Hilfe beim Ein- und Durchschlafen

  • (Rotes)Kratom hilft bei Schlafproblemen und Stress, Depris, Unruhe usw... aber vorsicht, ist zwar legal aber ein Opiat, kann also abhängig machen.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Denke bei stressbedingten schlafstörungen kann es helfen. Aktiv müde hat es mich nicht gemacht.

    Leider bei mir unwirksam/merkbar :( . Ich glaube da muss jeder selber probieren. Es hat mich weder müde noch irgendwie runter gebracht bzw. meinen Schlaf ( der eh im Moment nicht existent ist) verbessert.


    Anderen wiederrum kann es helfen , ist also auch hier sehr individuell. Deswegen sollte man z.b. auch selber ausprobieren auch wenn es bei anderen nichts gebracht hat.

  • Werbung
  • Ein guter B - Vitamin Komplex für die Neurotransmitter und Nerven kann helfen beim Schlafen.


    Melatoin/Magnesium/L- Tryptophan vorm Schlafen hilft ebenfalls.


    Zimmer abdunkeln, Licht Signalisiert dem Gehirn Aktivität und man wacht auf. Auch bei geschlossenen Augen.


    Frische Luft ins Schlafzimmer lassen.


    Ohrstöpsel gegen Geräusche.


    Kein Alkohol, keine Drogen, kein Trenbolon.


    Sowas hilft mir und ich Schlafe sehr gut.

  • Blaues Licht macht unruhig vorm schlafen gehen, gibt bei Handys sogenannte Nachtmodi, bei denen das Licht gelblicher wird. Kann euch beim zur Ruhe kommen unterstützen. Gibt auch Brillen mit Blaulichtfilter auch ohne Sehschärfe. Das nutze ich hier und da mal beim Zocken abends an der Konsole oder bei der Arbeit.

  • Werbung
  • Hatte vor kurzem ziemlich starke Schlafprobleme und das Tavor darf man ja nicht so oft nehmen. Bin daher zum Doc und habe die Lage geschildert. Der hat mir Mirtazapin verschrieben - 30mg. 30mg fand ich persönlich zu heftig und habe es auf 15mg reduziert. Damit schlafe ich wie ein Baby. Ich habe zwar einen leichten Überhang, der scheint aber auch nach längerer Anwendung mehr und mehr zu verschwinden. Nebenwirkungen habe ich bisher keine merkbaren - außer auf 30mg ging es mir irgendwie ganz schön auf den Kreislauf, aber wie gesagt ist das mMn auch zu viel.

    Fazit: Kann man mal probieren, v.a. bei stärkeren Schlafstörungen.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Was ich empfehlen kann: Das REM von NP Nutrition


    Und wenns was aus der Apotheke sein soll: Dann Zopiclon... Von Benzo's würde ich als Schlafmittel die Finger lassen ehrlich gesagt... Finde ich persönlich nicht als erholsam und ich hab vor allem so einen krassen Überhang am nächsten Morgen/Vormittag. Das letzte Mal als ich 2,5mg Tavor genommen habe bin ich am nächsten Tag gegen den Türstock gelaufen X/

  • Werbung
  • Hatte vor kurzem ziemlich starke Schlafprobleme und das Tavor darf man ja nicht so oft nehmen. Bin daher zum Doc und habe die Lage geschildert. Der hat mir Mirtazapin verschrieben - 30mg. 30mg fand ich persönlich zu heftig und habe es auf 15mg reduziert. Damit schlafe ich wie ein Baby. Ich habe zwar einen leichten Überhang, der scheint aber auch nach längerer Anwendung mehr und mehr zu verschwinden. Nebenwirkungen habe ich bisher keine merkbaren - außer auf 30mg ging es mir irgendwie ganz schön auf den Kreislauf, aber wie gesagt ist das mMn auch zu viel.

    Fazit: Kann man mal probieren, v.a. bei stärkeren Schlafstörungen.

    Hatte auch erst Zopiclon dann Zopiclon + Mirta und als das nicht mehr wirkte, stärke. Zum Glück ist das Phasenweise mit meinen Schlafstörungen so, das ich meist nach 2-3 Wochen wieder ohne schlafen kann. Zur Zeit jedoch bin ich froh, wenn ich 3 Stunden am Tag schlaf bekomme egal mit was.

  • Hatte auch erst Zopiclon dann Zopiclon + Mirta und als das nicht mehr wirkte, stärke. Zum Glück ist das Phasenweise mit meinen Schlafstörungen so, das ich meist nach 2-3 Wochen wieder ohne schlafen kann. Zur Zeit jedoch bin ich froh, wenn ich 3 Stunden am Tag schlaf bekomme egal mit was.

    Hast du Probleme mit dem Einschlafen oder durchschlafen?

  • Werbung
  • Hatte vor kurzem ziemlich starke Schlafprobleme und das Tavor darf man ja nicht so oft nehmen. Bin daher zum Doc und habe die Lage geschildert. Der hat mir Mirtazapin verschrieben - 30mg. 30mg fand ich persönlich zu heftig und habe es auf 15mg reduziert. Damit schlafe ich wie ein Baby. Ich habe zwar einen leichten Überhang, der scheint aber auch nach längerer Anwendung mehr und mehr zu verschwinden. Nebenwirkungen habe ich bisher keine merkbaren - außer auf 30mg ging es mir irgendwie ganz schön auf den Kreislauf, aber wie gesagt ist das mMn auch zu viel.

    Fazit: Kann man mal probieren, v.a. bei stärkeren Schlafstörungen.

    Alternative 1. Mönchpfeffer jeweils 3 Tropfen kurz vor dem Schlafen gehen in ein Glas Wasser und Trinken.


    Alternative 2. Schwarzkümmelöl jeweils morgends und abends 1Tl einfach Schlucken.


    Alternative 3. Datteln 3 Stück vor dem Schlafen gehen, beruhigt das Herz und sorgt für innerliche Ruhe.

  • Hast du Probleme mit dem Einschlafen oder durchschlafen?

    Mit beidem deswegen hatte auch mein Arzt dann auf die Kombination von Zopi + Mirta gesetzt. Was nicht lange geholfen hat. Ich kann kaum einschlafen und wenn dann bin ich beim kleinsten Geräusch wieder wach.

    Jetzt wird es langsam besser aber es wirkt sich schon stark aus, wenn man nur 3-4 Stunden schläft.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hatte vor kurzem ziemlich starke Schlafprobleme und das Tavor darf man ja nicht so oft nehmen. Bin daher zum Doc und habe die Lage geschildert. Der hat mir Mirtazapin verschrieben - 30mg. 30mg fand ich persönlich zu heftig und habe es auf 15mg reduziert. Damit schlafe ich wie ein Baby. Ich habe zwar einen leichten Überhang, der scheint aber auch nach längerer Anwendung mehr und mehr zu verschwinden. Nebenwirkungen habe ich bisher keine merkbaren - außer auf 30mg ging es mir irgendwie ganz schön auf den Kreislauf, aber wie gesagt ist das mMn auch zu viel.

    Fazit: Kann man mal probieren, v.a. bei stärkeren Schlafstörungen.

    Mirta ist gutes Mittel. Hab gehört, das soll auch iwelche Rezeptoren wieder frei machen, aber hab das nur am Rande mitbekommen deswegen kA wie das nochmal war

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Mit beidem deswegen hatte auch mein Arzt dann auf die Kombination von Zopi + Mirta gesetzt. Was nicht lange geholfen hat. Ich kann kaum einschlafen und wenn dann bin ich beim kleinsten Geräusch wieder wach.

    Jetzt wird es langsam besser aber es wirkt sich schon stark aus, wenn man nur 3-4 Stunden schläft.

    Zolpidem plus Melatonin


    Die Kombi sorgt das die jeweiligen Stoffe effektiver wirken


    Ich schlaf mittlerweile mit melatonin wie ein baby und wenns mal wieder ne schlaflos phase gibt holt mich die genannte kombi wieder in die spur


    Ist mittlerweile meine geheimwaffe während dnp bedingter insomnie:-thumb2-:

    Nehme dann 6mg Melatonin und 10mg Zolpidem

  • Werbung
  • Danke ich werde das gerne noch mit probieren bin über jeden Tip dankbar. Aber ich hatte schon Melatonin alleine das war komplett wirkungslos. Aber wenn es die Durchschlafphase verlängert. Ich habe noch eine Packung da.


    :thumbup:

  • Werbung
  • Hatte vor kurzem ziemlich starke Schlafprobleme und das Tavor darf man ja nicht so oft nehmen. Bin daher zum Doc und habe die Lage geschildert. Der hat mir Mirtazapin verschrieben - 30mg. 30mg fand ich persönlich zu heftig und habe es auf 15mg reduziert. Damit schlafe ich wie ein Baby. Ich habe zwar einen leichten Überhang, der scheint aber auch nach längerer Anwendung mehr und mehr zu verschwinden. Nebenwirkungen habe ich bisher keine merkbaren - außer auf 30mg ging es mir irgendwie ganz schön auf den Kreislauf, aber wie gesagt ist das mMn auch zu viel.

    Fazit: Kann man mal probieren, v.a. bei stärkeren Schlafstörungen.

    Bis 15mg beim Mirtazapin ist die Dosis zum schlafen. Tavor sehe ich ehrlich gesagt nicht als Schlafmedikament. Bekomme ich selbst über Rezept verschrieben. Da gibt es andere Benzos die sich deutlich besser für Schlaf einsetzen lassen.

  • Bis 15mg beim Mirtazapin ist die Dosis zum schlafen. Tavor sehe ich ehrlich gesagt nicht als Schlafmedikament. Bekomme ich selbst über Rezept verschrieben. Da gibt es andere Benzos die sich deutlich besser für Schlaf einsetzen lassen.

    1-2mg Tavor( Xanax) + Mirta funktionieren bei mir sehr gut. Ich wechsle zur Zeit von XY nach YX und das scheint gut zu funktionieren. Nur eins alleine bringt mir akutell keinen dauerhaften schlaf oder auch mehr als 3 Stunden schlaf. In der Kombination geht es deutlich besser.

  • Werbung
  • Mit beidem deswegen hatte auch mein Arzt dann auf die Kombination von Zopi + Mirta gesetzt. Was nicht lange geholfen hat. Ich kann kaum einschlafen und wenn dann bin ich beim kleinsten Geräusch wieder wach.

    Jetzt wird es langsam besser aber es wirkt sich schon stark aus, wenn man nur 3-4 Stunden schläft.

    Das glaub ich dir. Aber dann versuch doch wirklich mal noch sachen wie Melatonin oder pflanzliche Sachen dazu zu stacken. 3-4 Stunden pro Nacht macht keiner lange mit :/

    Ich hab das Problem zum Glück nicht so, ich penn auch unter DNP und Tren wie ein Baby... Außer wenn ich die ganze Zeit pinkeln muss...

  • 1-2mg Tavor( Xanax) + Mirta funktionieren bei mir sehr gut. Ich wechsle zur Zeit von XY nach YX und das scheint gut zu funktionieren. Nur eins alleine bringt mir akutell keinen dauerhaften schlaf oder auch mehr als 3 Stunden schlaf. In der Kombination geht es deutlich besser.

    Natürlich in der Kombi klappt das definitiv. Würde ich allerdings 2mg Tavor zum schlafen verwenden würde das nicht klappen. Ist halt hauptsächlich Angstlösend und wenig sedierend.

  • Werbung
  • Danke ich werde das gerne noch mit probieren bin über jeden Tip dankbar. Aber ich hatte schon Melatonin alleine das war komplett wirkungslos. Aber wenn es die Durchschlafphase verlängert. Ich habe noch eine Packung da.


    :thumbup:

    Damals habe ich auch extreme Schlafprobleme gehabt, es kam einfach aus dem Nichts, von einem Tag auf den anderen. Einschlagen dauerte Stunden und durchschlafen war auch nicht mehr drin. War auch so bei 6 Stunden Schlaf pro Tag, der Alltag und vor allem die Regeneration haben sehr darunter gelitten. Hab alles ausprobiert an Supps wie Melatonin und etliche Pflanzenprodukte. War alles nicht so das wahre. Der Neurologe hat mir dann Trimipramin 75mg verschrieben. Seit der ersten Einnahme war mein Schlaf wie ein Winterschlaf, ist wie im Koma liegen :D (nicht dass ist weiß wie‘s sich anfühlt)

    Nehme es schon seit Jahren und habe keine Nebenwirkungen, die Dosis ist immer noch die gleiche und der Körper gewöhnt sich nicht daran.

  • Damals habe ich auch extreme Schlafprobleme gehabt, es kam einfach aus dem Nichts, von einem Tag auf den anderen. Einschlagen dauerte Stunden und durchschlafen war auch nicht mehr drin. War auch so bei 6 Stunden Schlaf pro Tag, der Alltag und vor allem die Regeneration haben sehr darunter gelitten. Hab alles ausprobiert an Supps wie Melatonin und etliche Pflanzenprodukte. War alles nicht so das wahre. Der Neurologe hat mir dann Trimipramin 75mg verschrieben. Seit der ersten Einnahme war mein Schlaf wie ein Winterschlaf, ist wie im Koma liegen :D (nicht dass ist weiß wie‘s sich anfühlt)

    Nehme es schon seit Jahren und habe keine Nebenwirkungen, die Dosis ist immer noch die gleiche und der Körper gewöhnt sich nicht daran.

    Danke für die Info ich informiere mich mal darrüber und lass es mir wenn nötig verschreiben :) 6 Stunden wären ein Traum :)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Danke für die Info ich informiere mich mal darrüber und lass es mir wenn nötig verschreiben :) 6 Stunden wären ein Traum :)

    Meine damalige Freundin wollte es auch mal testen, habe ihr dann eine 75mg Tab gegeben. Sie sagte, dass sie 12 Stunden Lang durchgehend geschlafen hat und danach 2 Stunden gebraucht hat fürs aufstehen, sie war einfach K.O. :D

  • Meine damalige Freundin wollte es auch mal testen, habe ihr dann eine 75mg Tab gegeben. Sie sagte, dass sie 12 Stunden Lang durchgehend geschlafen hat und danach 2 Stunden gebraucht hat fürs aufstehen, sie war einfach K.O. :D

    Wie sieht es damit aus, wenn man eingestellt ist. Hangover oder kann man damit oder Sie normal arbeiten. Ich kann keinen Hangover gebrauchen muss mich auf Zahlen konzentrieren und Messgeräte .

  • Werbung
  • Mirta ist gutes Mittel. Hab gehört, das soll auch iwelche Rezeptoren wieder frei machen, aber hab das nur am Rande mitbekommen deswegen kA wie das nochmal war

    Es ist das einzige Mittel was die die schlaf Architektur wiederherstellt/repariert. Bei den anderen hast meist den Effekt das du ohne gar nicht mehr schlafen kannst bzw. Dauert es bis der Körper es wieder kann.

  • Werbung
  • Wie sieht es damit aus, wenn man eingestellt ist. Hangover oder kann man damit oder Sie normal arbeiten. Ich kann keinen Hangover gebrauchen muss mich auf Zahlen konzentrieren und Messgeräte .

    Zu beginn hat es mich schon ein paar Tage bisschen müde über den Tag gemacht, würde es aber nicht als Hangover bezeichnen, halt ein bisschen müde, mehr nicht. Der Neurologe hat mich gesagt, dass das Medikament sehr mild ist und er keinen Patienten hat der es nicht verträgt.