PWO flüssig oder fest?

  • Moin Männers!


    Da ich nicht der Freund von unzähligen Wheyshakes bin, habe ich mir angewöhnt unmittelbar nach dem Training eine feste Mahlzeit zu mir zu nehmen.


    125g Reis (Rohgewicht)

    200g Hähnchenbrust (Rohgewicht)

    1/2 Dose Ananasstücke (170g)


    Dabei trinke ich

    5g Leucin

    5g Creatin

    5g Glutamin


    Was haltet ihr davon?

  • Werbung
  • Braucht länger um aufgenommen zu werden. Ich trinke meinen PWO Shake aus Whey und Dextro und dann innerhalb ne Stunde meine Mahlzeit.


    "Kein Freund" von Shakes ist zweitrangig, es geht um Nutzen nicht darum was man am liebsten hat. Und da ist ein Wheyshake nunmal am besten nach dem Training.(oder direkt freie Aminos ala EAAs)

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Kannst du definitiv machen.

    Feste Nahrung steht immer über Supplementierung, gerade wenn du sieh direkt nach dem Training zuführen kannst.


    Seinen Tagesbedarf an Kohlehydrate, Proteine und Fette mit Nahrungsmitteln zu decken, ist das Beste was du machen kannst.

    Mal davon ausgegangen das du vor dem Training auch eine ordentliche Mahlzeit hattest, bist du eh nicht leer nach dem Training.

  • Wenn man mit slin arbeitet ist feste Nahrung nichts.

    Handhabe es immer so, direkt nach dem Training 100g schoko crispis und 50g hydrolysat.

    Dann ca. 45min später ganz normal essen 150g Reis mit 300g Tatar und bissel Grünzeug

  • Werbung
  • Kannst du definitiv machen.

    Feste Nahrung steht immer über Supplementierung, gerade wenn du sieh direkt nach dem Training zuführen kannst.


    Seinen Tagesbedarf an Kohlehydrate, Proteine und Fette mit Nahrungsmitteln zu decken, ist das Beste was du machen kannst.

    Mal davon ausgegangen das du vor dem Training auch eine ordentliche Mahlzeit hattest, bist du eh nicht leer nach dem Training.

    Das war der Grund warum ich das so umgestellt habe. ?


    Bevor ich zum Training gehe, habe ich schon 4 Mahlzeiten mit insg. 200g Protein intus.


    Das Essen ist nach dem Training sofort verfügbar und kann es im Gym sogar in die mikro schmeißen ??


    Durch das zusätzliche Leucin wird die Protein-Biosynthese auch fix auf Trapp gebracht. Durch die Ananasstücke und dem Reis habe ich ne gute Kombi an schnellen Carbs.

  • Wenn man mit slin arbeitet ist feste Nahrung nichts.

    Handhabe es immer so, direkt nach dem Training 100g schoko crispis und 50g hydrolysat.

    Dann ca. 45min später ganz normal essen 150g Reis mit 300g Tatar und bissel Grünzeug

    Zumindest mit UKW denn 1 Peak 15min später da sollte man auch was schnell verfügbares haben , das ist logisch aber weiss vielleicht nicht jeder. Dann ca. 45-1 Stunde später langt meistens das Essen und wenn nicht regelt ein wenig Malto nach oder oder.


    Mike

  • Werbung
  • Besser kannst du es gar nicht machen. ???

    Vorbildlich deine Ernährung.


    Insulin war hier gar nicht das Thema Freunde.

  • Werbung
  • shakes sind gut und sinnvoll.


    ernährung ist gut und sinnvoll.


    du hast die wahl, in der diät würde ich eher auf shakes verzichten und zu echter nahrung greifen.


    würde in deinen amino shake jedoch noch ein paar eaas rein packen wenn du es perfekt haben möchtest um ein vollständiges amino profil zu erzeugen, musst du aber nicht, da das anabole fenster wenn es eins gibt nur in fortgeschrittenen bereichen greifen dürfte und für den normalo in der praxis eher zu vernachlässigen ist.

  • würde in deinen amino shake jedoch noch ein paar eaas rein packen wenn du es perfekt haben möchtest um ein vollständiges amino profil zu erzeugen

    Aber ich esse doch währenddessen Hähnchenbrust, ergo reichlich Aminosäuren...


    Erübrigt sich das dann nicht sowieso?


    BTW

    Das Ganze ist tatsächlich aus der letzten WK-Diät entstanden, da gab es nur am Morgen ein Whey...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Erübrigt sich das dann nicht sowieso?

    In der Praxis wird der unterschied minimal sein.


    Ich jedoch glaube das durch körpereigenes igf, mgf, insulin + einen dicken schub an allen eaas direkt nach dem workout ein maximaler aufbau und minimaler abbau gewährleistet ist.


    wie viel das in der praxis ausmacht, kein plan wurde nie gemessen.


    aber was gemessen wurde ist Bilanz > all also mach was dir am besten taugt.

  • Werbung