Hautstörung durch MT2??

  • Hallo Leute,


    Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, habe ich mit extremen Hautstörungen zu kämpfen.

    Das alles lässt sich mMn auf das MT2, welches ich bis vor 2-3 Monaten noch genommen habe, zurückführen.

    Um dieses Argument schon mal vorne weg zu nehmen: nein, diese Störungen waren nicht schon vorher da und sind dann erst durch das MT2 sichtbar geworden. Da bin ich mir sicher.


    Ich erzähl euch mal wie das bei mir angefangen hat.

    Ich hab das MT2 schon ein paar Monate genommen als mir mal nach dem Solarium am Rücken ne längliche, weiße Stelle aufgefallen ist.

    Ich dachte erst ich hätte mich verbrannt, aber die Stelle hat sich immer mehr ausgebreitet.

    Da habe ich natürlich aufgehört das MT2 zu nehmen und trotzdem ich nun schon seit einigen monaten nichts mehr genommen habe kriege ich immer noch neue Flecken dazu. Es hat sich auf meine Schultern, die Oberarme, die Brust und sogar auf meinen Bauch ausgebreitet. Das ganze sind kleine Punkte/Flächen die sich immer mehr ausbreiten. Ich würde sagen gut 40% meines Oberkörpers ist fleckig.


    Gelesen habe ich, dass es ein Hautpilz vom Schwitzen im Solarium sein kann, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


    Ich habe gehofft hier hat jemand mal ähnliche Erfahrung machen müssen und weiß mir vielleicht dabei zu helfen? Wie kriege ich meine Haut wieder auf eine Farbe? :((

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    und trotzdem ich nun schon seit einigen monaten nichts mehr genommen habe kriege ich immer noch neue Flecken dazu

    Zu den Flecken kann ich zwar nichts sagen, aber die Wirkungsweise von MT2 macht mich auch stutzig.

    Ich war letztes Jahr sehr braun und auch durch Unterstützung durch MT2.

    Diese Jahr ist mein Rücken immer noch sehr braun obwohl er noch nicht einmal Sonne gesehen hat in diesem Jahr und MT2 auch schon 1 Jahr aus dem System ist. Schon sehr merkwürdig alles.

  • Werbung
  • Hallo, ich habe genau das gleiche. War mehrfach beim Hautarzt und Pilze wurden ausgeschlossen. Der Hautarzt hat es als Hautstellen ohne Pigmente diagnostiziert.

    Habe trotzdem ein Arzneimittel gegen Pilzbefall genommen, ebenso wegen der potenziellen Gefahr vom Solarium.


    Dann habe ich mal aufgehört ins Solarium zu gehen. Trotzdem ging es nicht weg.

    Als ich nach 2 Jahren wieder angefangen habe und ins Solarium ging war ich nach Monaten allgemein sehr gebräunt. Diese Stellen haben aber eben keine Pigmente (bzw kaum) und blieben weiß.


    Kommt 100% vom MT2. Bin davor ebenso ins Soliarium gegangen. In keinen übertriebenem Ausmaß, sonst könnte man es ebenso auf das UV-Licht des Solariums schieben.

  • Bin immer noch braun Bauch etc vom MT2 im Februar xD


    Aber flecken hab ich keine

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Können auch pikmentstörungen sein die Vorher schon da waren und du nur jetzt siehst weil die andere Haut Brauner geworden ist?

    Wenn er es wie ich hat, dann werden diese Hautstellen wirklich weiß. Also sie werden heller bzw wirklich weiß in meinem Fall.

    Oft wird ja auch gesagt, dass MT2 keine Muttermale entstehen lässt. Dem kann ich wiedersprechen. Habe jetzt ein Muttermal am Penis.

  • Werbung
  • ich bin HT1 und habe sicher 40 dazu bekommen. Habe circa 15 entfernen lassen. Habe zwar nun kleine Narben aber ingesamt (weil zuvor ebenfalls Muttermale da waren) keine 30-40 mehr am Arm.


    ferdisch

    Bei war war es ebenso. Bis zum ursprünglichen Hautfarbe waren es circa 12 Monate.

  • Können auch pikmentstörungen sein die Vorher schon da waren und du nur jetzt siehst weil die andere Haut Brauner geworden ist?

    Sind es nicht. Ich war im Urlaub auch ohne MT2 schon unglaublich braun. Die waren definitiv noch nicht vorhanden

    Hallo, ich habe genau das gleiche. War mehrfach beim Hautarzt und Pilze wurden ausgeschlossen. Der Hautarzt hat es als Hautstellen ohne Pigmente diagnostiziert.

    Ach du scheiße, das kann doch nicht sein. Ich will nicht mein ganzes Leben mit ner Kuhhaut rumlaufen

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ich versteh einfach nicht, weswegen ich noch nie was von dieser Nebenwirkung von MT gelesen habe. Das mit den Muttermalen wird dem ja oftmals nachgesagt... aber das es dir deine komplette Hautstruktur, die davor wirklich 1a war zerstört, nein das hätte ich nicht gedacht

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Mh ... im Vergleich muss ich doch sagen, dass ich es eher auf unterschiedliche Bräunung oder nen Hautpilz schiebe. Glaube dein Areal ist zu groß für ne Pigmentstörung (gibt es natürlich auch im großen Umfang, aber mir ist noch nie ein so großes Areal, durch MT2 ausgelöst, untergekommen. Und ich war auch auf mela-foren unterwegs)

  • Was hat es denn bei dir ausgelöst? Hat es sich auch immer weiter vebreitet oder war es eine nicht größer werdende Stelle?

    Der Arzt meinte das es durchs Gym kommt. Ist ja auch kein Wunder, da kannst duschen wie verrückt.

    Guck mal genau hin, das wird größer.

  • Werbung
  • Hier meine unzähligen Flecken

    okay deine Flecken sind ja mega klein. Ich denke dann mal wir haben nicht genau dasselbe


    Der Arzt meinte das es durchs Gym kommt. Ist ja auch kein Wunder, da kannst duschen wie verrückt.

    Guck mal genau hin, das wird größer.

    Ja, das verbreitet sich bei mir flächenartig auf dem ganzen Körper.

    Ich mach Montag mal nen Termin beim Hautarzt

  • Ja, berichte mal was der Hautarzt sagt. Dass MT2 einen Dauereffekt hat auch wenn man es nicht mehr nimmt ist anekdotisch bekannt. Rich Piana z.B. sagte auch er war ursprünglich vom Hauttyp nie so braun, hat aber irgendwann aufgehört MT2 zu nehmen und ist recht braun geblieben. Wenn es sich bei Dir allerdings auch noch nachdem Du MT2 abgesetzt hast weiter ausgebreitet hat, spricht das eher für eine MT2-unabhängige Reaktion.


    Am Montag wird die FDA übrigens voraussichtlich MT1 als Medikament "Scenesse" zulassen für die Prävention von Phototoxizität (seltene gentische Hautstörung). Die EMA in Europa hat es bereits zugelassen. Dafür gab es mehrjährige Teststudien, die wohl ohne Komplikationen verlaufen sind.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • HAT HIER EIGENTLICH NOCH JEMAND DURCH MT2 NACH DEM INJECT IMMER HART SCHEISSEN MÜSSEN?!?!?!

    Ich hab bestimmt 2-3 Stunden lang nach dem Inject Kaltschweiß, Bauchkämpfe, Durchfall und Unwohlsein gehabt

  • Werbung
  • Geh zum Hautarzt bitte bevor es sich womöglich noch mehr ausbreitet.

    Für mich war mt2 auch nicht das Ware. Sehe am ganzen Körper wie ein Marienkäfer aus durch die Muttermale. Drücke dir die Daumen das es wieder weg geht.

    Ging das wieder weg danach?

    Bei mir sind auch alle leberfelcke extrem schwarz geworden.

    Zudem kommt meine Bräune je länger ich es nehme immer mehr von ihnen. So dreckig braun.

    Viele denken schon ich sei ein Inder oder so. XD

    Will auch langsam wieder weg von dem Zeugs.

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Werbung
  • HAT HIER EIGENTLICH NOCH JEMAND DURCH MT2 NACH DEM INJECT IMMER HART SCHEISSEN MÜSSEN?!?!?!

    Ich hab bestimmt 2-3 Stunden lang nach dem Inject Kaltschweiß, Bauchkämpfe, Durchfall und Unwohlsein gehabt

    Hast wahrscheinlich zu hoch dosiert. Besser mit 0,25-0,5mg anfangen, max. 1mg auf einmal. Etwas Unwohlsein und Kaltschweiß ist normal, kommt von erhöhten Histaminleveln und geht mit einem Antihistamin weg. Durchfall könnte eine Folge dieser Nausea sein (manche scheißen sich ja auch in der Achterbahn/Geisterbahn etc. ein)