Hautstörung durch MT2??

  • Hast du eine grobe (Dusch)Bürste oder nen groben Schwamm? Einfach weil es nen Versuch wert ist. Bearbeite mal die Stelle intensiv. Vielleicht sind es auch Hautschuppen, welche sich ja nicht gleichmäßig erneuern.


    Zu den Nebenwirkungen:

    Was ich durch die Jahre sagen kann,

    das Immunsystem wird durch MT2 zumindest kurzfristig geschwächt. War ofr danach 1-3 Tage krank mit Schnupfen und verschleimten Hals.


    Hitzewallungen, Kaltschweiß und Übelkeit waren bei mir auch oft - ich habe in der Erhalungsphase 1mg pro Woche auf einmal genommen = keine gute Idee

    Lieber öfter mit kleinen Dosierungen


    Zu dem Scenesse:

    Nur MT1 ist durch die umfangreiche Studienlage zugelassen worden. Bei MT2 - was ich weiß - wurde die Forschungsarbeit generell eingestellt

    Funfact: Das kostet knappe in der Apo privat knappe 18.000 Euro.

    Es wird damit gerechnet, dass jährliche Kosten in höhe von 60.000 bis 80.000 EUR entstehen xD

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • MT2 wurde wegen den Nebenwirkungen eingestellt. Welche NW es laut Forschungsergebniss es genau sind, weiß ich nicht. Müsste man im Paper nachlesen.

    Jedenfalls wurde MT1 für die Hautkrebsvorbeugung entwickelt. Dann wollte man die Wirkung verstärken, so dass man eine kleinere Dosis verwenden kann. Dadurch wurde die Struktur verändert. Dann kamen folgende Nebenwirkungen zum Vorschein:


    Melanotan-II is POSSIBLY SAFE when used under medical supervision for treating ED(erectile dysfunction). It may cause nausea, stomach cramps, decreased appetite, flushing, tiredness, yawning, darkened skin, spontaneous erections of the penis, and other side effects.



    Zum Preis von Scenesse. MT1 kommt nur bei zwei schweren Krankheiten in Einsatz. Wenn diese statk ausgeprägt sind, sollte es die Krankemkassa übernehmen. Dann zahlt man eben nicht. Wenn der Antrag aber abgelehnt wird, kann man privat bezahlen oder gegen die Entscheidung ankämpfen.

    Ich habe darüber ne Reportage gesehen, da hatte ein Mann die Schattenspringerkrankeit.

    Also konnte er im Sommer nur mit Hut, Schal und langärmligen Sachen raus. Selbst das ist unangenehm, aber kein Vergleich zur direkten Sonneneinstrahlung. Jedenfalls wollte er es auf Rezept, aber die Krankenkassa hat abgelehnt. Da (der Fall ist ein paar Monate alt) die Wirksamkeit gegenüber den Kosten in keiner relation stehen. Krass, ist aber so, da die Kassa eben auch sparen möchte. Diese Krankheit haben zudem nur so wenige Leute, dass man kaum ne Lobby hat und einen guten Anwalt braucht.

  • Hallo Leute!


    Für alle die es interessiert: Ich war heute beim Hautarzt und der hat mir gesagt es wäre ein Hautpilz.

    Ich muss jetzt drei Tage hintereinander nach dem duschen ohne Abtrocknen ein gel auf den gesamtem Körper und die Haare schmieren und es komplett einziehen lassen.

    Habe das grade getan und es fühlt sich echt unangenehm an.

    Angeblich reichen 3 Tage Behandlung um schon Besserung sehen zu können... dann macht man 10 Tage Pause und behandelt wieder für 3 Tage.

    Ich werde hier mal Bericht erstatten, ob es wirklich hilft :)

    LG

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    MT-2 und Hautpilz


    Hattest Du ihm vom MT2 erzählt?


    Ist es Pityriasis versicolor (Kleienpilzflechte)?


    Lässt nämlich UV-Strahlen nicht auf die Haut durch , wodurch die Bildung von Melanin unterbleibt. Außerdem produziert er Toxine, welche die Melaninsynthese hemmen. daher auf dunkler oder gebräunter Haut helle Flecken. Auf heller Haut kann der Pilz durch eigene Pigmente zu rötlich-bräunlichen Läsionen führen.


    Weswegen Pityriasis versicolor entsteht ist unklar, aber starkes schwitzen ist ein Risikofaktor. ist übrigens nicht ansteckend.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    sonst machste halt einen auf Engländer mit roter Haut ...

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Ich wollte wissen... Also ob er auf MT2 dann schliessen kann bzw drauf kommt?? Wieso spielt man nicht gleich mit offenen Karten und behindert öfter so eine vernüftige Anamnese. Schweigepflicht und ihr helft dem Arzt, mehr als schimpfen kann er in dem Fall nicht aber wenn wirklich kann er Wechselwirkungen ausschliessen oder sagen wie was wo.


    Gute Diagnose flipper


    Mike

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • sonst machste halt einen auf Engländer mit roter Haut ...

    Muss ich dann auch so viel saufen und mich daneben benehmen, damit mir das abgekauft wird? xD


    Ich wollte wissen... Also ob er auf MT2 dann schliessen kann bzw drauf kommt?? Wieso spielt man nicht gleich mit offenen Karten und behindert öfter so eine vernüftige Anamnese. Schweigepflicht und ihr helft dem Arzt, mehr als schimpfen kann er in dem Fall nicht aber wenn wirklich kann er Wechselwirkungen ausschliessen oder sagen wie was wo.


    Gute Diagnose flipper


    Mike

    Lieber Mike,

    nicht immer so belehrend bitte.

    Danke

  • Lieber Mike,

    nicht immer so belehrend bitte.

    Danke

    Dann mal ehrlich sein und sagen ich hab mich nicht getraut es zu sagen. Und nicht ich wollte mal schauen ob er es erkennt. Meine Belehrung hilft ihnen vielleicht mal weiter, wenn sie wirklich mal ein PROBLEM haben und dann dran denken lieber gleich mit offenen Karten zu spielen .

  • Werbung
  • Dann mal ehrlich sein und sagen ich hab mich nicht getraut es zu sagen. Und nicht ich wollte mal schauen ob er es erkennt. Meine Belehrung hilft ihnen vielleicht mal weiter, wenn sie wirklich mal ein PROBLEM haben und dann dran denken lieber gleich mit offenen Karten zu spielen .

    okay tausend dank für deinen Beitrag

  • Definitiv nicht eingestellt, das FDA wird im Herbst (urspünglich war Sommer vorgesehen), ihren Senf dazu geben.

  • Werbung
  • Definitiv nicht eingestellt, das FDA wird im Herbst (urspünglich war Sommer vorgesehen), ihren Senf dazu geben.

    Bin ich sehr gespannt was dabei raus kommt. Aber interessant zu wissen das evlt. doch eine Zulassung oder evlt. Zulassung vielleiht bevor steht. Woher haben sie die Info? Gibts einen Linke


    Mike

  • Bin ich sehr gespannt was dabei raus kommt. Aber interessant zu wissen das evlt. doch eine Zulassung oder evlt. Zulassung vielleiht bevor steht. Woher haben sie die Info? Gibts einen Linke


    Mike

    Ich bin unter anderem in Clinuvel Pharmaceuticals Ltd. investiert und verfolge die Entwicklung natürlich genaustens. Kann gerne ein paar Einblicke geben, halte es so kurz wie möglich:


    Wie evtl. bekannt, ist Clinuvel Pharmaceuticals Ltd., Sitz in Australien, (nachstehend als CUV bezeichnet) ein rasend schnell wachsendes Biopharma-Unternehmen, welches sich auf Hautkrankheiten fokussiert hat. Solche können sein: erythropoetischer Protoporphyrie (EPP), Variegate-Porphyrie (VP, "Vampirkrankheit"), Xeroderma pigmentosum (XP, "Mondscheinkrankheit") oder Vitiligo. Bei diesen teilweise lebensbedrohlichen Hautkrankheiten handelt es sich um sogenannte Orphan-Krankheiten, also Krankheiten, die wirklich äusserst selten auftauchen. Es handelt sich hierbei im Grossen und Ganzen um Lichtempflindlichkeiten (ausser Vitiligo). Betroffene Personen können je nach Schweregrad nicht ans Tageslicht, es würde sich etwa so anfühlen, als würde man die komplette Haut mit heissen Nadeln durchbohren.


    CUV hat zur Behandlung dieser Hautkrankheiten SCENESSE entwickelt, welche Blockbuster-Potenzial aufweist. Das heisst, dass CUV noch immer eine Monopolstellung hat und diese wahrscheinlich auch weiter haben wird, da A) die Marktpenetration durch einen Konkurrenten in den Orphan-Drug bereich sehr kostspielig und risikoreich ist, und B) CUV seit Jahren an der Forschung dran ist und entsprechendes Know-how besitzt. Als Blockbuster bezeichnet man im Übrigen ein Medikament, mit welchem man pro Jahr mindestens eine Milliarde US-Dollar Umsatz erzielt.


    Ein weiterer Bereich mit einem mittelfristig enormen Potenziel könnte auch die Behandlung von Hautkrebs nach Organ-Transplantationen sein. Bei rund 30% der Patienten, welche sich einer Organ-Transplantation unterziehen, tritt Hautkrebs auf (https://www.hautarztzentrum-ki…s-risiko-transplantation/). Bei rund 280k Organ-Tranplantation pro Jahr bestünde auch hier ein enormes Ertragspotenzial.


    Natürlich ist auch die "Kosmetik" ein Bereich. Man stelle sich vor, man könne die Hautfarbe optisch attraktiver gestalten, ohne dabei unnötig der Haut zu schaden oder Falten zu entwickeln.



    Der aktuellen Pipeline kann man entnehmen, für welche Krankheiten schon welche Phasen durchlaufen sind. Ursprünglich war vorgesehen, dass die FDA SCENESSE bis 8. Juli 2019 ein Review durchführt, dieses wurde allerdings um drei Monate verschoben. Dabei geht es im Endeffekt um die Zulassung des Mittels. Die Verschiebung liegt nicht an CUV oder an SCENESSE, sondern am Haushaltsstopp in den USA (vielleicht mag sich noch einer daran erinnern), welcher 41 Tage andauerte. Nichts desto trotz hat die FDA SCENESSE den Status "Priority Review" verliehen, obwohl eben die Haushaltssperre am Laufen war.


    Um kurz auf die Studien einzugehen: im vergangenen Dezember hat CUV eine Studie mit 41 Patienten durchgeführt, welche die Krankheit Vitiligo haben. So sieht das ungefähr aus:



    Die bisherige Therapie (NB-UV Bestrahlung, zwei mal pro Woche) wurde mit SCENESSE kombiniert. Nach nur sechs Monaten wurde eine massiv höhere Re-Pigmentierung festgestellt als z.B. bei Patienten, welche die UV-Monotherapie weitergefahren haben. So sahen die Resultate verbildlicht aus:



    Bei Patienten, bei welchen weniger als 2% der Körperoberfläche betroffen ist, konnte SCENESSE topisch aufgetragen werden und so gezielt betroffene Stellen nachpigmentiert werden.


    In einer weiteren Studie mit 18 Probanden in Singapur wurde festgestellt, dass über den Studienraum von 196 Tagen an allen Körperteilen (mit Ausnahme der Füsse, warum auch immer), enorme Fortschritte erzielt wurden. Selbst am Kontrolltermin am 280. Tag konnte keine Verschlechterung der Pigmentierungsrate erkannt werden. Dies spricht dafür, dass hier einige Anwender länger braungebrannt bleiben, obwohl sie länger kein Melanotan mehr verwenden.


    Alleine in den USA gibts es rund 1.2 Millionen Vitiligo-Behandlungen pro Jahr. Geht man nun davon aus, dass - konservativ gerechnet - pro Patient drei Kombinationsbehandlungen durchgeführt werden (also die Implementiern von SCENESSE), kommt man auf 400k Kombinationsbehandlungen pro Jahr. Würde ein extrem (wirklich extrem) niedriger Preis von USD 5'000 pro Behandlung angesetzt, gibt das alleine in den USA ein Umsatzpotenzial von 2 Milliarden US-Dollar pro Jahr. Der operative Gewinn nach Steuern wäre bei >1 Mia. US-Dollar angesiedelt. Alleine in den USA, wohlbemerkt.


    Sollte SCENESSE von der FDA nicht zur Behandlung von EPP zugelassen werden, erwarte ich einen Kurssturz von aktuell rund AUD 33 auf rund AUD 15, das Risiko ist jedoch gering und bin guter Dinge, dass die FDA SCENESSE zulassen wird.


    Ich persönlich verwende auch das MT-2 wieder, letztes Mal war es rund 2015. Bin einfach nicht mehr dazu gekommen, jetzt hat es sich wieder ergeben :) Aktuell rund 500mcg pro Tag um etwas zu boosten, danach werde ich wohl auf 1000mcg pro Woche umsteigen, für den Erhalt.

  • Werbung
  • Ich persönlich verwende auch das MT-2 wieder, letztes Mal war es rund 2015. Bin einfach nicht mehr dazu gekommen, jetzt hat es sich wieder ergeben :) Aktuell rund 500mcg pro Tag um etwas zu boosten, danach werde ich wohl auf 1000mcg pro Woche umsteigen, für den Erhalt.

    Danke für den sehr genauen Einblick schön das es auch user gibt die weiter in die Tiefe gehen und so etwas genau beobachten. Sehr guter Einblick.


    Ladephase ( je nach Protokoll und Bräunung) und dann 1mg pro Woche langen für die Erhaltung meistens gut aus. Verwende auch schon länger MT2 ab und an vergesse ich es oder nehmen es raus.

    Muttermale sind def. dunkler geworden und es wurde auch ein paar mehr Sichtbar. Und auch meine Haare sind wohl an den Seiten durch das Mt2 ein wenig ins "dunkle" gegangen. Das war mir aber klar das es passieren kann.


    Mike

  • Rein von der Logik und der Wirkung von Melanotan denke ich mir, dass Pigmentstörungen dadurch bekämpft werden sollen. Dementsprechend sollen keine neuen entstehen.

    Wodurch lassen sich dann Pigmentstörung (komplett weiße Stellen) erklären, welche definitiv vorher nicht vorhanden waren?

    Stacknadelgroß bis zu einer größe eines Centes.


    Für mich gibt es nur die Erklärung:

    MT2 wirkt anders als MT1, deswegen ist diese NW möglich

    MT2 wirkt deutlich stärker, deswegen hat man es eventuell überdosiert

    Schaden durch UV-Strahlung (z.B. Solarium)

  • Werbung
  • Kann ich so ebenfalls unterschreiben mit den Muttermalen und Haaren, was sich auch seit der Einnahme damals nicht mehr geändert hat.
    War für mich persönlich dann ein Grund, es nicht mehr zu nehmen.