6-10 Wh extremst Muskelkater

  • hi. Bei meiner ersten Definitionsphase habe ich sehr viel Muskeln verloren. Ich habe weiterhin 4 Sätze gemacht zu je 8-das 12 Wh wie im Aufbau halt. Gewichte konnte ich aber nicht mehr steigern.. nun mache ich meine zweite Defi. Diesmal trainiere ich 6-10 wdh. So kann ich mehr Gewicht als üblich nehmen. Blöd nur dass ich aus dem Muskelkater nicht raus komme. Mein ganzer Körper schmerzt. Das habe ich eigl. Nur wenn ich meinen Trainingsplan ändere duch andere Übungen..


    Ich bin erst seit einer Woche dabei wird sich mein Körper anpassen oder musste ich zum alten System zurück?danke lg

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  • Klar passt sich dein Körper dem wieder an den Muskelkater hast du ja weil du was Neues gemacht neu heißt nicht immer anderes System neue Übungen auch mal ne andere Intensität oder Volumen da muss sich der Köper auch erst mal wieder dran gewöhnen.

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  • Ok das klingt logisch danke. Beim Aufbau habe ich nie 5 kg auf einmal mehr draufgepackt. Darum blieb der Muskelkater leicht bis moderat. Geht es ok wenn ich bei 6 bis max 8 Übungen bleibe? Nicht das es dann heisst hart trainiert bei wenig Kalorien ist gleich Muskelverlust weil was weiss der Geier..übertraining?

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  • würde da schön weitermachen wie bisher, einfach die Kcal reduzieren. Von was für einem Gewicht auf was für ne Größe mit welchem Körperfett sprechen wir hier?

    Und einfach mal wäre besser von Anfang an sich eine Ernährung einmal anzuschauen denn da kann man häufig Defizite feststellen bei Personen die häufiger einen starken Kater haben im cut.


    Meine Ferndiagnose:


    - Wieviel Protein nimmst du zu dir?


    - Natty?


    - Wie ist deine gesammte Nährstoff Verteilung?

    - Restliche Angaben wären gut gewicht alter usw


    - Wie sieht deine Post Workout mahlzeit shake aus? Würde im Cut das Insulin möglichst unten lassen dafür aber einen großen spike mit whey, creatine und maltodextrin post workout


    - wieviele Stunden schläfst du? Wenn du das Gefühl hast dein Schlaf ist nicht gut genug etwas melatonin und Gaba helfen bei der Regeneration.


    Das fällt mir spontan ein.


    Lg

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  • hi danke. 30 F 150 kh 120+ protein bei momentan vermutlich 55 kg. W,42j. Leider schaffe ich es nicht wirklich die Kh zu senken. Defizit liegt bei -500 kcal. Abnehmen geht bei mir sehr schwer. Verliere leider viel magere Muskelmasse.Schlafe mind. 9 std. 3er Split..ja was noch..trainiere jeden zweiten Tag. Sternzeichen Stier falls relevant. Kfa 20%.


    Wh so bis keine mehr geht halt.

  • hi danke. 30 F 150 kh 120+ protein bei momentan vermutlich 55 kg. W,42j. Leider schaffe ich es nicht wirklich die Kh zu senken. Defizit liegt bei -500 kcal. Abnehmen geht bei mir sehr schwer. Verliere leider viel magere Muskelmasse.Schlafe mind. 9 std. 3er Split..ja was noch..trainiere jeden zweiten Tag. Sternzeichen Stier falls relevant. Kfa 20%.


    Wh so bis keine mehr geht halt.

    150g kh und dann nicht mehr senken können? Das ist absolut schwach.. Kohlenhydrate runter und nur ums Training muss schon drin sein

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  • 55 kg.

    Sie waren schon bei 48 kg. Darüber wurde es schwammig. Bauen Sie wenigstens Muskeln auf?



    Sternzeichen Stier falls relevant.

    Welche Bezeichnung hat Ihr Rauchmelder?



    Hier der Anfang: Unsicherheit über weiteres Vorhaben-Diät oder Aufbau-beides?

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  • danke. Hey das Auge was ist los mit dir? warum so provokant suchst du Streit? ich bin raus hier. Habe meine Antworten bekommen. Was du da fragst ist offtopic, dafür gab es ja die threads dazu.

    Das ist Günni der ist sehr speziell :)


    Mike

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    My drug of choice is the love I get vom JESUS. Just kidding it´s TREN

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  • Low carb muss nicht sein. Du bist mit dem Fett schon sehr niedrig, mit High Carb kann man auch gut abnehmen.


    Würde Abends die Carbs niedriger halten und sonst die Carbs ums Training einbauen.


    Dazu eventuell IF (kein Frühstück)

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG