Bandscheibenvorfall

  • Kleine Story:

    Vor ca. 8 Jahren Bandscheibenvorwölbung L5/S1, übelste Schmerzen. Reha, noch paar mal Kg hinterher, alles gut. Knap 2 Jahre auf n Bau gepuckelt, letzten 6 Jahre Möbelpacker. Anfang des Jahres Isg Blockade, Schmerz/ Taubheit linkes Bein.

    Wieder Kg.....auch gut.


    Eigendliches Problem:

    Nach der Vorgeschichte und dem Job hielt es der Doc für ne gute Idee mal ein Mrt zu machen um malzu schaun wie es denn so aussieht.

    Gestern mit Radiologen dann mal auf die Bilder geschaut....Bsv nach rechts raus, ca 4-5mm L5/S1.

    Was mich als auch ihn Wundert, nicht mal ansatzweise sowas wie Schmerzen.

    Genaueres erfahre ich erst Anfang nächste Woche. Wie sind eure Erfahrungen mit sowas?

  • Werbung
  • schmerzen gibts erst wenn der Austritt oder Wulst auf Nerven drückt. Ist der Spinalkanal gross genug braucht es einen grösseren schaden...


    Habe selber vor 2 Wochen 12mm Materialaustritt gehabt.... L5 S1.... baut der Körper bei mit wohl ab... bin mittlerweile wieder schmerzfrei

  • Werbung
  • schmerzen gibts erst wenn der Austritt oder Wulst auf Nerven drückt. Ist der Spinalkanal gross genug braucht es einen grösseren schaden...


    Habe selber vor 2 Wochen 12mm Materialaustritt gehabt.... L5 S1.... baut der Körper bei mit wohl ab... bin mittlerweile wieder schmerzfrei

    Freut mich zu hören :)

    Doc meinte mal je nach Schaden kann sich sowas auch zum Teil wieder zurück bilden.

    Und da ich zum Glück noch keine Schmerzen hab, habe ich für mich beschlossen keine Umzüge mehr...keine Klaviere mehr die Treppen hoch, keine Waschmaschinen....irgendwan kommt mal der "Aha Moment". :D

    Hoffe in dem Fall noch rechtzeitig.

  • Hatte vor 2 Jahren ne Wirbelsäulen op! L4/l5.


    Spinalkanalstenose habe ich auch gehabt, Kanal an der Stelle um fast die Hälfte zu schmal. Rechtes beim taub, Mittelfuss auch, teilweise auch linkes Bein.


    OP, Reha, 2,5 Monate raus aus der Arbeit. Mittlerweile geht es mir fast wieder ganz normal. Bisschen Stress im Rücken hier und da mal aber kein Vergleich zu vor der OP.


    Wenn du einen wirklich guten Arzt haben willst —> dr Zilliken In Delbrück. :)

  • Werbung
  • Danke für die Info :)

    Was wurde denn bei die gemacht? Implantat?

  • Habe auch einen Bandscheibenvorfall vor etwa 2 Jahren diagnostiziert bekommen.


    Machen lassen habe ich daran bisher nichts.

    Komme damit bislang klar.


    Was mich mich viel mehr stört, ist dieser Karpaltunnelsyndrom in der rechten Hand. Das muss operiert werden, habe aber kein Bock dazu.

  • Werbung
  • Das hat miteinander nix zu tun


    Bandscheibe habe ich schon lange.

    Das Karpaltunelsyndrom erst seit kuzrem.


    Handnerv wurde beim Radiologen gemessen.


    Muss eigentlich operiert werden, aber kein Bock.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • So...heute beim Spezialisten gewesen.

    Glück im Unglück das es zufällig erkannt wurde. Alles in allem gar nicht mal so "schlimm". Ist wohl noch ausreichend Platz bis zu den Nerven was auch so bleibt oder sogar noch bessert wenn eben die Dauerbalstung im Rahmen von Ümzüge Klaviere schleppen usw eingestellt wird.Also nix mehr Möbelpacker. Da ich aber dann weiter erst mal keine Probleme haben werde und ich weiter am Eisen bleiben darf, erfüllt mich dieser Umstand jetzt nicht sooo mit Trauer.

    Für den Job und das Gehalt werde ich nix riskieren.

    Neuer Job ist in Aussicht, Training läuft top.

    Also weiter gehts. :)

  • Was mich als auch ihn Wundert, nicht mal ansatzweise sowas wie Schmerzen.

    Genaueres erfahre ich erst Anfang nächste Woche. Wie sind eure Erfahrungen mit sowas?

    Hatte ich ebenso vor 3 Jahren. War meine beste Zeit. Hatte gedacht das Training läuft. keine Schmerzen im Rücken obwohl ich vorbelastet bin. Irgendwann kam ein Ziehen im Linken Waden Bein Bereich. Keiner kam darauf das das von der Bandscheibe kommt. Wie bescheuert. Irgendwann konnte ich nur noch 100 meter laufen. Musste mit dem Fahrrad mit dem Hund Gassi gehen. MRT Mehrfacher Bandscheibenvorfall L5 S1 total am Arsch, Keine Schmerzen, da die Muskeln alles abgehalten haben. Operieren wollte keiner. Da zu kaputt. Schmerzmittel haben nicht geholfen. Sogar die CT gesteuerten Spritzen, die einen Elefanten betäuben, haben nicht geholfen.

    Habe Akkupunktur , Massagen und 4 Wochen später mit Training (ohne Kreuzheben und Kniebeugen ) angefangen. 6 Monate Krankengymnastik, Rückenschule etc. Nach 8 Monaten konnte ich wieder schmerzfrei laufen.

    Schmerzen sind nie ganz weg. Teilweise Kribbeln im Fuß etc. Aber ich trainiere. Nur bedachter.

  • Werbung
  • Danke für die Info. Aber ist etwas weit weg von mir (Nordlicht).

    Bis jetzt gehts mir gut, und da Möbel puckeln nun eh vorbei ist und ich Trainings/Physio technisch laut Ärzte auch vor dem Befund soweit alles richtig gemacht hab hoff ich erst mal das es so bleibt. Klar, Kreuzheben mit max Gewicht ist jetzt nicht grad zu empfelen. War ich aber eh nie Fan von. Also von zu hohem Gewicht dabei.

    Aber ist schon toll wie man im Train Gas geben kann und seinen Plan optimieren kann wenn man nicht mehr täglich 8-10 Stunden mit Möbeln,Waschmaschinen usw die Stockwerke hoch und runter rennen muss. -guenni-

  • Werbung