Frequenz nur für Natural Athleten sinnvoll?

  • Moin, hab die letzten Tage mal überlegt das Training umzustellen, ich trainiere jetzt schon seit Jahren Push//Pull 2er Splitt 4 mal die Woche und ja was soll ich sagen, ich brauch einfach mal was Neues. Nachdem ich mich dann in die Youtube/Google Welt begeben habe, bin ich auf folgendes Problem gestoßen.


    Ein Großteil der Foren(ausser vllt das hier.) Youtuber, Sportseiten etc. sagen die Frequenz ist am wichtigsten und das z.b ein Dreier, Vierer oder sogar Fünfer Split nicht so effektiv sein sollen, da die jeweiligen Muskelgruppen nur 1x die Woche trainiert werden. Jetzt versteh ich aber an der ganzen Geschichte nicht, warum trainieren dann alle Profis, sowie die meisten guten Amateure einen Dreier, Vierer oder Fünfer? Ich meine wenn diese ganzen Gk, 2er Splits etc ja so heftig wären, dann würde doch sicher auch die Pros so trainieren. Oder kann man sagen das ein GK, 2er Split eher bei Natural Sinn macht und bei Stoff 3,4,5er und wenn ja warum? Grüße

  • Werbung
  • Tribu

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die Frage ist nicht zu beantworten! Folgendes sind Faktoren die man einrechnen muss um das ganze zu beurteilen (und das kann jeder nur für sich selbst)

    - Natty oder Stoff (und dann noch wieviel Stoff)

    - Genetik

    - Regeneration (Schlaf / Arbeit etc)

    - Spaß an bestimmten Splits

    - Trainingsstand

    - Zeit

    - Ziele

    -....

    Die Liste ist nicht zu Ende, sondern geht immer so weiter! Mit sowas muss sich jeder selbst beschäftigen. Nur jemand, der sich mit dem Sport wirklich auseinandersetzt kommt voran, Sachen im Internet vorkauen lassen ist nicht der richtige Weg und auch nicht möglich für einen fremden.


    Jedoch sollte man pauschal sagen können: Jemand der "seit Jahren" ernsthaft trainiert, sollte soweit sein weiter aufsplitten zu können. Ist er es nicht, macht er was falsch

  • Werbung