Wasserhaushalt/Gewichtsverhalten bei Hitze

  • Servus,


    würde mich mal interessieren wie es bei euch aussieht.... mir ist aufgefallen das wenn ich gerade bei Hitze trainiere, trotz gleicher kcal Zahl trotzdem mehr Gewicht verliere, was sicherlich mit dem Wasserhaushalt bei Hitze zu tun hat oder wie seht ihr das?


    Freu mich auf Feedback

  • Werbung
  • Werbung
  • temperaturschwankungen auszugleichen kostet den körper auch energie, dass gepaart mit dem wasserverlust kann gut dazu führen. gerade bei höherer masse.


    hab meinen salz konsum hochgeschraubt und bin mehr am saufen, gewicht passt.

  • Werbung
  • Im Sommer kann ein Mineralkomplex oder wie die multi teile heisen sicher nicht schaden denke ich mir. Elektrolyte könnte man auch nehmen.


    Gewichtsverlust habe ich keine. Esse aber auch was ich will und bin ziemlich dick geworden die letzten Wochen

  • Werbung
  • Jap Salz hoch schrauben ist die einzige Möglichkeit. Aber auch nur Temporär. Ich würde jeden 2. Tag mehr Salz konsumieren. Dein Aldosteron passt sich sonst evtl. zu schnell an.

  • Bin leider auch ein Opfer das bei Hitze gut Gewicht verliert hab soweit nichts verändert gehe gleich lang und oft zum Training esse immer gleich und trotzdem hab ich fast 4 kg Gewicht verloren. Hab jetzt erstmal ebenfalls meinen Salz Konsum hoch geschraubt trotzdem ist das ganz schön deprimierend wenn das Gewicht auf der Waage fällt.

  • Werbung
  • durch vermehrtes schwitzen verliert man vor allem salz, also nacl. der verlust pfuscht dann in den na/k haushalt und es wird auch vermehrt kalium ausgeschieden.


    ich nehm darum statt normalem speisesalz diabetikersalz, das ist eine 50:50 mischung aus nacl und kcl und füllt die speicher gleichermaßen auf.


    recht viel mehr kann man gegen die hitze auch nicht machen leider^^