Casein und Medikamenteneinnahme

  • Hey Leute,


    Mich würde mal folgendes interessieren und vielleicht hat jemand die selben Erfahrungen gesammelt.


    Wenn ich Medikamente zur Caseinquelle konsumiere, dann wirken diese bei mir nicht.


    Es heißt ja und auch laut Beipackzettel "nicht mit Milch konsumieren auf Grund von Calcium". Aber Fleisch hat zum Teil mehr Calcium. Und komischerweise wirken bei mir alle Medis nicht in Kombi mit einer Caseinquelle. Nicht nur Medis bei denen es bekannt ist, dass diese dann nicht wirken sondern alle.


    Hat jemand eine Idee woran das genau liegt?

  • Werbung
  • Weil das Casein im Magendarmtrakt zu einer Art Gel/Klumpen wird und Tabletten umschließt und den Wirkstoff nun langsam über Stunden abgibt so wie es sich selber zäh auflöst,deshalb nehmen wir es ja nachts. Langzeitversorgung über bis zu 8 Stunden. Für Tabletten nicht ideal.


    Casein bildet in der Milch zusammen mit Calciumphosphat und anderen Bestandteilen Micellen, die das Calciumphosphat gelöst halten und die Milch im Magen zu einem Klumpen aggregieren, was die Verdauung erleichtert.


    Quelle Wikipedia


    *Gewusst habe ich das selber, die Quellenangabe dient lediglich zum unterstreichen meiner Antwort

  • Werbung
  • Matador

    Hat den Titel des Themas von „Casein und Medilamenteneinnahme“ zu „Casein und Medikamenteneinnahme“ geändert.