Verdauungsenzyme welche nutzt ihr?

  • Moin Jungs,



    Derzeit bin ich ohne Enzyme für die Verdauung unterwegs. Leider zeigt sich das mein Darm anscheinend auf die Hilfe angesprochen war. Nun will ich den Wieder komplett kriegen nach einer Antinbiotika Kur, Einiger Zeit schlechter Fucked Up Ernährund und wollte mal fragen ob es derzeit vllt mit Probiotika und Enzymen klappt und vllt habt ihr ein paar Tipps oder empfehlungen , denn dies ist eines meiner weniger bewanderten Themen.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Moin Jungs,



    Derzeit bin ich ohne Enzyme für die Verdauung unterwegs. Leider zeigt sich das mein Darm anscheinend auf die Hilfe angesprochen war. Nun will ich den Wieder komplett kriegen nach einer Antinbiotika Kur, Einiger Zeit schlechter Fucked Up Ernährund und wollte mal fragen ob es derzeit vllt mit Probiotika und Enzymen klappt und vllt habt ihr ein paar Tipps oder empfehlungen , denn dies ist eines meiner weniger bewanderten Themen.

    hab mal hierhin verschoben

  • Werbung
  • Iss einfach das was für dich leicht verdaulich ist. Fertig-Prä-undProbiotika können falsch eingesetzt kontraproduktiv sein.


    Enzyme die von NowFoods.

    Dieses Produkt von Nowfoods ist zu empfehlen dass nennt sich digest ultimate, 120 Kapseln kosten knapp 30 Euro, 2x täglich eine Kapsel zu großen Mahlzeiten


  • Werbung
  • Werbung
  • Jeder Mahlzeit. Sind zu 90% nichts weiter als Enzyme.

    Wenn das Kleingeld da ist kann man das ja, aber ich hab das so gestaltet dass wenn große Mahlzeiten anstehen die eine besonders hohe Nährstoffdichte haben die Enzyme dann erst zum Einsatz kommen wo es eventuell zu leichten Verdauungsstörungen kommen könnte zb viele Kohlenhydrate mit Ballaststoffen und Fett und weniger bei manchen weniger Kohlenhydrat lastigen Mahlzeiten zb 50g Reis trocken mit 300g Lachs oder so, ist natürlich abhängig wie man sich halt grundsätzlich ernährt, ich hab maximal 2 besonders Nährstoffdichte Mahlzeiten die rest low Carb und den nötigen Dampf wenn ich mal nicht die 300g Carbs geknackt habe pre Training kommt halt ein Insulinneutrales Kohlenhydrat wie Cluster Dextrin da hat man 100g fix getrunken und erfüllt mit Bravour seinen Zweck.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Now hat mehrere Enzymprodukte, die alle unterschiedlich dosiert sind, dieses Produkt gab es noch nicht lange da es nur von 2 Firmen in Europa importiert wurde das war mein letzter Stand, anscheinend hat Bodylab die auch in nur limitierter Stückzahl. Es gab ein paar .de shops die sie vertrieben haben aber da kamen knapp 20 Euro Versand dazu weil wie bei Jarrows Shops nur eine .de url hatten aber trotzdem nicht aus de geliefert wurden, mein stand war etwas veraltet, ich hatte die damals wo ein einziger Shop sie erstmalig inportiert hat weil sie in DE nicht verkehrsfähig waren und sie bei anderen Shops wochenlang beim Zoll hingen und dann wieder in die USA geschickt wurden, reseller von jarrows und now aus PL. Das war mein stand von Januar dieses jahres, ich bin leider nicht immer auf dem neusten Stand.

  • Werbung
  • Aktuell hab ich die Digezym von Bulk, die sind auch in Ordnung und preislich unschlagbar.

    Aber nicht so gut wie Digest Ultimate, das betain hat sich 0 bemerkbar gemacht.


    An sich, kann man auch gut mit Inulin gegensteuern, hab da aktuell auch den Beutel von Bulkpowders und misch 2 x 3-5g zb ins Porridge morgens oder in Pancakes oder in Shakes, alternativ kann man es ja extra supplementieren.


    Zusammensetzungstechnisch bis aufs Betain kommt aber garnichts an Digest ultimate ran, aber anderseits braucht man denn so eine enzym-atombombe ? Kann bestimmt nicht schaden, aber so direkte Vergleiche kann ich garnicht immer ziehen, da die Ernährung meinerseits fast immer on point ist und ich theoretisch nicht so sonderlich viel gegensteuern muss, der einzige spürbare Effekt ist das ich weniger aufgebläht bin und schneller kacken kann und generell das ganze Prozedere besser läuft und da nahmen die sich alle jetzt nicht sonderlich viel.


  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich verwende nur Inulinpulver und, wenn es mal Milchprodukte gibt, Laktasetabletten.

    Apfelessig verwende ich auch, jedoch viel zu selten. Das sollte ich mal ändern 🤔

    Apfelessig hat wenn ich richtig informiert bin keinen effekt auf die verdauung es lässt nur den blutzucker langsamer ansteigen, so hab ich es zumindestens in erinnerung



    ehemaliger-110 :top: Danke dir für deine Antwort

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Probaflor, okay probiotika

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Wie nehmt ihr die Zeitlich ein...vor...während oder nach dem Essen.

    Habt ihr da Unterschiede gespürt...?

    Ich nehme sie persönlich immer gleichzeitig mit der Nahrung ein...quasi erst die Enzyme und dann sofort den Shake trinken.

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • Wie nehmt ihr die Zeitlich ein...vor...während oder nach dem Essen.

    Habt ihr da Unterschiede gespürt...?

    Ich nehme sie persönlich immer gleichzeitig mit der Nahrung ein...quasi erst die Enzyme und dann sofort den Shake trinken.




    Die Kapsel aufmachen oder Tablette zerkleinern und dann in den Shake mischen ist die beste Methode jedenfalls bei Shakes, beim Essen optimalerweise vor und nach, da gibt's nichts zu spüren, bei Enzymen geht es vornehmlich darum den ganzen Vorgang zu optimieren bzw genug Katalysatoren zur Verfügung zu stellen damit man schneller essen kann und das Essen effizienter verwerten kann darum geht es vornehmlich, jedenfalls im Bodybuilding.


    Enzyme sind für einen Großteil der Leute unnötige Spielerei, aber wenn du sagen wir 5 x 100g Carb Mahlzeiten hast dazu jeweils 60g Protein pro Portion und das soll vernünftig verdaut werden dass wenn Du aufstehst du es komplett verdaut hast, flachen Bauch und auch Hunger aufs Frühstück hast (hängt auch bißchen mit dem Insulinhandling/GDA/Berberine zusammen)