Einweg Insulinspritzen vs Spritzen mit wechselbaren Kanülen

  • hallo Leute,


    Ich hab da mal ne kurze Frage..

    Es geht mir darum, dass so wenig Wirkstoff wie möglich in der Spritze verloren geht.

    Nun haben die Omnifix -F Insulinspritzen mit wechselbaren Kanülen ja den Aufsatz wo man die Nadel rauf steckt. Das heißt da gehen immer ca 0,1ml Wirkstoff verloren. Bei Peptiden zB wäre das ja äußerst schmerzhaft, da man ganz oft ja nur 0,06ml spritzt.

    Nun meine Frage: bleibt bei einweg Insulinspritzen weniger hängen, da diese ja selbstverständlich keinen Aufsatz für die Nadel haben?

    Danke für eure Hilfe

  • Werbung
  • Werbung
  • Schon mal was davon gehört einfach bisschen Luft in der Pumpe zu lassen?


    Is ja peinlich wie sich manche anstellen..

    Bevor man seine grauen Zellen benutzt wird lieber erstmal nachgefragt, bloß nicht denken ????

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder



    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • Schon mal was davon gehört einfach bisschen Luft in der Pumpe zu lassen?


    Is ja peinlich wie sich manche anstellen..

    Bevor man seine grauen Zellen benutzt wird lieber erstmal nachgefragt, bloß nicht denken ????

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich in einem Forum nach Hilfe frage. Hätte allerdings nicht gefragt, wenn ich die Antwort selbst gewusst hätte. Habe oft gelesen, dass man keine Luft in die Spritze ziehen darf bei intramuskulären Inj und bin daher nicht auf die Idee gekommen, dass es subkutan anders ist.

    Wenn du mir helfen willst, dann erklär mir doch bitte bis wohin ich ungefähr Luft rein ziehe? :)

  • Teste es doch einfach mit wasser aus wieviel Luft nötig ist.


    Wenn du dir bisschen Luft mit ballerst passiert nix, weder I. M noch subcutan.

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder



    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • Teste es doch einfach mit wasser aus wieviel Luft nötig ist.


    Wenn du dir bisschen Luft mit ballerst passiert nix, weder I. M noch subcutan.

    Ich hab es auch gerade auf ein paar medizinischen Seiten nachgelesen und du hast Recht. Da wird sogar dazu geraten Luft zu ziehen, damit man den ganzen Inhalt injizieren kann.

    Dann war das was ich gehört/gelesen habe harte Bro Science.

    Ich danke dir trotz deiner ersten, pampigen Nachricht auf jeden Fall für die Hilfe. Ansonsten wäre ich jetzt nicht schlauer als vorher :)

  • Werbung