bei 80,5kg noch immer eine Speckschicht da ist.

    Dann kennst du doch deinen GU. In 3 Monaten hast du 21000kcal eingespart. Du hast jeden Tag essen getracked. Jetzt rechne diese Kalorien auf deine gegessenen kcal und teile durch die Tage(90?) Und du hast deinen genauen GU...von dem ziehst du dann das gewünschte Defizit ab... gibt's aber nen Thread zu (Grundumsatz berechnen)

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich habe früher ohne Sport Diät gemacht. Ich hab mir ca. ein Kalorienziel gesetzt und hab dann danach gegessen. Wenn das Gewicht nicht mehr nach unten ging bin ich um 200 kcal runter gegangen, das trifft bei dir ja nicht zu da du 6 mal zum Sport gehts. Deshalb finde ich 18xx kcal viel zu wenig.

    Erst sagst du Blödsinn, dann das Gleiche wie ich. -guenni-

  • Werbung
  • Werbung
  • Darf ich nochmal einwerfen, hast du eventuell schonmal mit Supplements gearbeitet? Gefastet Cardio mit Yohimbine und oder einen ECA stack, eventuell hilft dir das den letzten Feinschliff noch zu bekommen.

    Mit speziellen Diät Supplements habe ich noch nichts gemacht und ist auch nicht geplant.


    Bzgl fasten. Ich esse meine erste Mahlzeit im Moment zwischen 12 und 13 Uhr.


    Und wie schon unten gesagt Feinschliff noch lange nicht. Jetzt mal grobschliff.

  • Werbung
  • Werbung