Hilfe beim Ein- und Durchschlafen

  • Werbung
  • Ein kleiner Hinweis, vielleicht hilft es dem einen oder anderen:


    - Ich hatte vor einigen Jahren Schlafprobleme, aber irgendwelche Schlafmittel zu nehmen, bei denen man abhängig wird, kam für mich nicht in die Tüte. Was habe ich gemacht, Melatonin verschrieben bekommen. Melatonin wird unter manchen Kreisen tatsächlich als Jungbrunnen angesehen, aber das ist ein anderes Thema..


    - Worauf ich hinaus will ist folgendes: Bei manchen Kuren, insbesondere bei Trenbolon, ist das Schlafen und den Begleiterscheinungen wie Schwitzen, ziemlich nervig.


    - Bei einer Melatonin-Einnahme, konnte ich diese Nebenwirkung ziemlich gut im Schach halten. Hat jemand ebenfalls derlei Erfahrungen gemacht? Oder ist das nur zufällig?

  • Werbung
  • Melatonin wirkt bei mir eher nicht. Hab allerdings auch keine Erfahrung mit Ten.

    Ein ordentlich kalter Baldrian Auszug und 1-2g Gaba schlägt bei mir besser an.

    Hab auch mal Z- Benzos (glaube Zolpidem hießen die) verschrieben bekommen. Hat mich auch nur für 2-3 Stunden in einen ekligen Schlaf gezwungen. Dann war ich wieder wach. Schachtel wanderte in den Müll. Auf Dauer wird davon sowieso kaputt.

  • Hat jemand Erfahrung mit CBD? hat das ne spürbare wirkung? selbstverständlich mein ich nicht wie eine Droge sondern ob man besser schläft und was man sich generell davon erhoffen kann.


    ist schon recht teuer, wie ist das Preis/Leistungsverhältnis?


    Wie sind eure Erfahrungen?

  • Werbung
  • Hat jemand Erfahrung mit CBD? hat das ne spürbare wirkung? selbstverständlich mein ich nicht wie eine Droge sondern ob man besser schläft und was man sich generell davon erhoffen kann.


    ist schon recht teuer, wie ist das Preis/Leistungsverhältnis?


    Wie sind eure Erfahrungen?

    Hatte was vom Tierarzt 20% und sehr hoch dosiert, gespürt hab ich nur eine ganz leichte Entspannung aber keine schlaffördernde Wirkung.

  • Also mir Hilft beim Schlafen, wenn der Raum vollkommen Abgedunkelt ist.

    Wenn das aus irgendwelche Gründe nicht geht , einfach ein Dunkles Handtuch über die Augen legen.

    Das Gehirn bemerkt Helligkeit, auch durch geschlossene Augen und das vermittelt ihm Aktivität und man Schläft schlechter oder Wacht auf.

    Zusätzlich benutze ich solche Knet Ohrenstöpsel , glaub von Ohropax sind die. Dann hört man viel weniger.


    Das Hilft mir beim Schlafen, ganz ohne was einzuwerfen.

  • Werbung
  • Hat jemand Erfahrung mit CBD? hat das ne spürbare wirkung? selbstverständlich mein ich nicht wie eine Droge sondern ob man besser schläft und was man sich generell davon erhoffen kann.


    ist schon recht teuer, wie ist das Preis/Leistungsverhältnis?


    Wie sind eure Erfahrungen?

    Ich teste seit einiger Zeit ein sog. Vollspektrum-Öl mit einem CBD-Gehalt von 10%. Sofern es tatsächlich beruhigend wirkt, ist es für mich persönlich zumindest subjektiv nicht spürbar. Ich konnte bisher keine positiven Wirkungen feststellen, Nebenwirkungen aber ebenso wenig.

    Einer meiner Freunde schwört auf CBD und nutzt es speziell am Abend vor dem Schlafengehen.

  • Was hast du für ein cbd öl. Kommt oft darauf an was man für eins hat. Hatte zb. Ein vollspektrum Hanf Öl von Alterlite mit 15 % das war Bombe allerdings hab ich Abends schon meine 6-8 Tropfen gebraucht.


    Dann hatte ich ein HanfSAMENöl 15% da hab ich eine ganze Pipette genommen und es nichts passiert.

    Da gibts auch Unterschiede. Muss man sich genau mit befassen.


    Mfg

    META

  • Werbung
  • Ich teste seit einiger Zeit ein sog. Vollspektrum-Öl mit einem CBD-Gehalt von 10%. Sofern es tatsächlich beruhigend wirkt, ist es für mich persönlich zumindest subjektiv nicht spürbar. Ich konnte bisher keine positiven Wirkungen feststellen, Nebenwirkungen aber ebenso wenig.

    Einer meiner Freunde schwört auf CBD und nutzt es speziell am Abend vor dem Schlafengehen.

    Bei Öle hatte ich immer eine ziemlich schnelle Toleranzbildung. Das soll bei Blüten nicht gegeben sein. Warum weiß ich nicht. Aber das kann ich aus Erfahrung bestätigen. Meine CBD Gärtner auch.

  • Bei Öle hatte ich immer eine ziemlich schnelle Toleranzbildung. Das soll bei Blüten nicht gegeben sein. Warum weiß ich nicht. Aber das kann ich aus Erfahrung bestätigen. Meine CBD Gärtner auch.

    Das wäre tatsächlich auch für mich eine Option. Leider sind die Blüten arg teuer.


    Vor einigen Jahren habe ich gelegentlich vor dem Schlafengehen "einen" geraucht. Aber das THC kann ich einfach nicht mehr ab.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das wäre tatsächlich auch für mich eine Option. Leider sind die Blüten arg teuer.


    Vor einigen Jahren habe ich gelegentlich vor dem Schlafengehen "einen" geraucht. Aber das THC kann ich einfach nicht mehr ab.

    Protip: kauf billiges Hasch für 1 Euro und back damit oder mach Öl, kaum THC fast nur CBD.

  • Werbung
  • Mit den CBD Blüten wäre ich mittlerweile vorsichtig. Hat schon saftige Strafen wegen BTM gegeben auch wenn der THC Gehalt im grünen Bereich von unter 0,2 liegt.

    Bitte? Vielleicht in Bayern.
    aber sowas hab ich allgemein noch nicht gehört. Für komplett Deutschland ist CBD mit einem THC Gehalt <0,2% legalisiert. Da kann man dafür keine Strafe geben.

    Hast du Fakten, sprich beweise für diese Behauptung? Ich kann’s mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    1312

  • Bitte? Vielleicht in Bayern.
    aber sowas hab ich allgemein noch nicht gehört. Für komplett Deutschland ist CBD mit einem THC Gehalt <0,2% legalisiert. Da kann man dafür keine Strafe geben.

    Hast du Fakten, sprich beweise für diese Behauptung? Ich kann’s mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Das mag vielleicht für CBD gelten aber nicht für ganze Hanfblüten.

    Die Hanfbar Betreiber sind z.b. verurteilt worden.

    Ist ja nix neues, daß immer wieder Shops auseinander genommen werden.

    Zum privaten Gebrauch steht die ganze Pflanze unter dem BTM. Bau dir mal Nutzhanf ohne Genehmigung an und schau was passiert. Das ist ähnlich wie beim Schlafmohn.

    Aber bis jetzt sind glaub ich keine Konsumenten verurteilt worden. Der CBD Hype ist einfach zu groß um alle zu kriminalisieren.

    Außerdem ist nur zertifizierte EU Nutzhanf zugelassen. Auf Deutsch. Da ist nix mit selektieren um den CBD Gehalt zu steigern. Wenn du Hanfblüten made in Germany kaufst ist der CBD Gehalt sowieso Lug und Trug. Und was hat das mit dem Bundesland zu tun! Hat Berlin andere BTM Gesetze als Bayern? Bayern greift nur härter durch.

    Geh in Österreich zum shoppen. Da ist das ganze save. Kannst dir noch nebenbei ein paar Stecklinge kaufen. Sind ja legal weil THC unter 0,2%:kk::kk:!!
    Aber evtl. kann Hallohallohallo noch was dazu sagen.

  • Werbung
  • Protip: kauf billiges Hasch für 1 Euro und back damit oder mach Öl, kaum THC fast nur CBD.

    Genau, und schön den ganze henaDreck und anderen streckstoffe essen... Super Idee...

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder



    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Ich würde in ersten Linie, nicht daran denken irgendwas einzuwerfen, um besser zu Schlafen.

    Für für viel Entspannung Sorgen , Stress vermeiden , Leute die nicht ausgeglichen sind meiden , Abends ein Spaziergang kann auch Wunder wirken.

    Wer eine gesunde Seele hat, Schläft auch besser. Nicht zuviel Steroide nehmen. Keine Drogen, bringt nur die Gehirnchemie durcheinander.


    Und wie ich es bereits erwähnt habe, Helligkeit vermittelt dem Gehirn Aktivität.

    Raum vollkommen abdunkeln oder ein dunkles Tuch auf die Augen legen.

    Zum Geräusche einschränken, Knet Ohr Stöpsel. So Schlafe ich sogar auf einem Festival, im Zelt gut.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte er wollte eine billige Lösung-guenni-

    ??

  • Werbung
  • Hab gemerkt selber das ich von Big Zone REST IN PEACE, sehr gut Schlafe und auch am Tag dann oft sehr sehr gelassener bin, Gabba nimmt auch Ängste weg nach 2-3 Wochen, hab es selbst gemerkt man ist wie lockerer unterwegs auch. Ich finds selber top, das von GN ist auch TOP.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • 30g Mr. Sandman, 15g Doxylaminsuccinat (1/2 Schlafsterne), 1000mg Magnesiumcitrat, und dann gibts noch 10 Tropfen 15%iges CBD bei mir. Natürlich nur an richtig stressigen Tagen und auch nicht öfter als 3 Tage hintereinander, sonst gehts doch sehr ins Geld und man gewöhnt sich sehr schnell daran.


    Mit 3g Melatonin und 10 CBD Tropfen fähr ich auch recht gut.

    Ne kleine Runde entspannt nachm Abendessen gehen ist auch oft der Schlüssel.

  • Werbung
  • ja, ashwaghanda drückt cortisol. Habe sogar eine spürbare wirkung, wenn ich es nach extrem stress einnehme. Das rauschen in den Ohren geht bei mir dann weg.

    Denke bei stressbedingten schlafstörungen kann es helfen. Aktiv müde hat es mich nicht gemacht.

  • Werbung