Bitcoin für dumme

  • hallo, ich habe jetzt schon öfter versucht mich ins Thema Bitcoins einzulesen, aber irgendwie ralle ich das nicht...


    Kann mir jmd von Anfang bis Ende versuchen unkompliziert zu erklären wie ich mir Bitcoins besorge? Ich bin dafür scheinbar irgendwie zu dumm ?

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Schritt 1: Du brauchst einen Anbieter bei dem du Bitcoins kaufen kannst. Ich nutze z.B Bitpanda oder Anycoin

    Schritt 2: Du registrierst dich dort. Bis dein Konto aktiviert ist kann schon mal etwas länger dauern.

    Man muss sich dort mit dem Personalausweis etc. verifizieren.


    Sobald du ein Konto hast kannst du dort ganz easy Bitcoins kaufen. Diese liegen dann in deiner Wallet .


    Um dann über Bitcoin bezahlen zu können musst du deine Bitcoins an die entsprechende Adresse von der Seite bei der du bezahlen möchtest schicken.


    Gibt aber wirklich genügend gute Youtube Videos damit ist es echt kein Hexenwerk.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich möchte das hier gerne hoch holen, da ich noch eine Frage habe.


    Angenommen ich erwerbe nun für umgerechnet 100 Euro Bitcoins.

    Bestelle ne Woche später in einem Shop für 90 Euro Ware...

    Besteht dann noch ein Problem von Kursschwankungen, das es zu berücksichtigen gilt oder kann ich das Geld 1:1 weiterleiten?

  • Werbung
  • Werbung
  • Danke. Perfekt geholfen.


    Lieber also etwas mehr Puffer "kaufen"

    Denk dran es kommt beim Kauf und Verkauf auch noch ne Gebühr dazu. Woe hoch ist unterschiedlich siehst du aber. Also besser wie du schon sagtest, nen Puffer haben.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Habe den anderen thread dazu gerade durchgelesen aber keine Info zu meinem Gedankengang gefunden.


    Kann man sich nicht die wallet Adresse vom Shop geben lassen und dann bei anycoin als Ziel genau dieses wallet angeben? Dann hatte man selber doch keinerlei direkten Kontakt mit den BTC


    Oder übersehe ich da etwas?

    Lg

  • Werbung
  • Werbung