Online Studie: AAS und Depression

  • Hi,


    ich bin neu im Forum und lese hier schon eine Weile mit.

    Momentan schließe ich meinen Master in klinischer Psychologie ab und erstelle eine Masterarbeit, die sich mit den psychischen und sozialen Auswirkungen von Anabolika Missbrauch auseinandersetzt. Meine Leithypothese lautet, dass unter dem Konsum von Testosteron Enantat sich allgemeine depressive Symptome und soziale Ängstlichkeit verbessern, jedoch die soziale Kompetenz abnehmen könnte.

    Hierfür habe ich eine kontrollierte Studie entworfen und suche noch Teilnehmer, die meinen Fragebogen ausfüllen.

    Dafür brauche ich am besten männliche Testosteron-Enantat-Konsumenten. Die Umfrage dauert nur 10min, ist komplett anonym und es wird als Dankeschön ein 20 Euro Amazongutschein verlost.


    Die Teilnahme würde mir sehr weiterhelfen, denn je mehr Teilnehmer desto aussagekräftiger sind die Ergebnisse zum Schluss.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Luis:sq:

    Anbei der Link: https://ww2.unipark.de/uc/jr-19060403/86b5/


    P.s.: Sollte ich hier an falscher Stelle gepostet haben, bitte ich um Entschuldigung und hoffe es wird an die richtige Stelle verschoben.

  • Werbung
  • Tribu

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Am 9.2.2019 wurde auf Arte die Doku "Testosteron - Der Männerstoff" ausgestrahlt.

    Dort wird auch von solchen Studien berichtet.

    Konsum von Testosteron Enantat sichallgemeine depressive Symptome und soziale Ängstlichkeit verbessern

    Ja, das haben sie bestätigt.


    jedoch diesoziale Kompetenz abnehmen könnte.

    Da haben sie jedoch das Gegenteil behauptet.


    Kann Dir den Film gerne auf eine One-Click.Hoster hochladen.

  • Werbung
  • Anabolika sind verboten, ich wüsste auch nicht wer hier eventuell welche nimmt, wir distanzieren uns klar und deutlich von diesen Dingen. Alle aussagen sind lediglich auf ein fantasievolles Rollenspiel zurückzuführen.




    Kommt drauf an, bei normalen Testosterone würde ich mal behaupten das man sozial "kompetenter" wird - aufgrund der zahlreichen positiv empfundenen Effekte.


    Anders sieht es bei Tren oder Halotestin aus da kann das das schon mal vorkommen wenn man sich die Oxytocin Rezeptoren so frittiert hat das man teilweise unberechenbar wird so emotional oder aggressiv, natürlich auch nicht so häufig aber ich hab schon gehört wie der eine oder andere Verhaltensaufällige Steroid Opa öfter mal Radfahrer in der Fahrt runterkickt.

  • Die Vorposter haben das schon richtig geschrieben. Mehr gibt es dazu nicht.


    Nicht falsch verstehen. Du bist hier unbekannt und dann noch ein fremder Link. Für den einen oder anderen riecht sowas nach grün.

  • Werbung
  • Werbung
  • Hi Community,


    erst einmal danke an alle die bisher teilgenommen haben.

    An den Kommentaren sehe ich, dass ich vielleicht noch einige Dinge erklären sollte.


    1. Von "Missbrauch" wird gesprochen, weil in der Studie explizit "nicht medizinischer Gebrauch" erforscht werden soll. Dies nennt man nuneinmal Missbrauch, auch wenn dieses Wort negativ konnotiert scheint.


    2. Auch diskrediert werden soll niemand, eher mit Vorurteilen aufgeräumt werden, da die bisherigen Studien sehr alt sind und mit viel zu wenigen Probanden durchgeführt wurden. Wenn man meine Hypothesen durchliest sieht man, dass ich von einer positiven Wirkung ausgehe.Dabei sttze ich mich auf bisherige Studien.


    3. Auf den Gedanken, dass jemand vermuten könnte eine Behörde steckt hinter dem Ganzen, bin ich gar nicht gekommen. Aber okay.

    Generell würde mich interessieren, was ihr mir ratet wie ich an Teilnehmer kommen soll? Persönlich komme ich an zu wenige Leute; in einer Hormonklinik wird medizinischer Gebrauch betrieben, nicht Missbrauch d.h. die Dosen sind zu gering; also bleibt für mich nur das Internet.

    Von einer Community die mit vielen Vorurteilen zu kämpfen hat, kann ich Skepsis verstehen, hätte mir aber etwas mehr Unterstützung erwartet.



    Gruß,
    Luis

  • Hallo,


    Du musst unser Misstrauen verstehen wir werden von der Justiz teilweise härter verfolgt als so ziemlich jede andere Straftat, wenn du eine Monatsration bestellst kann das gut sein das morgens die Leute dir die Tür eintreten wenn es nachweisbar ist.


    Ein Dauerkonsument der dauerhaft Stofft hat idr auch eine Menge Zuhause, kommen die wegen einer Bestellung und hast ein paar mehr Vials rumstehen als "Neulinge" wird dir eventuell auch gerne mal Handel unterstellt und dann kommst du schlechter weg als hättest du eine Frau vergewaltigt.


    Vorallem kannst du nicht kontrollieren ob die Leute tatsächlich Stoffen. - wie wärs wenn du selbst in dem Bereich dich stark machen würdest damit du ein Background hast?


    - Fang an mit Bodybuilding mach aktiv mit eventuell mal einen Selbstversuch mit den Dingen dann sind dir Leute auch nicht gleich so negativ gesinnt und du kannst ein Händchen dafür entwickeln welche Aussage realistisch ist und was Humbug, so würdest du deine Arbeit auch viel besser machen wenn du tatsächlich dann nachweisen kannst das du dich damit auskennst und NICHT anonyme Umfrage copy Paste Master studie, weil die Leute die tatsächlich die lesen können werden dich definitv diskreditieren weil es nunmal nicht nachweisbar ist und man merkte das dort nicht viel Arbeit reingesteckt wurde weil eine Umfrage erstellen und auswerten kann jeder Trottel der nicht auf einer Hauptschule in einer sozialschwachen Gegend war, realitätsferne Studien etc werden in der Luft zerissen von Daniel Pugge oder anderen und dann wird deine Glaubwürdigkeit darunter leiden.


    Es ist ähnlich wie die Repression von kiffern die eine Strafe bekommen Knast oder Therapie obwohl sie weder süchtig sind oder sonstwas einmaliger Konsum bspw im Bundesland Bayern wird dann in die Statistik als Süchtig/Klinikaufenthalt nötig geführt, ich hoffe du verstehst was ich meine.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hallo,


    Du musst unser Misstrauen verstehen wir werden von der Justiz teilweise härter verfolgt als so ziemlich jede andere Straftat, wenn du eine Monatsration bestellst kann das gut sein das morgens die Leute dir die Tür eintreten wenn es nachweisbar ist.

    Sehr schön zusammengefasst.

    Sagte ja bereits, hier gibt es kein Missbrauch von Anabolika. Wir brauchen das medizinisch :sun:


    Mike

  • Hi RichtigMieser,


    danke für die ausführliche Antwort. Genauso ein Feedback hilft mir weiter.

    Du nennst viele Punkte die in meine Masterarbeit selbsverständlich miteinfließen müssen und die ich natürlich kritisch reflektieren werde. Deine Vorschläge für eine bessere Arbeit sind gut, jedoch (bitte nicht böse verstehen) scheint unser Wissen vom Forschungsprozess etwas auseinander zu gehen. So sind z.B. in Bereichen wo nicht direkt ein Experiment mit Substanzen durchgeführt werden kann, Befragungen die Norm, auch wenn Leute lügen könnten. Desweiteren besteht diese "copy-paste" Umfrage aus den renommiersten Fragebögen im Bereich Depression und soziale Ängstlichkeit, der Rest sind Fragen um überhaupt eine homogene Stichprobe umreissen zu können und statistisch vergleichbar zu machen.


    Das Studien zerissen werden ist die Norm, so soll es sein, denn sie sollen selbstkritisch eine Grundlage für Folgestudien bilden, die die vorherigen Fehler ausmängeln. So werde ich z.B. nach dieser Erfahrung ausführlich schildern, wie schwierig es ist Daten zu erheben wenn man nicht in der Szene ist und Vorschläge für zukünftige Studien machen.


    Jedoch gebe ich der Community zu bedenken, dass wenn man nicht unter Repression leiden will, man Forschung auch außerhalb der eigenen Reihen zu lassen muss, sonst löst sich das Stigma nie auf.


    Alles andere was du schreibst kann ich vollkommen verstehen, ich freue mich wenn der Thread hier noch etwas erhalten bleibt und der ein oder andere noch teilnimmt. Habe aber nichts dagegen wenn jemand weiter bedenken hegt.


    Dank & Gruß,

    Luis

  • Werbung
  • Du kannst hier im Forum eine Umfrage stellen (nach der Funktion kannst du einen Moderator oder Administrator befragen). Man sieht dann Prozentual wieviel dafür gestimmt haben. So bleiben die User hier auch anonymisiert.

  • Mein Kumpel hat sich den Fragebogen durchgelesen. Teilweise der selbe 0815 Fragebogen den man bei jedem Psychiater bekommt und der überhaupt nicht aussagekräftig ist.


    Er leidet selbst an Wiederkehrende Depressionen und nutzt Testo. Dazu Zeitweise andere Steroide.


    Im Vergleich zu seinem normalen Verhalten ohne Roids: in der Zeit wo er nicht an Depressionen erkrankt ist, ist alles schick. Sozialer, mehr Energie und positive zielorientierte Aggressivität, bessere Laune, mehr Selbstbewusstsein usw.


    Aber sobald die Depression da ist Hilft leider auch das nicht.

  • Werbung
  • War lange Zeit in Behandlung wegen Depressionen und teilweise Aggressionen...

    Die Therapie und die Medikamente haben mir nicht geholfen.

    War nur Müde und antriebslos.

    Erst durch Testosteron und Drostanolon geht es mir viel besser...

  • Werbung