Mehr Kraft = Gesicht und Hände locker lasssen

  • Werbung
  • flipper

    Hat das Thema freigeschaltet
  • nennt man auch mind muscle connection.


    du solltest bei jeder übung dich mit allen nervenfasern auf den lift fokkussieren und keine grimassen ziehen oder dich darauf konzentrieren deine hände zusammen zu ballen.


    sondern halt auf die bewegung an sich.


    z.B ein trick beim butterfly versuchen mental mit dem ellenbogen zu drücken anstatt aus den händen, so spürt man die brust besser weil die unterarme mental aus dem mannöver genommen werden.


    gibt es eig bei so gut wie jeder übung die perfekte mind muscle connection.


    so fallen die übungen definitiv leichter.

  • Werbung
  • Werbung
  • Gesicht Locker lassen und Hände, klingt lustig. Hände sollte man immer fest zupacken und ob du bei einer Übung ein angespanntes Gesicht hast oder Grimmase ist scheißegal hauptsache du konzetrierst dich auf den Zielmuskel. 100 % Aggro geht auch!

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Sieht man auch deutlich bei Langhantel Rudern da merkt man echt nen Unterschied ob man ne Faust ballt oder der Daumen nicht abgespreizt wird und die Stange nur in den Fingern liegt.

    :P Probiers doch einfach mal mit Gewichts-Haken. Bin mir sicher, dass man da etwas mehr Wiederholungen schafft,

    weil man keine Energie mehr fürs Festhalten braucht.

  • Werbung
  • Ich bin der Meinung das man immer gut zupacken sollte, damit die ganze Kette angesteuert wird. Meiner Ansicht ist man dann stärker. Wenn man dann "schwächer" ist bei bestimmten Übungen, kann es sehr gut sein das es an der Griffkraft an sich liegt. Die würde ich auch so gut es geht mittrainieren. Wenn es dann gar nicht mehr geht kann man immer noch Hilfsmittel wie Zughilfen etc. nehmen.

    Ob ein Grimassen ziehen meine Performance beeinflusst kann ich nicht sagen, weil es das letzte ist woran ich denken würde worauf ich bei einer Übung achten sollte.

    Vielleicht hilft es, wenn man sich nicht im Spiegel anschaut. Das lenkt nur ab und macht dann auch "schwächer".

  • ...

    du solltest bei jeder übung dich mit allen nervenfasern auf den lift fokkussieren und keine grimassen ziehen oder dich darauf konzentrieren deine hände zusammen zu ballen.


    sondern halt auf die bewegung an sich.

    ...

    Hast du ein Tip wie ich das bei Shrugs schaffen? Selbst mit Zughilfen zieh ich da so Grimassen, dass man meinen könnte mein Betreuer hat mich im Fitnessstudio vergessen...

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ...schaut euch mal die trainigsvideos von rich p. an....der sieht beim training immer aus als ballert ihm ein schlaganfall nach dem anderen durchs gebälk.....


    r.i.p.


    mein mind lässt sich von krampfhafter fresse nicht die connection zum muscle verwähren....

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Werbung
  • Grimasen sind bei den letzten WH, insbesondere wenn man höheres Gewicht verwendet, nie ganz vermeidbar. Mit leichten 'Gewichten kann man teilweise grinsen...sogar wenn es schon die 40. WH ist.....

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Werbung