• Armodafinil ist ein Psychostimulanz, fällt es unter die Gruppe BTM? Wie bsp Amphetamin?


    Ich frage da ich momentan in einer MPU Vorbereitung und ab un an mal eine Urinkontrolle abgeben muss.


    Wird das angezeigt oder kann ich das beruhigt nehmen?


    Mfg

    Meta

  • Werbung
  • Ich glaube nicht das es unter das btmg fällt wie zbs methylphenidate (Ritalin)

    Ritalin kann bei einer urinkontrolle einen positiven Ausschlag bei amphetamin anzeigen.

    Glaube das mein doc mal gesagt hat das Amordafinil nicht angezeigt wird, da es auf molekularer Ebene sich doch stark vom amphetamin unterscheidet.

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • Drug tests don't normally screen forNuvigil, and no false positives have been reported with this prescription. Since armodafinil stays in your system for about three to four days, that's about the amount of time it can also be detected in your urine and blood.

    Habe ich gerade gefunden..

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • Hallo nein darauf wird nicht getestet und es sollte beim drogenscreening auch nicht positiv gewertet werden können, da darauf gar nicht getestet wird. Die -finile gehören zur Gruppe der Eugeroika und haben mit Amphetamin-Derivaten nichts zu tun. Man vermutet der Hauptwirkmechanismus läuft über den Histaminstoffwechsel, nicht über Epinephrin wie das bei Amphetamin-Derivaten der Fall wäre.

    Im Grunde genommen sind die -finile ja auch nicht viel schlimmer als Kaffee, wenngleich schwerere Nebenwirkungen auftreten können und die "Wachmacher" Wirkung deutlicher ausfällt, weshalb es ja u.a. gegen Narkolepsie eingesetzt wird.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • http://nootro.de/stimulanzien/modafinil/

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • Da muss jemand schon zur MPU und ballert sich trotzdem Sachen rein... super sinnig

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • DarkTyr

    Sry aber das was du schreibst ist " super sinnig" und trägt absolut NICHTS zu dem Thread bei.

    Du kennst mich nicht im geringsten, dass einzige was du weisst ist das es um eine MPU geht und um das oben beschriebene Medikament. Mehr nicht.

    Dann lass doch bitte so super sinnige Kommentare, die nichts dazu beitragen und du dessen Hintergründe nicht kennst.:top:


    Vielen Dank

  • Werbung
  • Ich verstehe seine Aussage schon auch wenn wir jetzt nicht genau den Hintergrund wissen kann man doch für einen MPU mal seine "Finger" kurz stillhalten. Ist ja schliesslich nicht unadingbar nötig dieses Produkt zu nehmen.

    Denke das wollte DarkTyr damit sagen und meinte es nicht gleich als Angriff. Vielleicht haben Sie das falsch empfunden, klären Sie uns doch ein wenig auf wenn Sie möchten?


    MIke

  • Ich verstehe seine Aussage schon auch wenn wir jetzt nicht genau den Hintergrund wissen kann man doch für einen MPU mal seine "Finger" kurz stillhalten. Ist ja schliesslich nicht unadingbar nötig dieses Produkt zu nehmen.

    Denke das wollte DarkTyr damit sagen und meinte es nicht gleich als Angriff. Vielleicht haben Sie das falsch empfunden, klären Sie uns doch ein wenig auf wenn Sie möchten?


    MIke

    Ist aber nicht seine Sache und damit hat es sich. So einen unnötigen Scheiß muss man tatsächlich nicht dazuschreiben.

    Ich hatte auch schon einen möglichen Drogenschnelltest vor mir und mir ist erst im Nachhinein eingefallen dass möglicherweise die -finile ja ausschlagen könnten. Daher hatte ich das damals nachgelesen. Meines Wissens nach sollte da nichts passieren, allerdings musste ich den Test damals dann doch nicht mehr machen, insofern kann ich da keine 100% Garantie geben.


    Vielleicht war es beim TE ja ähnlich? Er hatte längst ein -finil konsumiert und es ist ihm erst im Nachhinein eingefallen dass ja noch ein Test kommt. Oder aber er muss irgendeine Klausur schreiben und braucht etwas mehr als nur Kaffee. Auch das ist eine Möglichkeit. -Finile konsumiert eigentlich niemand zum Spaß denn es macht nicht high. Das jemandem zu unterstellen zeugt also nur von reiner Unwissenheit, sowohl theoretisch als auch praktisch.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Kommt auf die art der MPU an.

    Dann wird entsprechend getestet, beingeringen cannabis vergehen reicht eine urinprobe.


    bei substanzen die nicht lange nachzuweisen sind, wird auch gerne mal eine haarprobe genommen.


    in fall von deiner frage wird das gar nicht getestet, obwohl es unter das btm gesetz fällt.

  • Werbung