6-10 Wh extremst Muskelkater

  • hi. Bei meiner ersten Definitionsphase habe ich sehr viel Muskeln verloren. Ich habe weiterhin 4 Sätze gemacht zu je 8-das 12 Wh wie im Aufbau halt. Gewichte konnte ich aber nicht mehr steigern.. nun mache ich meine zweite Defi. Diesmal trainiere ich 6-10 wdh. So kann ich mehr Gewicht als üblich nehmen. Blöd nur dass ich aus dem Muskelkater nicht raus komme. Mein ganzer Körper schmerzt. Das habe ich eigl. Nur wenn ich meinen Trainingsplan ändere duch andere Übungen..


    Ich bin erst seit einer Woche dabei wird sich mein Körper anpassen oder musste ich zum alten System zurück?danke lg

  • Werbung
  • Klar passt sich dein Körper dem wieder an den Muskelkater hast du ja weil du was Neues gemacht neu heißt nicht immer anderes System neue Übungen auch mal ne andere Intensität oder Volumen da muss sich der Köper auch erst mal wieder dran gewöhnen.

  • Werbung
  • Ok das klingt logisch danke. Beim Aufbau habe ich nie 5 kg auf einmal mehr draufgepackt. Darum blieb der Muskelkater leicht bis moderat. Geht es ok wenn ich bei 6 bis max 8 Übungen bleibe? Nicht das es dann heisst hart trainiert bei wenig Kalorien ist gleich Muskelverlust weil was weiss der Geier..übertraining?

  • Werbung
  • würde da schön weitermachen wie bisher, einfach die Kcal reduzieren. Von was für einem Gewicht auf was für ne Größe mit welchem Körperfett sprechen wir hier?

    Und einfach mal wäre besser von Anfang an sich eine Ernährung einmal anzuschauen denn da kann man häufig Defizite feststellen bei Personen die häufiger einen starken Kater haben im cut.


    Meine Ferndiagnose:


    - Wieviel Protein nimmst du zu dir?


    - Natty?


    - Wie ist deine gesammte Nährstoff Verteilung?

    - Restliche Angaben wären gut gewicht alter usw


    - Wie sieht deine Post Workout mahlzeit shake aus? Würde im Cut das Insulin möglichst unten lassen dafür aber einen großen spike mit whey, creatine und maltodextrin post workout


    - wieviele Stunden schläfst du? Wenn du das Gefühl hast dein Schlaf ist nicht gut genug etwas melatonin und Gaba helfen bei der Regeneration.


    Das fällt mir spontan ein.


    Lg

  • Werbung
  • hi danke. 30 F 150 kh 120+ protein bei momentan vermutlich 55 kg. W,42j. Leider schaffe ich es nicht wirklich die Kh zu senken. Defizit liegt bei -500 kcal. Abnehmen geht bei mir sehr schwer. Verliere leider viel magere Muskelmasse.Schlafe mind. 9 std. 3er Split..ja was noch..trainiere jeden zweiten Tag. Sternzeichen Stier falls relevant. Kfa 20%.


    Wh so bis keine mehr geht halt.

  • hi danke. 30 F 150 kh 120+ protein bei momentan vermutlich 55 kg. W,42j. Leider schaffe ich es nicht wirklich die Kh zu senken. Defizit liegt bei -500 kcal. Abnehmen geht bei mir sehr schwer. Verliere leider viel magere Muskelmasse.Schlafe mind. 9 std. 3er Split..ja was noch..trainiere jeden zweiten Tag. Sternzeichen Stier falls relevant. Kfa 20%.


    Wh so bis keine mehr geht halt.

    150g kh und dann nicht mehr senken können? Das ist absolut schwach.. Kohlenhydrate runter und nur ums Training muss schon drin sein

  • Werbung
  • warum soll ich die senken wenn ich auch so abnehme? Ich versuch es ja ...weil ich möchte mehr Fett rein.

    Weil du vllt selber geschrieben hast, dass du es nicht schaffst sie weiter zu senken und abnehmen schwer geht?

    Damit assoziere ich als normaldenkender Mensch natürlich, dass du dieses eben gerne würdest ?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Probier mal aus so low carb zu fahren wie es eben nur geht. Ist einfach die effektivste Methode, gerade wenn es stagniert. Wie Scroopy schon sagte, bau die Khd´s ums Trainnig. Google sonst mal metabole Diät, da wird das ganz gut beschrieben.

  • Werbung
  • danke. Hey das Auge was ist los mit dir? warum so provokant suchst du Streit? ich bin raus hier. Habe meine Antworten bekommen. Was du da fragst ist offtopic, dafür gab es ja die threads dazu.

  • Werbung
  • Low carb muss nicht sein. Du bist mit dem Fett schon sehr niedrig, mit High Carb kann man auch gut abnehmen.


    Würde Abends die Carbs niedriger halten und sonst die Carbs ums Training einbauen.


    Dazu eventuell IF (kein Frühstück)

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG